Welches ADSL Ethernet Modem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Tom-Wien » So 24 Jul, 2005 23:46

bei Installation durch die Telekom (glaub so um die 129.-) machen sie da schon Profit!

weist du was eine stunde aussendienst kostet?
plus anfahrt in jedes kleine gassal in wien oder am land (fahrzeit - oftmals durch staus sehr verlängert, fahrzeug, sprit,..), dann kommt noch dazu das modem selber...

ich bin zwar nicht in der kalkulationsabteilung bei der ta, aber nachdem sie den modemtausch gratis durchführen, kann ich mir schon vorstellen das sie zumindest den 1,5 fachen "einkaufspreis" plus div. kalkulatorische aufschläge - wie jedes andere unternehmen aber auch - für das modem verrechnen. bei einigen kunden kommt es nie vor, das ein modem getauscht werden muß, bei anderen aber 4 mal.
also wenn ich das für meine firma rechnen müßte, käme ich mit 129 euro NICHT aus.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Mo 25 Jul, 2005 07:23

gogsi hat geschrieben: Und die TA verkauft keine Cisco Router, sondern normale Thomson Modems ohne WLAN.

die TA verkauft keine modems, sondern stellt sie fuer die dauer des vertrages zur verfuegung. das hat fuer die kund/inn/en einen grossen vorteil: wenn das geraet durch zufall kaputt geht, wird es gratis ausgetauscht. (stichwort "blitz")
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon gogsi » Mo 25 Jul, 2005 09:01

ich muss dich korrigieren, die telekom hat sehr wohl produkte bzw. alcatel/thomson modems mit integriertem WLAN und das sogar bei privatprodukten ...

aber nicht ohne aufpreis, versteht sich
gogsi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Mo 25 Jul, 2005 09:04

is ja wohl legitim - wird ja auch mehr geboten - oder?
und vorallem der support-aufwand kann extrem in die höhe schnellen bei so manchen usern.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL