VOIP Störungen - Inode

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Beitragvon M@rio » Do 21 Jul, 2005 09:37

radditz hat geschrieben:man sieht, TA steht auch im Bereich Telefonie für Qualität. Ich muss mich nicht durch Support Hotlines quälen, weil mein Telefon nicht funktioniert, eben WEILS funktioniert.

Na ja, POTS hat auch einen gaaanz kleinen Vorsprung in Sachen Fehlersuche und Behebung.
Ein Vorsprung von so ca. (je nachdem wen man jetzt genau als Erfinder anerkennt) 130 Jahren!

In dem Kontext gesehen funktioniert VoIP eigentlich auffallend gut.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 614
Registriert: Mi 09 Jul, 2003 15:35

Beitragvon Vodka » Do 21 Jul, 2005 10:24

Warum ich gewechselt habe zu VOIP?

Weil wir das xDSL auch angemeldet haben und ich mir gedacht habe, dass wir somit das VOIP gleich mitbestellen könnten ( ist ja von den Preisen her recht billiger ).

Doch wenn ich gewusst hätte, was für Probleme das ganze macht und was für scheißerein ich dadurch habe hätte ich das gelassen.

Lg Benny
Vodka
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: So 03 Jul, 2005 09:31

Beitragvon lordpeng » Do 21 Jul, 2005 10:48

>In dem Kontext gesehen funktioniert VoIP eigentlich auffallend gut.
stellt sich nur die frage wie lang es dauert bis VoIP bis hin zum endverbraucher so gut funktioniert wie herkömmliche telefonie ... mit sicherheit noch verhältnismässig lang ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10198
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Vodka » Do 21 Jul, 2005 10:52

@Lordpeng das sehe ich genauso....

Nur mit was ich nicht zufrieden bin ist, dass Inode diese Produkt anbietet, wenn Sie es nichteinmal Supporten kann bzw: Nicht mal korrekt im Griff hat.
Wir Kunden dürfen nun für dieses "schlechte" Produkt zahlen und müssen noch zusätzlich Testpersonen spielen???

Finde ich nicht ok!

Lg Benny
Vodka
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: So 03 Jul, 2005 09:31

Beitragvon M@rio » Do 21 Jul, 2005 11:44

Vodka hat geschrieben:Wir Kunden dürfen nun für dieses "schlechte" Produkt zahlen und müssen noch zusätzlich Testpersonen spielen???

Ich würde sagen das trifft auf 99% aller Produkte und Dienstleistungen in der IT Branche zu. :diabolic:
Im Prinzip gibts aber auch keine Alternativen dazu, weil die Produktzyklen nun mal immer kürzer werden.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 614
Registriert: Mi 09 Jul, 2003 15:35

Beitragvon lordpeng » Do 21 Jul, 2005 12:10

>Ich würde sagen das trifft auf 99% aller Produkte und Dienstleistungen in der IT Branche zu
ich nicht ... ausgereifte und gut funktionierende technologien kosten jedoch nun mal geld, jetzt gibt es aber technologien mit ähnlichen eigenschaften die um einiges billiger (was nicht mit günstiger gleichzusetzen ist) sind, aber halt nicht sooo ausgereift sind ...

>weil die Produktzyklen nun mal immer kürzer werden.
produktzyklen schon, die eingesetzten technologien jedoch nicht unbedingt ...

ist wie überall eine reine kostenfrage
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10198
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon radditz » Do 21 Jul, 2005 15:50

tjo...
sündhaft teure IP-Telefone, mit denen funktioniert alles einwandfrei :D
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

REPAIRED

Beitragvon Cadoc » So 31 Jul, 2005 19:46

//mitlerweile scheint alles wieder zu laufen. Danke an den der dafür verantwortlich zeichnet.

Hi!

Ich hoffe das ist der richtige Ort aber geht bei euch die Adminoberfläche von VOIP - insofern, dass Fernabfragepasswort setzen bzw Email für Benachrichtigung übernommen wird?

Ich hab folgendes Problem dabei: Es steht "kein Passwort gesetzt"

Eintippen und speichern klicken hat zur folge das zwar danach alles einwandfrei aussieht aber sobal ich dann wieder auf Einstellungen klicke steht wieder "Kein Passwort".

Was noch erschwerend dazukommt ist, dass seit dem ich das Passwort setzen wollte die Email einstellungen anscheinend verloren gegangen sind obwohl die Emailadresse noch als eingetragen angezeigt wird.

MfG Cadoc

ps.: Kdnr - 93250
Alle meine Posts brauchen zwei Minuten Bearbeitungszeit.
Cadoc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 324
Registriert: Di 24 Jun, 2003 13:14
Wohnort: Klosterneuburg

Vorherige

Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Yandex [Crawler] und 1 Gast