VoiP + Internet: Verbindungsabbrüche

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VoiP + Internet: Verbindungsabbrüche

Beitragvon Honk » Fr 03 Jun, 2005 22:11

hallo leute
ich möcht ja nicht lästern, aber seit wochen habe ich im internet und auch bei VoIP Verbindungsabbrüche. Woran kann das liegen? Wenn ich telefoniere ist aufeinmal die Verbindung weg (ohne das der PC verbunden ist) . Inzwischen passiert mir das im Internet auch. Das kann´s ja nicht wirklich sein für eine Firma die sagt: "wir sind die guten"??? :oops:


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thx
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Beitragvon dfx » Fr 03 Jun, 2005 23:12

leitungsproblem: da verliert die leitung immer wieder die sync. kannst du mal das modem beobachten, während eines solchen ausfalls (welche leds leuchten, blinken, gehen an oder aus usw)? und 2) wie sieht die lokale verkabelung bzgl telefonleitung/kabel bis zum modem aus?
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Re: ViP + Internet: Verbindungsabbrüche

Beitragvon tszr » Sa 04 Jun, 2005 05:11

Honk hat geschrieben:hallo leute
ich möcht ja nicht lästern, aber seit wochen habe ich im internet und auch bei VoIP Verbindungsabbrüche. Woran kann das liegen? Wenn ich telefoniere ist aufeinmal die Verbindung weg (ohne das der PC verbunden ist) . Inzwischen passiert mir das im Internet auch. Das kann´s ja nicht wirklich sein für eine Firma die sagt: "wir sind die guten"??? :oops:


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thx


kann man die sprachqualität verstellen ?

dreh sie mal runter, bei sipgate hatte ich auch diese probleme dann hab ich auf einen niedrigern codec geschaltet der maximal 60 kb/s in beide richtungen benötigt und ab da gab es keine problemem mit abbrüchen und echo mehr. ;)

und bei einem normalen analogen telefon war kein qualitätsunterschied zu hören, nur beim faxen ging das nicht, da musste man wieder auf den besten codec stellen, so ca 100-128kb/s in beide richtungen.

damals hatte ich aber noch chello 1536/128 kb und der upload war immer das problem.
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Beitragvon Honk » Sa 04 Jun, 2005 11:46

@dfx
verkabelung telefon <> modem sind ca. 6 meter. war aber bisher (bis vor 3-4 wochen) kein problem. led werde ich beobachten.
@tszr
wo sollte man die qulität verstellen können? beim modem? beim telefon??
Honk
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Beitragvon tszr » Sa 04 Jun, 2005 12:34

wo sollte man die qulität verstellen können? beim modem? beim telefon??


normalerweise beim telefon oder bei der VoIP software, aber da musst schon einen von inode fragen, bei sipgate ging es bei ata 486 adapter zum einstellen, und am pc auf der voip software.

oder schau mal in dieses forum, da sind die VoIP spezialisten:

http://www.ip-phone-forum.de
.
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Beitragvon rippjack » Sa 04 Jun, 2005 14:05

normalerweise beim telefon oder bei der VoIP software, aber da musst schon einen von inode fragen, bei sipgate ging es bei ata 486 adapter zum einstellen, und am pc auf der voip software.


du selber kannst nix machen. der ata wird von inode gewartet und du würdest ohne passwort nicht mal ins konfigurationsmenü kommen.
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