UTA und Zyxel Prestige 660HW-67

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

zyxel prestige haendler in oesterreich

Beitragvon bernd » Do 26 Aug, 2004 15:53

ja, die zyxel.de website laesst die oesterreicher mit informationen ziemlich im stich. hoffe die oesterreichischen importeure koennen da mal dampf machen.

rasche und sehr kompetente antworten auf meine fragen punkto 660er hab ich bisher bei upgrade.at erhalten. dort gedenke ich meinen naechsten router zu bestellen. freundliche antworten hab ich auch bei mecomp.at erhalten (man muss aber explizit den HW-61 verlangen, denn im online shop ist nur der deutsche 67er zu finden). ansonsten noch schauer.net. beim geizhals findet man noch weitere.

-bernd
bernd
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tecumseh8 » Do 26 Aug, 2004 16:24

@ bernd

Danke fĂĽr die rasche Antwort. Ja, bei Schauer.net hab ich natĂĽrlich zuerst schon mal nachgesehen, da ich dort schon sehr oft bestellt habe. Leider habe die nur die 67er Variante, auch die anderen Shops bei Geizhals haben nur diese Version.
Upgrade.at dĂĽrfte nur Firmenkunden sein, oder? Dort muss man sich ja mit einem Gewerbeschein anmelden ...

Ich werd mich weiterhin informieren.

Aber dass es so schwierig sein sollte, hätte ich auch nicht gedacht ...

Ciao und nochmals Danke an Bernd.

Tecumseh8!
Tecumseh8
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon CwR85 » So 24 Jul, 2005 13:08

Hallo!

Habe jetzt auch diesen neuen Router gekauft (61) und verwende ADSL von AON.

Kann mir jemand helfen, wie ich den Router konfigurieren muss?

MfG, Christopher (CwR)
CwR85
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 24 Jul, 2005 13:17

wie hier http://www.zarathustra.at/xdsl.htm bei den allgemeinen modemsettings angegeben.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon CwR85 » So 24 Jul, 2005 14:09

@jutta:
Hallo!
Dieser Router hat direkt ein ADSL-Modem eingebaut. Ich verwende AON. Die Einstellungen beziehen sich immer auf Modem/Router.
Gibt's da irgendwelche Informationen ĂĽber die notwendigen Einstellungen?
Auf Zarathustra hab ich diesbezĂĽglich keine gefunden.

MfG, Christopher (CwR).
CwR85
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 24 Jul, 2005 14:14

brillen aufsetzen 8-)

direkt unter den allgemeinen routersettings stehen die allgemeinen modemsettings.
genau diese passen fuer adsl.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon CwR85 » So 24 Jul, 2005 14:20

Sorry!
FĂĽr Modem und Router getrennt versteh ich das ganze ja e!

Nur ich habe jetzt eine Lösung, wo das in einem ist. Zyxel Prestige 660HW 61
Da ist beides in einem und wenn ich die Einstellungen wie angegeben vornehme, blinkt die LED fĂĽr den Sync einfach nur. Also kann er nicht mit dem ADSL verbinden.

Gibt's hierzu genauere Beschreibungen? Order steh ich einfach auf der Leitung?

MfG, Christopher (CwR).
CwR85
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 24 Jul, 2005 18:02

wenn das dsl-led nur blinkt, wird es nicht sync. da hats entweder was mit dem modem oder mit dem anschluss. hast du vielleicht einen ganz neuen anschluss, der noch nicht fertig gestellt ist? funktioniert es mit dem originalmodem von der ta? hast du das zum anschluss passende modem-modell? dh -61 fuer pots (analog-telefonanschluss) oder -63 fuer isdn?

schau einmal, was dir das modem unter maintenance so anzeigt (system status, atm status ....)? - am besten im telnet-menue: unter punkt 24.1 siehst du,ob die WAN-leitung up ist und unter 28.8 bekommst du mit dem folgenden befehl genauere angaben:
Code: Alles auswählen
P660> wan adsl chandata

near-end interleaved channel bit rate: 5920 kbps
near-end fast channel bit rate: 0 kbps
far-end interleaved channel bit rate: 768
far-end fast channel bit rate: 0 kbps
P660>     

es geht nicht so sehr drum, welche zahlen dort stehen (die sind bei dir jedenfalls niedriger), sondern ob ueberhaupt was dortsteht oder nur "dsl modem not up"

zur konfig: ziemlich jedes modem ist nebenbei ein router ;) die anleitung bei zarathustra.at passt schon. fuer den "routerteil" musst du dir nur ueberlegen, ob du die lan-ip auf default laesst oder aenderst, ob du das modem als dhcp-server verwenden willst, ob du ports forwarden willst und aehnliches.

das komplette handbuch zum modem findest du unter ftp://ftp.zyxeltech.de/
jutta
Administrator
Administrator

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL