Netgear FWG114P v2 & Inode xDSL@home

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Netgear FWG114P v2 & Inode xDSL@home

Beitragvon rtekener » Fr 10 Jun, 2005 21:15

Irgendwie bringe ich meinen Netgear FWG114P v2 nicht zum Laufen.
Ich habe xDSL@home mit VoIP, das mit meinem Digitus-Router gut funktoniert hat. Dann musste ich mir heute den Netgear besorgen....

Bei dynamischem Login funktionieren die Verbindung vom Router zum Zyxel-Modem und die Einwahl:

Firmware Version V1.1_02

WAN Port
NAT (Network Address Translation) ON
MAC Address 00:0f:b5:7e:75:d7
IP Address 10.94.2.120
DHCP Dynamic
IP Subnet Mask 255.255.0.0
Domain Name Server 195.58.160.194
195.58.161.122

LAN Port
MAC Address 00:0f:b5:7e:75:d6
IP Address 192.168.0.1
DHCP ON
IP Subnet Mask 255.255.255.0


Sobald ich aber PPTP oder PPPoE auswähle und die Daten, wie unter http://www.filipic.biz/network/netgear_ ... config.jpg angegeben, eingebe, bekomme ich keine Verbindung mehr - egal, ob ich neu starte oder nicht, egal ob ich bei der MTU 1500 oder 1492 eingebe.

Auch eine static route habe ich probiert
Destination: 10.0.0.138
Subnet Mask: 255.255.255.0
Gateway: 10.94.0.1
Metric: 2 (auch 5 habe ich probiert)


ergebnis von ipconfig /all bei direkt am PC angeschlossenem Modem:

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : work
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : VIA PCI 10/100Mb Fast Ethernetadapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-50-2C-00-CD-0C
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 10.94.0.231
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 10.94.0.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 172.30.94.2
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 195.58.160.194
195.58.161.122
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Freitag, 10. Juni 2005 20:25:21
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 11. Juni 2005 20:25:21

PPP-Adapter INode:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 85.124.17.228
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standardgateway . . . . . . . . . : 85.124.17.228
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 195.58.160.2
195.58.161.3

Hat jemand diesen Router nach ähnlichen Problemen zum Laufen gebracht und kann mir helfen?
rtekener
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 10 Jun, 2005 21:10

Beitragvon jutta » Sa 11 Jun, 2005 04:19

die meisten netgear-router schaffen bei voip keine pptp-einwahl, weil sie den gateway (10.94.0.1) ignoirieren. da hilft auch eine static route nicht, weil die nur uebers lan funktioniert (steht bei einigen modellen sogar im manual).

versuche einmal die pppoe-einwahl nach dieser anleitung: http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=27593

//edit ps: falls du ein p650 modem hast, das vor jänner 2005 ausgeliefert wurde, musst du es erst umkonfigurieren lassen. -> mail an [email protected] mit der bitte, dass sie die pppoe-bridge einrichten.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon rtekener » Sa 11 Jun, 2005 16:38

Ahh, dein Edit ist eine heiße Spur. Ersteres habe ich nämlich heute in der Früh noch mal ausprobiert, hat "überraschenderweise" wieder nix genutzt.

Einfach eine mail und die tun das? Einfach so? Keine Blöden Fragen warum?
rtekener
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 10 Jun, 2005 21:10

Beitragvon Tom-Wien » Sa 11 Jun, 2005 16:46

ja einfach so - ohne blöde fragen
deine kundennummer muĂźt nur angeben
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon jutta » Sa 11 Jun, 2005 17:13

falls du nicht genau weisst, wie du das mail formulieren sollst, schick dem support einfach den link zu dem thread hier. dann kennen sie sich schon aus :)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon rtekener » Sa 11 Jun, 2005 18:54

Na dann bedanke ich mich vorerst einmal. :merci:

Mal sehen wie fix die sind.
rtekener
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 10 Jun, 2005 21:10

Beitragvon rtekener » Do 16 Jun, 2005 17:03

Es ging sehr schnell. In der FrĂĽh Mail geschickt, am Abend lief es dann - genau so, wie in juttas Link beschrieben und vorher schon vergeblich versucht.

:danke:
rtekener
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 10 Jun, 2005 21:10


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 194 Gäste