UTA Modem für indode xDSL@home?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

UTA Modem für indode xDSL@home?

Beitragvon brin » Mi 13 Jul, 2005 12:24

Hallo Community, hier ein Neuling!

Wir sind jetzt seit 3 Monaten inode-Kunden ziemlichen Stimmungsschwankungen :roll: , aber darum geht's jetzt gar nicht.

Uns ist halt eine "langsame" WLAN Hardware angedreht worden, und der Grazer Support hat sich sogar bereit erklärt, sie auf was "schnelles" umzutauschen, aber ich muß ZUERST die alte Hardware schicken und krieg DANN erst die neue zurückgeschickt = mindestens eine Woche ohne inet und Telefon (VoIP) !!! Keine andere Möglichkeit (sagte ich bereits was von Stimmungsschwankungen :? )
Meine Frau ist Journalistin und lebt von diesen beiden Zugängen :(

Nun hab ich von der Schwiegermutter (UTA) ein funktionstüchtiges Siemens ADSL E-110 und würde es gerne übergangsweise verwenden, prinzipiell nimmt es sogar Kontakt auf, aber da ich kein Netzwerk Rookie bin ...
ALSO: kann mir bitte einer der anwesenden rookies (jutta?) verraten, wie das zu bewerkstelligen wäre?

Die ganze Story hab ich nur aufgeführt, damit nicht irgendwer glaubt, ich hab was unlauteres vor ^^

mit der Bitte um Hilfe, Michael

ah so, unser Kdn.Nr wäre 130816

pps.: ein echt klasses Forum, übrigens!
Zuletzt geändert von brin am Mi 13 Jul, 2005 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
brin
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 13 Jul, 2005 13:08

mit dem aelteren uta-modem klappts, mit dem e-110 habe ich es noch nicht versucht. schau dir einmal diese anleitung genau an und versuche, ob du die einstellungen bei dem e-110 hinkriegst.
das hilft allerdings nur bei einzelplatz ohne voip.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon brin » Mi 13 Jul, 2005 23:44

jutta hat geschrieben: mit dem e-110 habe ich es noch nicht versucht. schau dir einmal diese anleitung genau an und versuche, ob du die einstellungen bei dem e-110 hinkriegst.
das hilft allerdings nur bei einzelplatz ohne voip.

Servus Susanne!

Vielen Dank für die prompte Antwort!
Ich hätte ja die älteren Siemens Modems (Santis) eh 'rumkugeln, aber das Siemens ADSL E-110 hat USB UND Netzwerk.
Glaubst gehts über die Netzwerkbuchse auch? dann würde evtl. auch VoIP
gehen ...
Nochmals Danke für Deine Unterstützung, ist wirklich wichtig für uns

Michael
brin
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 14 Jul, 2005 04:52

ja, sicher ueber den netzwek (ethernet) port. ob voip funktioniert, ist weniger eine frage der ports als der konfiguration.

ps: ruf bitte einmal die e-mails von deiner gmx-adresse ab.
jutta
Administrator
Administrator

Zurück zu ADSL & xDSL