michey87 hat geschrieben:Die österreichische Polizei hat ohnedies schon zu erkennen gegeben, dass in Zeiten ständiger Personaleinsparung keine Kräfte zur Verfolgung von "Impressum-Sündern" abgestellt werden könnten (ORF-Artikel v. 19.5.2005). Also lassen sie das Gesetz Gesetz sein.
Die Polizei ist mir wurscht, aber es genügt wenn Dir so ein mickriger Rechtsverdreher wie die Kanzlei G. oder W. & Partner (beide in München) eine klitzekleine Abmahnung in 4stelliger EURO-Höhe schicken!
Eintreibbar ĂĽber den entsprechenden Syndikus in AT!
Ich seh' schon ich hab' den falschen Beruf! Als Rechtsverdreher könnte ich mir so am Tag Millionen verdienen, wenn ich mir so die österreichischen "Hobby-Web-Sites" anschaue!
Mir hat voriges Jahre diese "Kanzlei" eine Abmahnung ĂĽber EUR 8.778,-- geschickt, weil ich im EBay (Shop) originalverpackte Windows2000 Professional CDs (Bulkware) angeboten habe ohne das Echtheitszertifikat explizit abzubilden bzw darauf hinzuweisen.
Das Verfahren ist noch anhängig - lasse es auf eine Klage ankommen! Die Kerle haben sich seither nicht mehr gerührt.
Die CDs waren/sind Einzelplatz-Originale mit separater Lizenz die ich im GroĂźeinkauf fĂĽr einen Konzern billiger bekommen habe.
Im Prinzip ist mir die Klage völlig wurscht, da mich Microsoft Österreich voll unterstützt!
H.