Entbündelung - und wieder rückgängig?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Entbündelung - und wieder rückgängig?

Beitragvon tengri » Sa 23 Jul, 2005 14:33

Wie ist das wenn eine Entbündelung nicht mehr gewünscht wird?
Lässt sich das wieder rückgängig machen?

Hintergrund ist der, ich würde gerne meine (einzige) Telefonleitung für XDSL von Inode entbündeln lassen... soweit so gut, aber was wenn ich in -was-weiss-ich- 2 Jahren dann z.b. ein BuisnessDSL von der Telekom haben will...
"Entbündelt" die Telekom die selbe Leitung dann nochmal, diesmal zu ihnen zurück oder ist diese Leitung verloren und es müsste eine neue gelegt werden?
tengri
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Slavi » Sa 23 Jul, 2005 14:40

nix wird neu gelegt die Telekomm klemmt es einfach wieder um ist ja deren Leitung

da brauchst dir keine Gedanken zu machen
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon radditz » Sa 23 Jul, 2005 15:02

würd ich mir aber schon, weil du bei einigen Produkten eine ziemlich lange Bindung hast (>= 12 Monate).
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon medice » Sa 23 Jul, 2005 15:04

die hast du aber bei jeder neuanschaffung im breitband-markt
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon roro » Mo 25 Jul, 2005 07:06

Nein, die Leitung kann wieder rückentbündelt werden (Kündigungsfristen beachten). Die Frage ist nur on die TA es schafft in 2 Jahren Business-Produkte anzubieten, die eine ähnliches Preis/Leistungs-Verhältnis haben, wie ein Inode-Business-Produkt.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Flinky82 » Mo 25 Jul, 2005 16:08

ich nehme an dasselbe gilt auch für die entbündelten produkte der uta ...

wie schaut das ganze dann aus mit der telefonnummer, wenn ich meine jetztige zu uta (complete) mitübernehm/portiere und nach 1 jahr wieder eine ganz normale analoge telefonanlage bei der telekom will? kann die telekom die rufnummer auch wieder mitportieren??

will unter keinen umständen die rufnummer verlieren!

mfg
Marko
Flinky82
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon medice » Mo 25 Jul, 2005 19:25

ich geh mal davon aus, dass die Telekom auch nummern zu sich portieren kann, und nicht nur die alternativen Provider
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Flinky82 » Fr 12 Aug, 2005 12:27

der telekom trau ich alles zu :)

weiters würds mich nicht wundern wenns die telekom nur für ausreichend bares tut
Flinky82
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 12 Aug, 2005 12:34

> weiters würds mich nicht wundern wenns die telekom nur für ausreichend bares tut

kostendeckend kalkulieren muessen sie als unternehmen wohl. oder arbeitest du gratis? wovon lebst du dann?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Fr 12 Aug, 2005 14:42

rückportierungen sind immer recht günstig.. is ja auch angestrebt :) (Tipp: lassts euch net von da Hotline oder am Door2Door seller machen sondern von am gscheiten Kundenbetreuer, is persönlicher und man kann über die Konditionen quatschen (zB kostenlose Herstellung mit der Rückportierung)

würde sagen das Preis/Leistungsverhältnis bei der TA stimmt schon (zumindest bei de xDSL) ... man darf nie vergessen: Bandbreite und Volumen =/= Leistung ;)

noch fragen
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon vialli » Mo 05 Sep, 2005 14:13

Hab heute mit der TA Hotline telefoniert.

Rückgängig machen ist kein Problem - man muss aber unbedingt vorher ein Schreiben faxen in dem drin steht:

- die alte Kundennummer
- die Telefonnummer, die man mitnehmen will

auf KEINEN Fall zuerst kündigen und dann anmelden!
immer zerst a schreiben faxen und abwarten bis die TA bereit ist, sonst bekommt man eine neue Nummer!

Der Ganze Spaß kostet übrigens € 167
vialli
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Zurück zu ADSL & xDSL