[aon] In letzter zeit s** schlechte verbindung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

[aon] In letzter zeit s** schlechte verbindung

Beitragvon jokerstyle » So 12 Jun, 2005 20:36

Hi xDSL comm,

bin aon-Kunde (raum Salzburg) und habe den SpeedTouch 570 mit aktueller Firmware..

Habe seit einigen Tagen ständig das Problem das ich kaum noch surfen kann ständig kommt "Seite kann nich angezeigt werden" World of Warcraft kann ich allerding normal spielen (zwar auch mit massenhaft disconnects aber naja).. habe damals meinen Router auf "always on" umgestellt (is ja standartäßig auf dial-on-demand).. dachte evt liegts ja daran und hab ihn erstmal zurück gestellt half auch nix also is er wieder auf always-on..

hochladen auf den FTP is auch eine qual weil alle 5 Datein die Verbindung zum Webserver kappt weis echt ned was ich machen soll!

die diagnose des Routers zeigt einen Fehler der da wäre:
unter IP-Connectivity im DiagnosemenĂĽ -->

IP Connectivity
Ping Address = 62.47.191.254
Ping Address Description = Remote peer IP address (DNS was not reachable)
Ping Packetsize (in bytes) = 20

hab dann in der DNS-Sparte nachgesehen da steht kein DNS drinnen versteh ich auch ned ganz weil bei den pppoa_dialup-stats sind die ganz normalen DNS von aon eingetragen wieso also ein 2ter?

danke schonmal vll weiĂź ja jmd was
jokerstyle
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon computerherby » So 12 Jun, 2005 21:26

Versuche mal, an den Clients die DNS-Einträge statisch zu konfigurieren.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon radditz » So 12 Jun, 2005 21:46

einfach mal ohne router probiern und Stabilitätscheck machen?
ansonsten: bei aon hast 2 DNS, trag die mal statisch beim Router ein.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon computerherby » So 12 Jun, 2005 21:48

Ich denke, er verwendet das ST 570 als Router.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jokerstyle » So 12 Jun, 2005 21:55

öööhm ohne Router kann ich gar nicht raus ;o) - hab ja kein DSL-Modem o.ä

und das wegen DNS versteh ich irgendwie nicht - wenn der DNS nicht funktionieren würde könnte ich ja gar keine "seitennamen" spoofen sprich ich könnte nicht über domains surfen sonder halt nur direkt über die IP aber warum sollte da der speed leiden?

auĂźerdem der DNS steht ja bei den pppoa_dialup stats also dieser komische 2te DNS is mir sowieso schleierhaft

vorallem ist da normalerweise ein DNS namens "speedtouch" gwesen aber der ist nicht mehr da

aber generell kann mir jmd erklären wie ein nicht vorhandener DNS das internet bremsen soll?

danke gruĂź

PS: die DNS der clients sind statisch konfiguriert! (Ich nehme an du meinst die im OS (bei mir Windows XP) also TCP/IP...

auĂźerdem ist das Problem nicht nur auf meinem Rechner auch auf den andren (ich hab 3 die ĂĽber den Router ins Netz gehen.. dann noch weitere 2 die ihn benutzen).. alle ĂĽber wlan und an der verbindung liegts nicht die is ĂĽberall gut (auĂźerdem ist das Problem erst in letzter Zeit versteh es selbst nicht)...
jokerstyle
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon steve` » So 12 Jun, 2005 22:53

nein hatte ich auch 1x (vorgestern). die dns-auflösung hat ned ganz gepasst. probiers mal übern proxy (konnte die seiten trotz falscher namensauflösung übern proxy erreichen :>).

oder trag andere dns ein.
aDSL @ 3072/512
unlimited
steve`
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jokerstyle » Mo 13 Jun, 2005 17:45

ahja danke steve aber bezĂĽglich "andren" dns muss ich nachfragen - was hast du da eingetragen?

gruĂź
jokerstyle
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon radditz » Mo 13 Jun, 2005 19:15

kann auch grade davon berichten, dass der DNS spinnt...
ich kann einige Seiten nicht mehr erreichen, unter tracert werden auch keine DNS mehr aufgelöst...
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

vlt fĂĽr einige interessant...

Beitragvon technofreak_2005 » Mo 25 Jul, 2005 08:32

Habe séit 6.7.2005 AonSpeed, Speedtouch 570.

Hatte selbes Problem, eine Woche nach der Anmeldung.

Untersucht Euer System nach WĂĽrmern! Bei mir waren es image.exe und avsuite.exe (bzw. msuite.exe) - wurden weder von McAfee noch a-squared gefunden.
Die tragen sich in den Diensten ein, in C:\Windows\system32\Prefetch und natürlich auch in die Registry. --> aus der Registry kicken, aus dem Prefetch Ordner löschen und PC neu starten. Dann sollten die Dienste auch verschwunden sein und das Netz wieder funktionieren. Habe eine Woche gebraucht um da draufzukommen :scream:
technofreak_2005
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon radditz » Mo 25 Jul, 2005 15:17

ich glaub kaum, dass ich einen Wurm oder ähnliches auf meinen PC habe, da mir das 1. meine Firewall melden würde und 2. würde meine Verbindung nicht dauernd stabil sein.
Wenns mit der schlechten Verbindung aber dauerzustand ist, gibts eh die ĂĽbliche Vorgehensweise:
nach WĂĽrmern/Viren scannen, Firewall installieren (oder deinstallieren wenns ne Norton is...), Verkabelung checken, und dann erst bei aon meckern.
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL