Wechsel von UTA Family Complete12GB AUF INODE XDSL@HOME1280?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Ist Inode eine gute Wahl fĂĽr XDSL?

Umfrage endete am Mo 08 Aug, 2005 09:59

Ja bin voll zufrieden.
14
78%
Mittelmässig.
1
6%
Eher nicht.
1
6%
Finger weg.
2
11%

Abstimmungen insgesamt : 18

Beitragvon cc-sbg » Mo 25 Jul, 2005 11:07

@jutta

jetzt wirds SPANISCH! ich kenn mich bissl bei HTML und php aus, aber nicht bei Netzwerkconfigs.
Also spanische Worte sind asymetrisch Anschluss ;-)
Geforwardet;-)
Ich kenne nur Webserver von Firmen da ist es grossteils leicht einen Webserver zu betreiben mit fixer IP.
MfG
cc-sbg
-----------------------------------------------------
Bild
cc-sbg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon cc-sbg » Mo 25 Jul, 2005 11:13

@tom-wien

ich bin echt schon beim ĂĽberlegen Einzelplatz zu nehmen, und selber ein Routermodem zu kaufen und auf Inode einzustellen.

Denn diese Mehrplatzoption 3,99euro monatlich - was auch die Einwahl automatisch ĂĽbernimmt und keine Zwangstrennung hat - IST NUR DAS ENDGERĂ„T - liege ich da so richtig oder?
Zuletzt geändert von cc-sbg am Mo 25 Jul, 2005 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
cc-sbg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 25 Jul, 2005 11:14

xDSL@home verwendet als technologie ADSL, dh dass die bandbreite fuer den download groesser ist als fuer den upload; in deinem fall 1280 vs. 256 kBit/s.

ausserdem hast du bei allen xdsl@home produkten eine dynamische ip adresse. du kannst dir mit einem dyndns-dienst behelfen, das mache ich auch. wie schon gesagt: fuer einen privaten uebungsserver reicht es, fuer professionellen serverbetrieb nicht.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon cc-sbg » Mo 25 Jul, 2005 11:21

@jutta

danke fĂĽr die Antworten.
Also WEBserver ist somit hinfällig, dynDNS das muss ich mir merken.

Wäre halt wieder bissl eine Ersparnis gewesen, wenn ich selber Webserver betreibe anstatt einen Webspace zu mieten, die meistens nicht das alles haben was ich will, irgendeinen Hacken gibs immer bei den Dateirechten777 liegt meistens der Fehler bei den Hostern bzw. SafeMode ON.

Aber schwamm drĂĽber.
MfG
cc-sbg
Bild
cc-sbg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Mo 25 Jul, 2005 11:32

cc-sbg hat geschrieben:@tom-wien

ich bin echt schon beim ĂĽberlegen Einzelplatz zu nehmen, und selber ein Routermodem zu kaufen und auf Inode einzustellen.

Denn diese Mehrplatzoption 3,99euro monatlich - was auch die Einwahl automatisch ĂĽbernimmt und keine Zwangstrennung hat - IST NUR DAS ENDGERĂ„T - liege ich da so richtig oder?

davon las lieber die finger - ein modem auf die einwahl bei inode zu konfigurieren ist schon etwas heickler als einen normalen router mittels pppoe online zu bekommen.
nimm dir lieber einen normalen wlan- router und hänge diesen an das inode-modem an - damit wirst du wohl am glücklichsten werden.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Gorbag » Mo 25 Jul, 2005 11:35

cc-sbg hat geschrieben:ich bin echt schon beim ĂĽberlegen Einzelplatz zu nehmen, und selber ein Routermodem zu kaufen und auf Inode einzustellen.

Aufpassen, wie du die Begriffe verwendest: Meinst du jetzt ein Kombigerät, das Router und Modem zusammen hat? Das wird nur dann funktionieren, wenn du die genauen Einstellungen für das Modem hast - und die wird Inode dir nicht geben.

cc-sbg hat geschrieben:Denn diese Mehrplatzoption 3,99euro monatlich - was auch die Einwahl automatisch ĂĽbernimmt und keine Zwangstrennung hat - IST NUR DAS ENDGERĂ„T - liege ich da so richtig oder?

Du bekommst hier ein Gerät, an das du nur den PC per Kabel anschließt und das wars.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon cc-sbg » Mo 25 Jul, 2005 11:46

@gorbag

Ja ich meinte ein Kombigerät. Inode wird die Einstellungen nicht bekanntgeben, das glaub ich auch ;-)
Also besser einen normalen Router kaufen oder?
Welchen wĂĽrdet Ihr da empfehlen?
Übernimmt mir dieser Router dann die automatische Einwahl beim Start des PC`S und kann ich dann bei bedarf noch einen 2ten PC dranhängen und gleichzeitig im Intenet serven?
mfg
MfG
cc-sbg
Bild
cc-sbg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 25 Jul, 2005 11:53

> Übernimmt mir dieser Router dann die automatische Einwahl beim Start des PC`S und kann ich dann bei bedarf noch einen 2ten PC dranhängen

genau das ist die aufgabe eines soho-routers. schau dich einmal bei www.filipic.biz um. erfahrungsberichte zu allen dort genannte routern findest du mit der suchfunktioni hier im forum.

> und gleichzeitig im Intenet serven?

gleichzeitig surfen jedenfalls. fuers gleichzeitig serven ist ein @home anschluss weniger geeignet, wie wir schon weiter oben geklaert haben.

//ps: bezueglich modem schliesse ich mit Tom und Gorbag an. ohne solide netzwerkkenntnisse solltest du von modems bzw kombi-geraeten die finger lassen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon cc-sbg » Mo 25 Jul, 2005 12:04

@jutta

fuers gleichzeitig serven ist ein @home anschluss weniger geeignet, wie wir schon weiter oben geklaert haben.

Bild

Also ist selber einen Router zu konfigurieren doch nicht so toll wie der von INODE im monatlichen Aufpreis 3,99 enthaltene Mehrplatzoption "Routermodem". Den mit diesem können 4 gleichzeitig ohne Probleme surfen, siehe Bild oben Auszug von Inode-Mehplatz
cc-sbg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 25 Jul, 2005 12:12

schrieb ich ja :)

gleichzeitig surfen geht - egal ob mit dem inode mehrplatz oder mit einem selbst gekauften router.
gleichzeitig serven geht bei adsl mit dynamsicher ip nicht so gut und setzt ausserdem ausreichende kenntnisse betreffend serverinstallation voraus.

btw: ich wundere mich schon zwei seiten lang ... oben schriebst du, dass es dir zu kompliziert ist, eine einwahl zu installieren (das erledigt der installationsassistent zur not fast alleine!) und dann willst du webserver mit php und sql installieren und betreiben und modems konfigurieren? kommt mir ein wenig strange vor.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon cc-sbg » Mo 25 Jul, 2005 12:26

@jutta
Wieso bietet dann INODE die Mehrplatzoption an wenn es mit @home nicht so gut ist, und man ein Netzwerkadmin sein muss um es instandzuhalten?
INODE priesst in diesem Text von meinem Bild oben das blaue vom Himmel, 4PC gleichzeitig mit unserem Gerät NO PROBLEM!;-)

Das mit Webserver hat sich erledigt das geht nicht mit Inode, hab nur gefragt;-) Ausserdem finde ich für mich persönlich einen Webserver instand zu setzen nicht so schwer, als mit dem IP-ADRESSEN und Routereinstellungen rumzuärgern, wie schon erwähnt Netzwerkmässig bin ich nicht profi.

Ach ja danke fĂĽr den Link www.filipic.biz, der ist gut.
Zuletzt geändert von cc-sbg am Mo 25 Jul, 2005 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
cc-sbg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 25 Jul, 2005 12:31

ich glaub, dass du einmal von der leitung steigen solltest :angelgrin: und ev. ein wenig mehr auf die rechtschreibung achten.

bei der mehrplatzoption brauchst du fast gar nichts koennen. nur beim pc "ip adresse automatisch beziehen" eintragen. alles andere erledigt das modem fuer dich.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon cc-sbg » Mo 25 Jul, 2005 12:34

ja bei der AUFPREISVARIANTE Mehrplatz "IP autom.beziehen".

wie ist das nun mit einem selber konfigurierten router, da trag ich auch "ip autom.beziehen" ein :-)

MEINE RECHTSCHREIBUNG IST DIE BESTE, DAS IST NICHT DAS THEMA DIESES THREADS - GELL!! :rotfl:
cc-sbg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 25 Jul, 2005 12:37

ein selbst konfigurierter router macht im prinzip das gleiche wie das mehrplatzmodem von inode.

am pc traegst du daher "ip automatisch beziehen" ein.

am router je nach modell und einwahlprotokoll (pptp oder pppoe) unterschiedliches. anleitungen findest du bei www.filipic.biz und im handbuch des jeweiligen routers.

//ich haette deine rechtschreibung nicht erwaehnt, wenn du nicht ein paarmal surfen und serven verwechselt haettest. andere buchstaben - anderer sinn.
Zuletzt geändert von jutta am Mo 25 Jul, 2005 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon cc-sbg » Mo 25 Jul, 2005 12:44

@jutta
ok thanks,
das wollte ich hören, werd mir bei www.filipic.biz einen aussuchen und auf die Aufpreis-Mehrplatzoption verzichten.

ACHJA, eine Frage noch, wie ist das mit dem selbergekauften Router, ist das nicht eine Systembremse? Zum Beispiel beim Neustart von WindowsXP lange suchen der Netzwerksadressen?

Muss erst auf der Page schauen was da am besten wäre.
LG
[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=0]Ich geh jetzt auf FILIPIC.biz Router schauen.[/schild]
cc-sbg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER