Hallo Forum!
Ich werde jeden Chello User die Antworten hier posten, die ihr von Chello bzgl. der Bandbreitenprobleme (Ihr seid Limitiert !!!!) erhalten werdet.
-) Was macht Chello genau?
Erklärung: Folgende Ports wurden getestet, und sind NICHT LIMITIERT:
25, 80, 110, 443 (SMTP, HTTP, POP3, HTTPS)
Alle anderen Ports werden von Chello BEWUSST (!) limitiert. Chello gibt das dem Kunden gegenĂĽber nicht zu.
Was meint Chello:
Es sind viele Teilnehmer auf Ihrem Segment. Es kann in den Abendstunden etwas langsamer werden.
Tatsache: Die Bandbreitenlimitierung hat jeder. (Studentenanschluesse, und Business glaube ich sind ausgenommen, sonst wĂĽrde der Tutor von der Uni, oder Firmen nen Stunk bei Chello machen !)
Warum sollen Privatkunden Breitband bezahlen, wenn sie nur einen BRUCHTEIL davon als Konsumenten tatsächlich von Chello erhalten?
Auf VIER (!) Ports liefert Chello den Kunden Breitband. Bei ĂĽber 65 000 Ports sind wir im Promillebereich. Hiermit zahle ich Chello, wenn es nach der Definition geht, ein paar Cents.
-) Lancity -> Arrismodem:
Chello:
Auskunft Chello: Das Modem ist kaputt, bitte kommen Sie vorbei, wir tauschen es gratis um.
Was war/ist wirklich:
Es wurden die Kopfstationen getauscht. Hiermit funktionierte das Lancity Modem klarerweise nicht mehr. Kunde muss Modem umtauschen kommen. - no comment diesbzgl.
-) Bandbreite + SELBSTTEST:
Ladet von folgenden Servern per FTP runter, und postet mal die Geschwindigkeit bitte:
1)ftp.univie.ac.at
2)gd.tuwien.ac.at
3)debian.inode.at
4)ftp.chello.at
FĂĽr IE Benutzer: bsp:
ftp://ftp.univie.ac.at
login: anonymous, pass: Eure Email Adresse
Ihr werdet eine Ăśbertragungsrate von ein paar kile Bytes (!) pro Sekunde zu Server 1-3 haben. Zu Chello volle Bandbreite.
Hier die Antworten Chello Call Center, die ihr bekommen werdet:
Chello:
Laden Sie von ftp.chello.at runter. Sehen Sie es funktioniert.
Was ist wirklich:
Dieser Server ist selbstverständlich nicht limitiert! Vorsicht! Ladet von ftp.univie.ac.at etwas runter. Die Geschwindigkeit ist langsam. Begründung von Chello: Der Server liegt ausserhalb des Chello Netzwerkes.
-> Inode: Volle Geschwindigkeit (Warum gehts dort?)
-> SIL: Volle Geschwindigkeit
-> Telekom Austria ( sogar die TA schafft es !!!!)
-)Chello:
Schicken Sie ein Traceroute
Was passiert damit?: -> NIX
-)Chello:
Schicken Sie uns einen Screenshot vom Ping
Was passiert damit?: -> NIX
---
Ich habe mich bereits massiv beschwert. Chello Reagiert nicht auf eine Beschwerde. Aber wenn ihr den Fehler nachvollziehen könnt, und das könnt ihr sicher (!), dann postet das hier bitte. Vielleicht reagiert Chello auf eine Beschwerdeflut?
mfG
Stoney
PS: In der zwischenzeit INODE Kunde. Glaube es gibt in Wien keinen besseren ISP. Es hat ALLES (!) auf anhieb PERFEKT funktioniert!
Kompliment an INODE fĂĽr die Leistung!!!!!!