Welcher Router für xdsl@home und WLan?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Welcher Router für xdsl@home und WLan?

Beitragvon lucutus0 » Mi 06 Jul, 2005 07:55

Hi!

Ich muss demnächst einen Router kaufen, der mit xdsl@home von Inode läuft. Außerdem muss er WLan anbieten.

Welcher Router ist denn wirklich gut und vielleicht zusätzlich sogar noch günstig? Aber Priorität hat, dass er wirklich gut ist (Firewall und was man beim Router noch so brauchen könnte).

Hoffe, ihr könnt mir ein paar Empfehlungen geben.

DANKE
lucutus0
lucutus0
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon roro » Mi 06 Jul, 2005 07:58

Bitte die Funktion "suchen" verwenden. Dieses Thema wurde schon des öfteren behandelt.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jutta » Mi 06 Jul, 2005 08:05

vielleicht könntest du auch noch genauer erklaeren, was du unter "wirklich gut" verstehst. leistungsfaehige profi-router haben zb in der regel kein wlan und sind nicht ganz einfach zu konfigurieren.

was soll die firewall koennen?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon lucutus0 » Mi 06 Jul, 2005 08:16

Hallo!

Danke Jutta, dass du nicht nur auf die 'Suche' verwiesen hast. Da bin ich grad auf Seite 2 von 109 *lol*

Naja, 'richtig gut' für den Hausgebrauch halt - also kein wirkliches Profigerät ;). Da meine Schwester über WLan ins Internet geht und ich da nicht kontrollieren kann, was sie denn alles anstellt und eine Personal Firewall glaub ich bei ihr auch nicht die beste Lösung ist, sollte halt der Router sie 'überwachen' - soll heißen, dass sie nur auf von mir als sicher definierte Ports/Services (oder so) zugreifen kann.
Ist das jetzt klar oder hab ich grad Blödsinn verzapft? :?

Danke
lucutus0
lucutus0
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 06 Jul, 2005 08:28

also eher eine kindersicherung *g* - schau dir einmal linksys, zyxel und netgear an. wenn du bei der suche den namen des herstellers mit xdsl@home und wlan verknuepfst, solltest du brauchbare treffer finden.
jutta
Administrator
Administrator

Zurück zu ADSL & xDSL