inode ip und DNS!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

inode ip und DNS!

Beitragvon r4iL_xDSL » Fr 01 Jul, 2005 14:20

da mein windows sehr langsam bootet möchte ich gerne von euch die ip und die dns adresse fuer mein inode xdsl wissen mit welcher ich die netzwerkkarte konfigurieren muss!
danke im voraus
r4iL_xDSL
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 01 Jul, 2005 14:23

am besten richtest du dich nach der anleitung auf den inode-hp.
http://www6.inode.at/support/internetzugang/index.php

ansonsten: versuche rauszubekommen, welche programme und dienste automatisch starten und schmeiss alle raus, bei denen das nicht unbendingt noetig ist.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon r4iL_xDSL » Fr 01 Jul, 2005 15:56

mhm am leichtesten waere es wenn ihr einfach die dns und ip sagen wuerdet jeder 2 von euch hat eh nen router der muesste es doch wissen!
aussadem steht dort nur wie man die vpn einrichet und nicht welche dns und ip man eingibt ich will nich automatisch beziehn das dauert zu lange!
r4iL_xDSL
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 01 Jul, 2005 16:21

wenn du nicht in der lage bist, die anleitung komplett zu lesen, mach einfach mal ipconfig /all, dann hast du alles.
meine ip adressen helfen dir nicht viel, weil jeder eine andere hat (sonst koennte keiner surfen) mein gateway hilft dir nur wenn du zufaellig das gleiche produkt von inode hast und ausserdem am selben waehlamt haengst. und genauso ist es mit den ip adressen anderer hier.

die dns-server vieler oesterreichischer provider findest du gesammelt unter www.zarathustra.at

//edit ps: wenn du hilfe bei der konfiguration des routers oder des pc brauchst, dann verrate uns bitte welcher router es ist, welche windows-version, welches produkt von inode du hast (adsl, xdsl@home, ohne/mit voip, einzelplatz/mehrplatz .....) und wie deine derzeitigen einstellungen sind.

pps: ich habe nicht nur einen halben router ("jeder 2 von euch"), sondern 14 oder 15 (ein paar sind hergeborgt, ein paar sind ausgeborgt) trotzdem weiss ich nicht, wie *deine* einstellungen lauten muessen, wenn du nicht mithilfst.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon r4iL_xDSL » So 03 Jul, 2005 23:44

also ich glaub da gabs ein missverständniss ich moechte meine netzwerkkarte so konfigurieren dass sie den dns server von inode fix drin hat und auch den gateway damit am beim start von windows nich immer automatisch zugewiesen werden muss ich will nur wissn was ich bei der tcp/ip konfig der netzwerkkarte eingeben muss.
irgendwas mach ich noch immer falsch
denn mit den einstellungen auf dem screen klappts ned
http://img301.imageshack.us/img301/7579 ... rte3xs.jpg
aja ich habe xdsl@home einzelplatz mit VPN tunnel!
r4iL_xDSL
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 04 Jul, 2005 02:21

mit diesen ip adressen kanns auch nicht funktionieren ....
stell die netzwerkkarte noch einmal auf "ip adresse automatisch beziehen" und mach dann ein ipconfig /all und notiere dir die angaben. die kannst du dann fix eintragen. aber vorsicht: die ip adresse aendert sich zwar selten, aber es kann doch vorkommen, vor allem wenn der pc laenger abgeschaltet war. dann kannst du nicht mehr zum server verbinden, wenn sie fix eingetragen ist.

bei einzelplatz ohne voip muesstest du ip adresse und gateway mit 172.16 ... oder 172.17 ... haben.

die dns-server passen.

//ps: im anderen thread schreibst du, dass du einen DI-604 einrichten moechtest. weisst du, was du willst? wenn du es uns auch verraetst, wird das helfen leichter.
Zuletzt geändert von jutta am Mo 04 Jul, 2005 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon dfx » Mo 04 Jul, 2005 07:34

xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon r4iL_xDSL » Mo 04 Jul, 2005 10:25

wer braucht die schon ^^.
r4iL_xDSL
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon medice » Mo 04 Jul, 2005 12:57

also das aushandeln der IPs beim Systemstart is normal eine Frage von wenigen Augenblicken, wenn du darauf angewiesen bist, diese zu fixieren um nennenswerte Zeit zu sparen, dann läuft irgendwie ärger was faul und du solltest mal dein System checken.
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Re: inode ip und DNS!

Beitragvon wicked_one » Di 05 Jul, 2005 12:00

r4iL_xDSL hat geschrieben:da mein windows sehr langsam bootet möchte ich gerne von euch die ip und die dns adresse fuer mein inode xdsl wissen mit welcher ich die netzwerkkarte konfigurieren muss!
danke im voraus
,

was hat das bootverhalten von windows mit deinem xdsl zu tun?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Tom-Wien » Di 05 Jul, 2005 12:09

weil xp die angewohnheit hat, beim systemstart eine ip für die nic zu suchen, wenn diese auf automatisch beziehen ist. und das kann schon ne zeit dauer bis er sie auf die "windows-eigene" ip setzt. das kann man umgehen, wenn man nicht per dhcp zuweisen lässt und sie statisch vergibt.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon medice » Mi 06 Jul, 2005 09:08

also bei mir war das immer nur dann zeitintensiv, wenn die Gegenstelle ausgeschalten war, bzw das Netzwerk-Kabel gezogen war.
Unter normalen Bedingungen kannst das vermutlich nichtmal mitstoppen...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL