Hi,
zuerst sollte ich sagen, dass ich intensiv nach ner Lösung gesucht habe, und da ist mir aufgefallen dass es nicht am AP ligt, sondern eben am WMP54g (Version 4!, wo das teil schmäler ist als die alten).
Ich hab eine Lösung gefunden, allerdings ist die bei schlechteren Prozessoren nicht gerade die beste.
Du musst dir von
www.RalinkTech.com den Treiber für den RT2500 Adapter Chip downloaden (der der im Wmp54g v4 verbaut ist) und diesen dann auch verwenden.
Um das eigentliche Problem der 3-4 Minuten lags zu stoppen, musst du den Dienst WZC (in deutsch Konfigurationsfreies Drahtloses Netzwer) komplett abstellen (so weit ich weiß funktioniert dieser nicht mit dem wmp54g, und da er jede 3-4 minuten nach neuen netzwerken sucht und dies scheinbar nicht einwandfrei funktioniert, entstehen diese lags).
Damit sollte das Problem gelöst sein.
Sollte es in Onlinespielen zu öfteren abstürzen des Wlans kommen, solltest du probieren, die Priorität des prozesses des RaConfig Tools zu erhöhen.
Das funktioniert bei einem 2800+ sempron einwandfrei (bei einem 2000+ allerdings nicht, bei mir kackt, cs nun fast jede 3 das wlan komplett ab, verursacher ist scheinbar CS, das zu viel prozessorzeit beansprucht)
Das mit der Prozessorzeit ist nur ne Vermutung, bei mir hat es damals geholfen, und jetzt nicht mehr ( seit ich wieder 2000+ habe), also könnte es tatsächlich stimmen...
Ps. Das programm von linksys schafft es bei mir gar nicht erst auf das netzwerk zu verbinden...
solltest du fragen haben dann frag sie
