Von ISDN auf xDSL wechseln

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Von ISDN auf xDSL wechseln

Beitragvon CastoR » Mi 13 Jul, 2005 16:56

Also, folgendes Problem liegt vor:
Ich habe zurzeit eine ISDN Verbindung mit einem Telefonanschluss von der Telekom und fĂĽrs Internet benutze ich UTA Easy Internet.
Jetzt möchte ich auf xDSL wechseln aber meinen Telefonanschluss behalten.
Gibt es da irgendwelche Probleme mit dem ISDN oder brauche ich es einfach nur Anmelden und alles sollte tadellos funktionieren?

Danke im Vorraus
CastoR
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 13 Jul, 2005 16:58

da brauchst du bei der bestellung nur anzugeben, dass du den telefonanschluss nicht kuendigen willst. dann wird einen neue leitung und telefonsteckdose fuer xdsl installiert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hmmmm » Mi 13 Jul, 2005 16:59

Sollte ohne Probleme funktionieren.

Zu welchem Provider willst du denn wechseln?
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon CastoR » Mi 13 Jul, 2005 17:00

hab mir inode gedacht da ich mit uta schlechte erfahrungen gemacht habe

edit: danke fuer die schnellen antworten
CastoR
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hmmmm » Mi 13 Jul, 2005 17:22

Bei der Bestellung einfach kein VoIP mitbestellen, so habe ich das auch gemacht. Spæter sind wir auch zu Inode ISDN (@work).

Eine zweite Leitung wurde nich gelegt, da noch eine Verfuegbar war.
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon roro » Mi 13 Jul, 2005 17:27

Der Nachteil ist, dass Du dann aber eine EinmalgebĂĽhr zahlen musst (Bei den @home Produkten)
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon CastoR » Mi 13 Jul, 2005 17:40

http://www6.inode.at/shop/index.php?Pro ... t&USt=inkl

da steht zwar wenn man keinen telefonanschluss von denen will soll man einfach die felder frei lassen, aber darunter kann man das VOIP nichtmal weghackeln und was es mit der sache darunter auf sich hat hab ich auch keine ahnung

edit: ok das is eh hinfällig weil da voip erforderlich ist. die anderen zwei bei denen das nicht erforderlich ist haben dafür total miese downloadvolumen :(

kennt ihr einen provider mit dem man bei spielen gute pings hat, mit ca 2gb downloadvolumen und mögl billig wo man seinen alten telefonanschluss behalten kann?
CastoR
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gorbag » Mi 13 Jul, 2005 18:18

CastoR hat geschrieben:http://www6.inode.at/shop/index.php?Produkt=2353&Produkt_Kategorie=xdslat&USt=inkl

da steht zwar wenn man keinen telefonanschluss von denen will soll man einfach die felder frei lassen, aber darunter kann man das VOIP nichtmal weghackeln und was es mit der sache darunter auf sich hat hab ich auch keine ahnung

edit: ok das is eh hinfällig weil da voip erforderlich ist. die anderen zwei bei denen das nicht erforderlich ist haben dafür total miese downloadvolumen :(

Wenn du bis zum 15. Juli wartest, kannst du dieses Produkt ohne VoIP bestellen. Nach diesem Datum entfällt nämlich der VoIP Zwang auch für die beiden "kleinen" xdsl Produkte :ok:
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon radditz » Mi 13 Jul, 2005 18:23

>kennt ihr einen provider mit dem man bei spielen gute pings hat, mit ca 2gb downloadvolumen und mögl billig wo man seinen alten telefonanschluss behalten kann?

wie wärs mit ADSL von der Telekom?
um 40 € bekommst du deine 2 GB und hast 768/128. Der ping ist eigentlich super, hab 40 ms zu deutschen Servern. AuĂźerdem ersparst du dir dann die 2. Leitung, aber die Frage ist, wozu brauchst du ĂĽberhauptnoch ISDN? brauchst du etwa 2 Telefone?
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon CastoR » Mi 13 Jul, 2005 18:40

danke fuer die info gorbag :)

ja ka fuer was ich dann isdn habe, aber das zu entfernen wĂĽrde ja wieder was extra kosten oder?
CastoR
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon radditz » Mi 13 Jul, 2005 19:30

puh... ich kanns dir jetzt nicht genau sagen, aber wenn du von der TA komplett zu Inode wechselst, d.h. dein Anschluss kommt auch weg, is das momentan sogar gratis.
Ich bin mir jetzt zwar nicht sicher, ob das nur fĂĽr analoge AnschlĂĽsse gilt, aber ich werd mal nachschaun (bzw. einer vom Board hier wirds sicher genau wissen).
Jedenfalls wäre es dann für dich sicher günstiger komplett umzusteigen
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon roro » Mi 13 Jul, 2005 19:39

An sich wäre es möglich, aber hier gibt es dann ein anderes Problem. Wenn Du wieder ISDN haben möchtest, muss man dann ein Business-Produkt nehmen. Und dort werden die Einmalkosten anders bestimmt. (Laufzeit, ...)
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon radditz » Do 14 Jul, 2005 08:00

desshalb auch meine Frage, ob und wozu er isdn braucht.
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon CastoR » Do 14 Jul, 2005 18:27

Gorbag gibt es zu dem 'keinen VoIP Zwang ab 15. Juli' irgendeinen offiziellen link oder so? weil ich kann auf www.inode.at eigentlich nix dazu finden
CastoR
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 14 Jul, 2005 19:49

dazu gibts einen flyer, der zumindest in graz verteilt wurde.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL