Fehlermeldung beim Zugriff auf Software

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Fehlermeldung beim Zugriff auf Software

Beitragvon Sephice » Sa 28 Mai, 2005 15:24

Salue, nachdem ich endlich mit eurer super Hilfe das MOdem zum laufen gebracht habe, wollte ich noch schnell unten bei meiner Mutter das netz aufbauen

Verbindung steht, alles lässt sich updaten etc

Nur kann ich eine Seite nicht aufrufen, die ziemlich wichtig ist und erhalte folgende Meldung

Problem Report
Access denied to system because of URL Filter Configuration.

Message ID
FILTER_DENIED

Problem Description
Your system was configured to deny access to the requested URL.

Possible Problem Cause
Request denied, as specified in the local filter list configuration.

Possible Solution
Contact your network support team if this problem persists.


Als Modem habe ich devolo MicroLink dLan Modem Router

Ich habe im MenĂĽ geschaut, aber habe nix gefunden, dann habe ich dort in der FW die Ports 137 - 139 freigegeben (Fehler) aber es geht trotzdem net :/

Wo kann ich das umstellen?
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Beitragvon jutta » Sa 28 Mai, 2005 15:49

hmm - welcher router?
wo ist der link zum manual?

> Possible Problem Cause
Request denied, as specified in the local filter list configuration.

die fehlermeldung klingt nach eingebauter kindersicherung ....
warum hast du die ports 137-139 freigegeben? das macht bei einem windows-rechner die ganze firewall ziemlich sinnlos.

//edit ps: eine firewall ist dazu da, *eingehende* verbindungen zu kontrollieren und gegebenenfalls zu blockieren.

wenn du auf eine bestimmte website nicht zugreifen kannst, handelt es sich um einen *ausgehende* verbindung. also hast du die entweder beim content-filter (oder so aehnlich, heisst bei jedem hersteller anders) gesperrt, oder es liegt ein anderes problem vor. (zb ist die seite grad nicht erreichbar oder ein mtu-problem)
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Beitragvon Sephice » Sa 28 Mai, 2005 18:49

devolo MicroLink dLAN ADSL Modem Router

Der Link zum was?

Okay, also ich habeeingehende und ausgehende Packete

Das geniale ist, dass bei ausgehende eben nix mehr drinnen habe, abgesehen davon, dass alles erlaubt ist ^^

Okay, dann mach ich mal wieder die Ports 137 - 139 zu
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Beitragvon jutta » Sa 28 Mai, 2005 19:52

ein link zum handbuch - nur mit rumraten funktioniert das sicher nicht.
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Beitragvon knuddi » So 29 Mai, 2005 23:42

>>>>Das geniale ist, dass bei ausgehende eben nix mehr drinnen habe, abgesehen davon, dass alles erlaubt ist lachen

sieht nach mtu aus
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
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Beitragvon speedy4gamers » Mo 30 Mai, 2005 09:04

Tritt der Fehler nur bei dieser einen Seite auf?
Was ist das besondere daran?
https oder irgendwelche besonderen Server-Client Verbindungen?
Speedy
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Beitragvon Sephice » Mo 30 Mai, 2005 11:32

Salue

http://www.devolo.de/de_DE/produkte/dla ... -dn.html#1

Das hier ist der Link zum Handbuch

Also bisher ist der Fehler nur hier aufgetreten, die Seite ist eigentlich eine online Buchungssoftware

Welche Verbindungen da sind, weiss ich leider nicht ...

Kann man mtu korrigieren?
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Beitragvon jutta » Mo 30 Mai, 2005 13:11

> Kann man mtu korrigieren?

seite 25 im handbuch.
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Beitragvon Sephice » Mo 30 Mai, 2005 13:42

okay, Prob gefunden

Ziemlich peinlich, lag net am Router, sondern an Win ...

Sollte wer das Prob haben, hier die Problemlösung:

Im Explorer auf Internetoptionen, Verbindungen und dort die Lan Einstellungen deaktivieren
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