flat für 9,90€ extra bei inode xdsl produkten

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
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Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon erdie » Fr 08 Jul, 2005 09:47

es wäre ja auch viel zu einfach bestandskunden automatisch umzustellen :P
...
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Beitragvon jutta » Fr 08 Jul, 2005 09:52

ich nehme an, dass das aehnlich wie bei neuen leitungen ist: die bandbreite wird schrittweise erhoeht und die leitung dabei geprueft.
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Beitragvon Tom-Wien » Fr 08 Jul, 2005 10:21

hmm... laut Bestellstatus ist die Produktumstellung bereits erfolgt, jedoch merke ich keine Geschwindigkeitsänderung... kann es sein, dass das einfach noch länger dauert oder ist irgendwo ein Fehler passiert?

vielleicht mußt auch nur mal das modem vom strom nehmen? oder nur neu einwählen!
hast du das schon probiert?
LG

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Beitragvon mrHide » Fr 08 Jul, 2005 10:49

hab ich schon versucht, hat nix gebracht....

EDIT: aha, ich glaube es tut sich was... schein umgestellt worden zu sein ^^ ^^ ^^ ^^ *freu*
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Beitragvon Major Kottan » Fr 08 Jul, 2005 11:16

Habe heute das Upgrade auf Flat für 9,90 bestellt:

Das Bestätigungsmail zeigt u.a. folgendes:

xDSL@home 5120/512
( XDSL-Modemtyp: Ethernet, Datentransfer: unlimitierter Traffic,
Informationen zur Einrichtung Ihres inode xDSL Anschlusses:
http://www6.inode.at/download/Einrichtung_xDSL.pdf)
monatlich: 82,42 €
einmalig : 94,67 €
sonstige : 100,- € Kaution
------------------------------------------------------------
xDSL@home 5120/512
------------------------------------------------------------
Gesamtsumme (netto):
monatlich : 82,42 €
einmalig : 94,67 €
------------------------------------------------------------
zuzüglich 20% USt.:
monatlich : 16,48 €
einmalig : 18,93 €
------------------------------------------------------------
Gesamtsumme (brutto):
monatlich : 98,90 €
einmalig : 113,60 €


Ich glaube, die Chancen stehen gut, daß die mir ein 2. Modem zuschicken, Kaution und monatliche Gebühren nochmals verrechnen ........

Kann Inode da nichts vernünftiges programmieren, wenn man nur ein Upgrade eines bereits bestehenden Produktes haben will ?

Kann ja nicht so schwer sein, oder ?
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Beitragvon thursday » Fr 08 Jul, 2005 11:34

Nein sie schicken die sicher keine zweites modem zu. Die Kaution wird auch nicht verrechnet, da die bei upgrades immer übernommen wird.
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Beitragvon Major Kottan » Fr 08 Jul, 2005 11:39

Hoho, Da kennst Du Inode aber schlecht .....


Die sind Weltklasse in Fehl-Verrechnen, Falsch-Interpretieren, usw .....

Wobei ich nix gegen deren Produkte gesagt haben will ....
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Beitragvon Comanche » Fr 08 Jul, 2005 19:18

Etwas Mühe hätte sich Inode hier geben keinen. Eine ordentliche FAQ hielft da oft... einen minibrocken an info in den raum geworfen und aus wars
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Beitragvon Loci » Fr 08 Jul, 2005 21:32

Major Kottan hat geschrieben:Hoho, Da kennst Du Inode aber schlecht .....


Die sind Weltklasse in Fehl-Verrechnen, Falsch-Interpretieren, usw .....

Wobei ich nix gegen deren Produkte gesagt haben will ....


Bei mir hat Inode vor kurzem versucht 1.30€ zu kassiern.Grund hierfür wäre gewesen das ich laut Turbo seiten Button meine Gratis zeit aufgebraucht hätte obwohl dort noch stand das ich gut 20h gratis zeit habe.Unten war aber ein Betrag aufeinmal..War echt drollig.

Die Entschuldigungen die es dann von seitens Inode bei mir gehagelt hat waren aber auch nicht schlecht.Wenigstens haben sie ihren fehler eingesehn und korrigiert :) . Andernfalls hätte inode von mir eine Anlage wegen versuchten Betruges erhalten, und das hätte ihnen garantiert mehr gekostet als nur die Anwalts kosten :)

Gruß
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Beitragvon jutta » Sa 09 Jul, 2005 05:59

<OT> ich zitier mal § 146: Wer mit dem Vorsatz, durch das Verhalten des Getäuschten
sich oder einen Dritten unrechtmäßig zu bereichern, jemanden durch
Täuschung über Tatsachen zu einer Handlung Duldung oder Unterlassung
verleitet, die diesen oder einen anderen am Vermögen schädigt, ist
mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu
360 Tagessätzen zu bestrafen.

ich sehe da 3 tatbestandsmerkmale:
1. absicht, sich oder einen 3. durch das verhalten des getaeuschten zu bereichern
2. taeuschung ueber tatsachen
3. jemand anderen zu einer handlung ... verleiten, die diesen (oder einen 3.) am vermoegen schaedigt.

wie genau siehst du diese 3 tb-merkmale verwirklicht?
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Beitragvon PeterPanner » Sa 09 Jul, 2005 09:06

Rechtlich kann man das niemals unter einen §146 subsumieren. Ich glaube, dass sich manche Leute zu sehr in was "reintheatern". Keine Rechtschutzversicherung zahlt die Anwaltskosten wegen einem Streitwert von 1,30€.

Meiner Ansicht weniger "drollig" denn "trollig"...
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Beitragvon mnc » Sa 09 Jul, 2005 10:25

danke jutta und peterpanner, es war mir die mühe des schreibens nicht wert den streitwert von 1,30 respektive die rechtsgrundlage in frage zu stellen...
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Beitragvon tobiasth » Sa 09 Jul, 2005 22:33

ich warte jetzt schon 4 tage auf meine flatrate, tzz, des dauert ...
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Beitragvon saron » Sa 09 Jul, 2005 22:50

Hallo Leute,

wenn ich das ganze richtig verstehe sieht es folgendermaßen aus:
Man kann sich eine 1280/256 xdsl@home (5 gb) Leitung für 39 € / Monat holen und per Aufpreis von 9,90 € (monatlich) eine Flatrate draus machen. Macht also iinsgesamt 48,90 € / Monat.

Ähm, ich weiss ja nicht, aber irgendwie komm ich mir verschaukelt vor. Ich hab hier eine 1280/256 xdsl@home flat Leitung und zahle 79 (in worten: neunundsiebzig) Euro / Monat dafür.

30,10 € / Monat mehr für exakt die selbe Leistung? Will Inode hier den Kunden für blöd verkaufen oder hab ich irgend etwas falsch verstanden?

Kann mir das jemand plausibel erklären?

danke & gruß,
saron
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Beitragvon hardliner » Sa 09 Jul, 2005 23:00

saron hat geschrieben:30,10 € / Monat mehr für exakt die selbe Leistung? Will Inode hier den Kunden für blöd verkaufen oder hab ich irgend etwas falsch verstanden?


Ja! So isses! :rotfl:
Genauso werden die Business (@work-Kunden) über den Tisch gezogen!
Kein Speed-Upgrade und keine FLAT! :rofl: :rofl:
Pech gehabt! :D :D
Zur falschen Zeit das falsche Produkte geordert! :oops:
H.
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