XDSL nicht herstellbar

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon jutta » Fr 08 Apr, 2005 20:04

@???? und was ist das hier:
Repeater technology - which doubles ADSL service distances to as much as 30,000 feet - is one of the key techniques used to enable "DSL Everywhere''. Symmetricom's leading repeater solution, its GoLongâ„¢ loop extender product, enables DSL service providers to effectively double the distance to which they can offer their service allowing - for the first time - universal DSL service.

quelle: http://www.symmetricom.com/About_Us/New ... 5_2000.htm
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hardliner » Fr 08 Apr, 2005 20:43

Ich kritisiere nicht INODE sondern nur deren AGBs und einige "Geschäftpraktiken" auf Grund der freien Meinungsäußerung!.
Hab noch keinen Provider mit so umfassenden und auch für den Kunden massiv nachteiligen AGBs gesehen.
Ferner kritisiere ich mit zu Recht die Rechnungslegung von INODE. Jemandem nach 5 Jahren eine Mahnung für bereits bezahlte Leistungen zu schicken ist mehr als "Blödheit"! Frei nach dem Motto "Vielleicht zahlt er's doch". Es fällt mir schwer, im Zeitalter der elektronischen Fakturierung, hier den Vorsatz zu negieren, zudem ich im Jahre 2000 mit genannter "Firma" schon einmal ähnliche Probleme hatte.
Ich habe nur Tatsachen angeführt. Vor allem die Verschlechterung der Produktpalette nach dem 1.12.04.

Zu Punkt 2: Mich als Kunde interessieren technische Probleme einen feuchten Dreck, da ich als kleiner Endanwender davon keine Ahnung habe und sie daher auch nicht bewerten kann. Für mich als "kleinen Enduser" interessiert nur die vertraglich bestellte Leistung und sonst nichts. Ich, als DAU, habe auch keine Ahnung von so Floskeln und "Ausreden" wie "Leitungsdämpfung" o. ä.

Zu Punkt 3. Damit rechnen viele Unternehmen und ziehen den Kunden dann locker über'n Tisch: Man erbringt nicht die vereinbarte Leistung aber kassiert voll! Ist nicht nur im ISP-Bereich üblich!
Wenn ich eine Grafikkarte kaufe die 300.00 Mips kann, dann erwarte ich auch diese Leistung und nicht nur 50.000 Mips aus irgendwelchen mir nicht nachvollziehbaren Gründen.
Mich, als Kunden interessieren keine "technischen Probleme" und komplizierte Erkärungen, da ich sie nicht verstehe. Bin kein diplomierter Fernmeldetechniker.
Für mich gilt nur der Vertrag und die vereinbarte Leistung.
H.
... und aus und Schluß und Ende der Diskussion!
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon andr_gin » Fr 08 Apr, 2005 23:02

hardliner hat geschrieben:Ich kritisiere nicht INODE sondern nur deren AGBs und einige "Geschäftpraktiken" auf Grund der freien Meinungsäußerung!.
Hab noch keinen Provider mit so umfassenden und auch für den Kunden massiv nachteiligen AGBs gesehen.
Ferner kritisiere ich mit zu Recht die Rechnungslegung von INODE. Jemandem nach 5 Jahren eine Mahnung für bereits bezahlte Leistungen zu schicken ist mehr als "Blödheit"! Frei nach dem Motto "Vielleicht zahlt er's doch". Es fällt mir schwer, im Zeitalter der elektronischen Fakturierung, hier den Vorsatz zu negieren, zudem ich im Jahre 2000 mit genannter "Firma" schon einmal ähnliche Probleme hatte.
Ich habe nur Tatsachen angeführt. Vor allem die Verschlechterung der Produktpalette nach dem 1.12.04.

Zu Punkt 2: Mich als Kunde interessieren technische Probleme einen feuchten Dreck, da ich als kleiner Endanwender davon keine Ahnung habe und sie daher auch nicht bewerten kann. Für mich als "kleinen Enduser" interessiert nur die vertraglich bestellte Leistung und sonst nichts. Ich, als DAU, habe auch keine Ahnung von so Floskeln und "Ausreden" wie "Leitungsdämpfung" o. ä.

Zu Punkt 3. Damit rechnen viele Unternehmen und ziehen den Kunden dann locker über'n Tisch: Man erbringt nicht die vereinbarte Leistung aber kassiert voll! Ist nicht nur im ISP-Bereich üblich!
Wenn ich eine Grafikkarte kaufe die 300.00 Mips kann, dann erwarte ich auch diese Leistung und nicht nur 50.000 Mips aus irgendwelchen mir nicht nachvollziehbaren Gründen.
Mich, als Kunden interessieren keine "technischen Probleme" und komplizierte Erkärungen, da ich sie nicht verstehe. Bin kein diplomierter Fernmeldetechniker.
Für mich gilt nur der Vertrag und die vereinbarte Leistung.
H.
... und aus und Schluß und Ende der Diskussion!

1.) Was in den AGBs steht ist schön und gut aber nur weil da ein paar Rechte des Providers drinstehen, die etwas umstritten sind heißt das noch lange nicht, dass das auch angewendet wird. Das ist nur eine Absicherung für den Fall der Fälle. 99% der Kunden lesen das wahrscheinlich nicht einmal.

2.) Du glaubst doch nicht wirklich, dass da jede Mahnung händisch geschrieben wird und dann verschickt wird :rofl:
Da bräuchte man ja gleich 10 Leute nur alleine für das Mahnwesen.

3.) Ich kann die Verschlechterung der Produktpalette nicht wirklich erkennen.

4.) Wenn man seinem Provider nicht vertraut dann sollte man sich bei diesem gar nicht erst anmelden. Das ist jedenfalls meine Meinung und unter anderem ein Grund warum ich ständig vor der Telekom, Chello etc. warne.

5.) Wenn du ein Gehäuse von einem alten Media Markt PC hernimmst und ohne Zusatzlüfter einen Prescott mit 3,8GHz, ein paar Festplatten und gleich 2 6800Ultra im SLI zusammenschließt dann wird die CPU auch zu heiß werden und maximal mit dem halben Takt fahren. Da kannst du dann auch nicht dem Händler die Schuld geben, dass es nicht läuft auch wenn auf der CPU groß 3,8GHz drauf steht.
Bild
andr_gin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ???? » Fr 08 Apr, 2005 23:10

hi jutta,

du hast recht, asche auf mein haupt, mit dem repeater im ersten satz habe ich mich zu weit aus dem fenster gelehnt. ich hätte googeln sollen. repeater sind die von mir beschriebenen modem-signalaufbereitung-modemkombinationen, also aktive komponenten. ich hätte nicht im traum gedacht, dass jemand sich sowas anzubieten traut. weil die kosten horrend sind (vergleichsweise).

deshalb vielleicht ist diese presseerklärung auch schon fünf jahre alt. und seitdem herrscht funkstille. die werden schon wissen, warum sie nichts mehr damit zu tun haben wollen :-)

der einbau aktiver komponenten zwischen kunden und dslam ist ziemlich aufwendig und teuer. da ist es vernünftiger, gleich den DSLAM näher zum kunden zu bringen. das nennt sich dann VDSL. der aufwand ist vergleichbar, und dem kunden können 50 Mbit geboten werden, und nicht nur verlängerte anderthalb.
????
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon flump » Sa 09 Apr, 2005 09:07

so, bin jetzt wieder im lande.

die diskussion ist ja teilweise schon recht ot -> da kann ich auch nicht mitreden, weil ich mich sowohl technisch als auch rechtlich zu wenig auskenne.

ich habe von inode noch nichts zu meinen lösungsvorschlägen gehört.
sollte ich bis mitte nächster woche keine antwort bekommen werde ich mal schlau machen wie's rechtlich ausschaut (konsumentenschutz, rechtsanwalt), von einer klage kann man aber noch lange nicht sprechen.

dass es in rif eine max. anschlußzahl gibt, war mir nicht bekannt, schließt aber dann meinen lösungsvorschlag adsl-wiederherstellung wohl aus.

shit!

übrigens wurde mein telefonanschluß von inode (mit kündigungsvollmacht) nach positiver herstellbarkeitsprüfung gekündigt.

lg, flump
BildBild
flump
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Sa 09 Apr, 2005 09:21

flump hat geschrieben:übrigens wurde mein telefonanschluß von inode (mit kündigungsvollmacht) nach positiver herstellbarkeitsprüfung gekündigt.

lg, flump

Za was gibbets eine "Herstellbarkeitsprüfung" wenn die eh für'n Hugo ist?
Irgendwer hat da geschludert! Aber ordentlich!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon computerherby » Sa 09 Apr, 2005 10:07

Meine Worte.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Sa 09 Apr, 2005 10:27

siehe http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?p=1 ... agt#182735
da sich die diskussion hier schon seitenlang im kreis dreht, taet ich euch recht narrisch bitten, dass ihr nur mehr postet, wenn ihr neue informationen oder argumente habt. rest bitte per pn, mail, icq oder wie auch immer, aber abseits der oeffentlichkeit.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon devilsown » Di 12 Apr, 2005 08:30

jutta hat geschrieben:siehe http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?p=1 ... agt#182735
da sich die diskussion hier schon seitenlang im kreis dreht, taet ich euch recht narrisch bitten, dass ihr nur mehr postet, wenn ihr neue informationen oder argumente habt. rest bitte per pn, mail, icq oder wie auch immer, aber abseits der oeffentlichkeit.

Also es sieht wie folgt aus:

Ich kenne 5 Leute, welche aus dem besagten Örtchen Rif kommen (mich eingeschlossen)

Inode stellt aber anscheinend einfach munter weiter Anschlüsse her, obwohl es in rif einfach nicht funktioniert.

So ganz nach dem Motto "Warten wir mal ab, werden sich schon nicht so viele aufregenen.

Oder wie kann es sein, dass ich bei meinem ERSTEN anruf gleich nach durchsagen meiner kundennummer zu hören bekomme: Achja, ihr Gebiet ist berühmt berüchtigt für die schlechte Leitungsqualität - das ist so als würde man starkstrom durch ein eine dünne schnur schicken.

Ich frag mich da, warum wurde ich überhaupt erst hergestellt?

greetz
devilsown
BildBild
devilsown
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon flump » Di 12 Apr, 2005 10:13

Ich kenne 5 Leute, welche aus dem besagten Örtchen Rif kommen (mich eingeschlossen)

Inode stellt aber anscheinend einfach munter weiter Anschlüsse her, obwohl es in rif einfach nicht funktioniert.

So ganz nach dem Motto "Warten wir mal ab, werden sich schon nicht so viele aufregenen.

du hast völlig recht!!
hätte ich das blos vorher gewusst...

wie ist das bei dir und deinen bekannten abgelaufen? kostenübernahme durch inode? mit welchem anschluß seid ihr jetzt online?

könntest du mir bei bedarf die namen und anschrift deiner bekannten geben?

flump
BildBild
flump
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon boomi » Mi 25 Mai, 2005 14:44

devilsown hat geschrieben:Also es sieht wie folgt aus:

Oder wie kann es sein, dass ich bei meinem ERSTEN anruf gleich nach durchsagen meiner kundennummer zu hören bekomme: Achja, ihr Gebiet ist berühmt berüchtigt für die schlechte Leitungsqualität - das ist so als würde man starkstrom durch ein eine dünne schnur schicken.

Ich frag mich da, warum wurde ich überhaupt erst hergestellt?

greetz
devilsown

genau des selbe bei mir, wohne auch in rif -> womit du jez 6 kennst ;)
xdsl mit 9kb/s und voip welches nicht wirklich funktioniert.
habe extra für xdsl mein aon-complete aufgegeben

adsl laut TA ned herstellbar, mein inode vertrag wird am 31.5 gekündigt und suche jez nach einer günstigen alternative...
boomi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon msmaster » Mi 25 Mai, 2005 20:17

@ flump

Hat sich inode schon bei dir gemeldet?
[bcolor=#00bf00]aonSuperKombi[/bcolor]

A1 ZERO_5 & A1 Breitband 3GB (Vodafone Mobile Connect Card 7.2)
msmaster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon devilsown » Di 28 Jun, 2005 14:59

bei mir war es schlussendlich so:

sie haben fast alle entstandenen kosten zurückerstattet und mir shdsl angeboten - welches dann auch nicht funktioniert hat.

also haben sie mich gekündigt (geil oder ;-)

naja immerhin waren sie recht freundlich, wenn auch ein wenig inkompetent. (mir kommt vor das der eine nicht weiss was der andere macht - am telefon erzählt zumindest jeder was anderes) ;-)

bin froh das ich weg bin, und die ta stellt mir zum glück auch wieder adsl her, nach 10 bestellungen hintereinander (bin hartnäckig geblieben) ;-)

mfg
devilsown
devilsown
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon boldi » So 03 Jul, 2005 10:19

Also, ich bin sehr verärgert, nur weiß ich nicht genau auf wenn ichs sein soll
(inode oder TA)!?

Habe nach langer Suche (weil ich keinen Telefonanschluß momentan habe)
eine Möglichkeit gesucht einen Breitbandzugang zu ergattern!

Fündig wurde ich nach einer Online Abfrage bei Inode, xDSL und ADSL
verfügbar an meinem Standort/Adresse (Salzburg - Gnigl) *freu*

So gleich mal bestellt 2048/384 20GB am 10.06.2005 alles wunderbar,
es kam auch gleich die Bestägung seitens Inode am 13.06.2005
das die Herstellbarkeitsüberprüfung ergeben hat, das alles klar geht!

So nun konnte ich schöne Fortschrittanzeigen auf der Webseite Inode
beobachten die mir sagten alles läuft nach Plan, dachte ich mir wow
das geht ja zackig!

So nun warten auf die Telekom, inzwischen wurde auch Hardware und Zugangsdaten versendet, und anscheinend in Graz abgesendet!

So und dann gleichzeitig diese mail:

Sehr geehrter Herr xxxxxxx!

Vielen Dank für Ihre Bestellung vom 13.06.2005 von
xDSL@home 2048/384.

Unter der von Ihnen angegebenen Adresse:
Parscherstraße xxx, 5023-Salzburg
ist die Herstellung eines xDSL-Anschlusses mit neuer Leitung nicht möglich, da der Beschaltungsgrad überschrieten werden würde, weshalb Ihre Bestellung storniert werden musste.

Wir würden uns freuen, Ihnen zwischenzeitlich mit einem anderen Inode-Produkt
dienen zu können.

So und das wars dann aus der Traum vom xDSL! :(
Also meiner Meinung nach sollte das schon ein wenig verarsche am Kunden
sein, normaler Weise könnte man das auch vorher überprüfen (seitens Inode)
ob das realisierbar ist, oder nicht mit der TA, oder was meint ihr dazu?

Mir wurden weder alternativen noch sonstiges angeboten,
also trauig ist das ganze schon irgendwie, ich möchte mit diesem
Post auch andere sogenannte "Neukunden" informieren das es auch ihnen so ergehen könnte!

MfG boldi
boldi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tom-Wien » So 03 Jul, 2005 10:29

frag halt mal an ob dir die ta einen adsl anschluß herstellen kann.
denn nutzt halt dann 2 monate und kündigst ihn dann bzw lasst entbündeln. (kostet in etwa gelcih viel - herstellungsmässig mein ich)
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL