Netgear MR814 v3 mit AON Speed: alle 3 min disconnect

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Netgear MR814 v3 mit AON Speed: alle 3 min disconnect

Beitragvon to0om » Mo 25 Apr, 2005 10:56

Hallo!

Habe diesen Beitrag schon in einem anderen Thema geschrieben, aber dieser Beitrag war schon ein Jahr alt und mit einem anderen Router, deshalb hier nochmal:

Ich habe vor ein paar Tagen den MR814 v3 bei einem Bekannten installiert. Daten:

- AON Speed 400 MB
- Router Netgear MR814 v3
- Firmware-Version 5.4_06

Habe das Prolem, dass der Router nach Einwahl ins Internet nach ca. 3-4 Minuten disconnected! Macht man den Strom weg und wieder an, so geht er wieder nur 3-4 Minuten... Weiss jemand eine Lösung? Oder weiss jemand ob es diese 5.10 AT-Firmware für den v3 auch gibt? Für den v2 gibt es eine solche Firmware! Bin dankbar für jede Hilfe...

to0om
to0om
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25 Apr, 2005 10:18

Beitragvon dubai » Fr 03 Jun, 2005 22:36

hi
kann dir leider nicht helfen.
hab genau die gleichen probleme wie du. hast du schon eine loesung gefunden?
dubai
dubai
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 03 Jun, 2005 22:31

Beitragvon Air20 » Fr 03 Jun, 2005 22:52

will euch ja nicht beunruhigen,
aber ich hatte mal bei einer bekannten 3!! verschiedene MR814v3 die alle defekt waren!

der,
1) bootete nicht mal richtig, kam aus dem "Testmodus" nicht raus.
2) ging zwar zum konfigurieren dafĂĽr gabs nachdem er sich mit dem internet verbunden hatte (kabsi) andauernd aussetzer. Von 10 pings kames 3 an ;) (ohne router gabs keine probleme!)
3) siehe 1

kenn gott sei dank einen edv tandler der mir die ohne probleme austauscht,
zum schluss hab ich irgendein surecom-wireless teil hingestellt mit dem war in 1 min konfiguriert... und geht bis heute ohne probleme...
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1360
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 18:32
Wohnort: 2540 Bad Vöslau

Beitragvon dubai » Sa 04 Jun, 2005 11:14

hi
hab das teil bei einem freund den ganzen tag ohne probleme laufen lassen. das liegt nur an diesem aon speed anschluss den ich hab. da ich mich ja mit pcs ueberhaupt nicht auskenne und ich noch keine loesung gefunden habe, werd ich den router einfach verkaufen.
dubai
dubai
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 03 Jun, 2005 22:31

Beitragvon dubai » Sa 04 Jun, 2005 19:54

hi
funktioniert auf einmal. hab das upgrade draufgespielt, dann hat nichts mehr funkitioniert. dann hab ich den router gebootet und auf einmal geht alles super. lg
dubai
dubai
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 03 Jun, 2005 22:31

Beitragvon Don_Lindy » So 12 Jun, 2005 16:31

@dubai,

welches upgrade meinst du denn? wĂĽrde mich wirklich interessieren weil ich genau das selbe problem habe wie oben genannt.

THX
Don_Lindy
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 19:08

Beitragvon dubai » Mo 13 Jun, 2005 19:03

hi
das upgrade von der netgear homepage. da gibts eh nur eins. dann hab ich das ding resetet, dann gings. 2 wochen gings. seit gestern funkts wieder nicht. aber da war ich selber schuld. hab irgendwas verstellt. werds morgen wieder neu installieren. dubai
dubai
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 03 Jun, 2005 22:31

Beitragvon Don_Lindy » Mo 13 Jun, 2005 21:32

du meinst jetzt ein firmware upgrade nur, dass wir uns da einig sind??!

thx
Don_Lindy
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 19:08

Beitragvon dubai » Di 14 Jun, 2005 08:59

ja genau.nur das firmupdate auf der homepage. hatte grad wieder das problem. hab den router nochmal resetet(mit der bĂĽroklammer ziemlich lang reingehalten). jetzt gehts wieder. ?? schon 20 minuten hab ich eine verbindung auf beiden pcs. dubai
dubai
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 03 Jun, 2005 22:31

Beitragvon Don_Lindy » Di 14 Jun, 2005 22:00

also ich habe heute mit dem Netgear support telefoniert, und die konnten mir auch ned helfen, zum schluss meinte die dame, dass ich doch den router nochmal reseten soll (also bĂĽroklammer hinten rein) und dann alles nochmal probiern. und falls es wieder nicht geht, soll ich mich wieder melden. aber ehrlichgesagt sehe ich da schwarz. ich werde den router umtauschen und hol mir nen DLINK glaube ich.

Firmware habe ich schon die neueste drauf, da gibts keine neuere.

THX

mfg
Don_Lindy
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 19:08


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste