Need help!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Need help!

Beitragvon zoRRen » Di 12 Jul, 2005 19:54

Hi Leutz...
Bitte ich brauch dringend die Hilfe bein nem großen Problem. Ich ha bei mir Zuhause das Sppedtouch 510 mit Verbindung zum Netgear FR114P stehen... An dem hängen wiederum 3 Rechner mit WinXp (alle sind frei von Viren etc)...

Wenn ich jetzt CS spiele habe ich ständig Pingschwankungen von 30-120ms auf .at Servern! Und wenn ich ein Traceroute mit HLSW mache schaut das ganze so aus (wobei es egal ist auf welchen Server, ist immer gleich):

http://home.pages.at/zorren/hlsw_tracert_router.jpg - HLSW Tracert mit Router RP614v2

Wenn ich jetzt direkt über das Modem fahre, ohne Router dazwischen sieht das ganze nicht mehr so rot aus, aber sind trotzdem noch schöne Schwankungen drin:

http://home.pages.at/zorren/hlsw_tracert_norouter.jpg - HLSW Tracert ohne Router

Wenn ich die Server über DOS anpinge sind die Werte halbwegs normal, aber im Game habe ich dann wieder die sch*** Schwankungen. Kann das vielleicht am Modem liegen?? War heute meinen FR114P beim Media umtauschen (hatte vorher denselben und dachte der könnte vielleicht nen Schaden haben), aber es traten wieder die gleichen Probleme auf. Danach habe ich noch ein Tracert mit dem RP614v2 gemacht und da waren dieselben Ergebnisse. 3 Router können hintereinander nicht kaputt sein bitte!

Die Router waren immer gleich konfiguriert:
Kein DHCP
MTU 1500
Neuerste Firmware

Vielleicht könnte mal einer von Inode hier meine Leitung checken, wär ich echt sehr dankbar, weil ich verzweifel langsam :(:(

Bin bei Inode -> KdNr.: 128466

Thx!
zoRRen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon preiti » Di 12 Jul, 2005 23:31

Es muss nicht unbedingt die Internetverbindung direkt sein. Es könnte auch ein Problem z.B. von SP2 von Windows XP sein, das nur unter bestimmten Vorraussetzungen eintritt.
Wenn du das SP2 installiert hast, dann deaktiviere die Firewall und nutze nur die des Routers. Probier auch das umgekehrte Spiel und nutz nur die Firewall von SP2 und deaktiviere die des Routers.
Als weitere Möglichkeit kommt auch noch die "Überlastung" des Routers in Frage. Dein Router ist mit der Menge an Daten von drei gleichzeitigen Verbindungen aus CS heraus vielleicht überfordert.
Lass bitte wissen, was du bei den Versuchen herausgefunden hast! :ok:
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon zoRRen » Di 12 Jul, 2005 23:37

Danke mal fĂĽr die Tipps :)
2 Sachen kann ich dir schon mal sicher sagen. Es spiele nur ich CS ĂĽber den Router und ausserdem kommen die Probs auch vor wenn die anderen beiden Rechner nicht laufen bzw nicht am Router angeschlossen sind. Die integrierte Firewall von XP hab ich deaktiviert.

Allerdings die Firewall am Router auszumachen hab ich noch nicht probiert. Wie funzt die Deaktivierung? Soll ich da meine IP als DMZ beim Router eintragen?

Thx Lg
zoRRen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon preiti » Mi 13 Jul, 2005 00:01

zoRRen hat geschrieben:Allerdings die Firewall am Router auszumachen hab ich noch nicht probiert. Wie funzt die Deaktivierung? Soll ich da meine IP als DMZ beim Router eintragen?

Du musst an der Verbindung Modem-Router-Netzwerk dahinter nichts ändern. Du musst nur sicherstellen, dass die Verbindung über den Router in beide Richtungen durch Dinge wie geblockte Ports, Weiterleitungen, Scanfunktionen, Regeln, ....... nicht verändert wird. Ich würd aber unbedingt die Firewall von SP2 aktivieren, denn sonnst fängst du du dir ziemlich schnell unliebsame Besucher ein. Die Firewall von SP2 blockt eher die eingehenden Verbindungen. Die ausgehenden Verbindungen, wie z.B. ein Ping werden kaum beschnränkt.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon mas » Do 14 Jul, 2005 17:57

@zoRRen

nachdem du da scheinbar ein normales ADSL hast wird inode da ned viel an der Leitung überprüfen können da hier die TA als carrier auftritt und inode nur den IP traffic übermittelt bekommt ...

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon max_payne » Do 14 Jul, 2005 21:01

hm hast schon mal versucht die priorität des prozesses auf niedrig zu stellen (CS)
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon zoRRen » Fr 15 Jul, 2005 13:20

Die Priorität runterzusetzten hab ich acuh schon gemacht, hat aber keinerlei Veränderung gebracht :/ Naja ich hab gestern mal ausgiebig getestet und lange Zeit nur über das Modem gespielt und in "schönen" Abständen treten bei mir eben diese Pingschwankungen (bis 400ms und höher) und Flush auf... Mittlerweile denk ich mir dass da eher das Modem oder, wie gesagt, die Leitung irgendwas hat.

Hab auch am Dienstag ein Mail zur Terrorkom geschickt, wo ich sie gebeten hab, mal die Leitung ordentlich durchzuchecken. Bis heute keine Antwort...
Zuletzt geändert von zoRRen am Fr 15 Jul, 2005 13:23, insgesamt 2-mal geändert.
zoRRen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon mas » Fr 15 Jul, 2005 13:57

@zoRRen

Die TA wird auf deine Anfrage normalerweise genau nix machen, weil dein Vertragspartner Inode is (und Inode is Vertragspartner der TA) ... somit kann eben nur Inode eine Störung an die TA melden ...

Von der TA kannst lange auf eine Antwort warten ... wennst da was zurückbekommst dann höchstens "sie sind nicht unser Kunde..."

lg

mas
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon zoRRen » Fr 15 Jul, 2005 16:56

Was anderes erwart ich mir von dem Kackverein eh nicht... Aufspielen und Blockieren wenns ums EntbĂĽndeln IHRER Leitungen geht aber wennst mal nur ein bissl Hilfe brauchst wissens von nix... Sorry aber ich zahl fĂĽr die Leitung auch monatlich was an die TA Oo
zoRRen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon mas » Fr 15 Jul, 2005 17:01

und? ... trotzdem ist dein vertragspartner nicht die TA (was die ADSL Leitung angeht) ... wenns die Telefonie betrifft ist es direkt die TA ... aber fĂĽrs ADSL nicht ...
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL