Angebot von Aon??

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Angebot von Aon??

Beitragvon maffl » Di 12 Jul, 2005 22:20

hallo

hab schon oft versucht dsl-user zu werden, ist mir aber bis jetzt noch nicht gelungen.
meines wissens wĂĽrde dsl theoretisch und praktisch bei mir funktionieren, nur liege ich ausserhalb eines gewissen radius, der von der telekom vorgeschrieben ist und deshalb wird es mir nicht verkauft! diese informationen habe ich von meinem onkel der bei der post arbeitet!

nun haben sich so in letzter zeit vertreter von der telekom bei mir die hände gerieben und 2 von denen mir eines ihrer aon speed produkte "verkauft", um im nachhinein abermals zu erfahren das es "nicht verfügbar" ist! was ich hier glaube ist, das diese vertreter davon gewusst haben, dass es bei mir nicht funktioniert, ich aber sicher das produkt bestellen werde! und ich war natürlich jedesmal froh im glauben, dass ich nun endlich dsl user werden kann - wieder nichts!!

aber ende juni rief mich dann eine dame von der telekom an uns sagte, dass sich die telekom mit diesen fällen, die schon öfters anfragten wegen eines dsl anschlusses, noch einmal genau beschäftigt hat!
bei mir wäre ab sofort XDSL ( ja sie sagte xdsl) auf einmal verfügbar und für genau diese "absage-fälle" hätte die telekom jetzt ein spezielles angebot:
- Xdsl
- 3,5 GB datentransfer
- eine von der telekom verwaltete homepage mit 100 MB und gratis (!) domain (.at)
- gratis virenschutz und spamfilter
- gratis installation von einem installateur, der sich anfang juli bei mir melden wird
- und das zum preis von 39,90 (soweit ich mich erinnern kann, könnte auch 42,90 gewesen sein)

da hab ich (natĂĽrlich wieder einmal) sofort zugesagt und das produkt bestellt! aber bis jetzt hat sich dieser liebe installateur noch nicht gemeldet!!!!
sie erklärte mir sogar was genau Xdsl ist:
"bei dsl greifen 30 user pro leitung zu, das heiĂźt die geschwindigkeit verlangsamt sich! und bei xdsl sind es nur 5 user, die auf eine leitung zugreifen!"

in diesem bezug kenn ich mich leider nicht so ganz aus!
ist das nun korrekt, was diese dame da erzählt hat bezüglich dem xdsl?

und hat zufällig schon noch jemand von dieser aktion für kunden die schon mehrmals eine absage bei dsl bekommen haben, gehört oder sogar bestellt???

danke im voraus

mfg
maffl
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon dan » Di 12 Jul, 2005 22:26

diese dame hat dir einen schei** erzählt!
UPC Take IT MAX mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und echten 20/1 mbit
Kundennummer: 31837542
dan
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon omega4728 » Di 12 Jul, 2005 22:29

:lol: - welch ein Müll :D Ich habe davon zwar nie gehört, aber es hört sich aber auf jeden Fall sehr lustig an.

Probier mal bei inode eine Verfügbarkeitsabfrage auf Deine Adresse. Wenn es geht, kannst Du gleich inode nehmen und wenn nicht, dann hat sie Dir nur Müll erzählt.

V.a. das mit den 30 usern vs. 5 usern finde ich echt super. :lol:
(noch) xDSL Privat mini - gekĂĽndigt am 08.11.07 per 30.04.08, Upgrade am 25.01.08 erfolgt
3072/512 unlimited - 1,03KM vom Wählamt Wien-Leopoldau
Bild
omega4728
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Di 12 Jul, 2005 22:39

jo....
wär vllt passend mit geschütztem <>ungeschütztem wlan
aber mit xdsl war das n kompletter blödsinn
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon roro » Di 12 Jul, 2005 22:43

Hast Du irgendetwas Schriftliches, denn die Erzählung kann ich net ganz glauben.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon hellbringer » Di 12 Jul, 2005 22:47

XDSL kann ja alles mögliche sein. also ADSL, ADSL2+, etc.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Mi 13 Jul, 2005 03:24

bei der ta werden mit xdsl die business-dsl-loesungen bezeichnet.
http://business.telekom.at/Produkte/internet/index.php

dass diese zt auch ausserhalb des 4-km-radius angeboten werden, wurde schon einige male berichtet.

@maffl: hast du was schriftliches?
einen vertrag abzuschliessen, nur weil ein voellig unbekannter mensch angerufen hat und irgendwas erzaehlt hat, halte ich fuer etwas leichtsinnig.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon maffl » Mi 13 Jul, 2005 12:16

nein hab leider nichts schriftliches!

diese dame hat sich gemeldet mit "telekom austria"!
und die ganzen angaben, die ich gemacht habe, waren die gleichen, wie bei einer schriftlichen bestellung auch ( tel-nummer,besitzer des telefonanschlusses...)

@jutta
ja das könnt sein ,dass das so ein business-dsl angebot ist!

warum hältst du das für leichtsinning?
hast du noch nie kleidung oder sonstiges ĂĽber telefon bestellt? und ausserdem hab ich doch keine kontodaten oder sonstiges angegeben. ich hab das lediglich bestellt! wenn das alles korrekt ist, ist es wahrscheinlich trotzdem kein groĂźes problem davon abzuspringen , da ich ja nichts unterzeichnet habe!
und diese dame hat ja schon gewissen angaben und daten von mir gehabt( die ich ja schon bei älteren bestellungen angegebn hatte), und sie wusste ja auch von diesen älteren bestellungen!!

wollte ja nur wissen, was ihr davon haltet und ob einer schon mal davon was gehört hat!!

mfg
maffl
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon computerherby » Mi 13 Jul, 2005 12:18

Bei einer ernsthaften Bestellung wird aber immer noch unterschrieben. Persönlich.
Man hat Dich wohl etwas verarscht?
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Tom-Wien » Mi 13 Jul, 2005 12:30

warum hältst du das für leichtsinning?
hast du noch nie kleidung oder sonstiges ĂĽber telefon bestellt?

da bestellst aber genau das was du willst, EINE HOSE fĂĽr 20 euro - eine einmalige angelegenheit.

aber nachdem du nicht mal den genauen preis weist ....
geschweige denn mindestvertragsdauer ...
und wens business-lösung ist ist der preis 100%ig ohne Ust
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Mi 13 Jul, 2005 12:34

maffl hat geschrieben:warum hältst du das für leichtsinning?

lediglich bestellt! wenn das alles korrekt ist, ist es wahrscheinlich trotzdem kein groĂźes problem davon abzuspringen , da ich ja nichts unterzeichnet habe!....

ein muendlich geschlossener vertrag bindet genauso wie ein schriftlicher (von sonderfaellen wie liegenschaftskaeufen, buergschaften etc abgesehen). auch wenn du "nur bestellt" hast, bist du an deine zusage gebunden.

leichtsinnig ist es erstens, weil leicht hoerfehler oder sonstige missverstaendnisse auftreten koennen (du weisst ja nicht einmal, welchen preis ihr vereinbart habt), zweitens weil man im streitfall keinen beweis darueber hat, was zugesagt wurde und drittens weil mit werbeanrufen auch ziemlich viel schindluder getrieben wird (von schlichter keilerei bis zu betrug).

ich persoenlich mache am telefon hoechstens bestellungen in der groessenordung einer pizza oder bei firmen wo ich schon lange stammkundin bin.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon maffl » Mi 13 Jul, 2005 13:03

@Tom-Wien &jutta

wer sagt denn das ich das alles nicht weiß, nur weil ich es nicht genau poste!! war nur zu faul um nachzusehen. glaubst du etwa ich schreib mir das nicht alles auf, was diese dame mir da erzählt!!
mindesvertragsdauer 18 Monate
Preis: 42,90/monat

ist mir ziemlich egal wo ihr eure pizza bestellt oder wie billige hosen ihr kauft!
fakt ist, dass das 100ig keine verarsche von irgendjemanden war, wenn dann von der telekom persöhnlich, die da abzockende und für den kunden nervliche geschäfte berteibt!

wert das auch dort melden, wenn sich nicht bald jemand meldet, der endlich meinen dls anschluss for free installieren kommen soll!!
pasta!

es ist mir klar, dass dieser fall fĂĽr euch schwer zu verstehen ist, doch meine ĂĽberlegungen und handlungen als leichtfertig und rĂĽcksichtslos darzustellen geht doch etwas zu weit!!
maffl
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tom-Wien » Mi 13 Jul, 2005 13:08

wer sagt denn das ich das alles nicht weiĂź, nur weil ich es nicht genau poste!!....

no prob - ich poste auch nur die hälfte von dem was ich mir denke

we... do.. gl.....ch m.. de.... bes....... pro...t.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon ulrich » Mi 13 Jul, 2005 13:19

maffl hat geschrieben:pasta!

tomatensauce?
oder basta? :D
ulrich
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon dreamcatcher73 » Mi 13 Jul, 2005 13:36

@maffl:
Bekommt man nicht auch bei der Telekom eine Auftragsbestätigung oder so was ähnliches?
Solange Du so etwas nicht per Post oder eMail erhältst, weißt Du noch nicht mal, ob Du etwas bestellt hast. ;)
GruĂź, DreamCatcher73
dreamcatcher73
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER