Verbindungsproblem seit 2 Tagen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Verbindungsproblem seit 2 Tagen

Beitragvon edinem » Sa 28 Mai, 2005 15:03

Hi Leute,

ich weiĂź zwar nicht, ob es hier einen Sammelthread fĂĽr Verbindungsprobleme gibt, aber ich habe eins seit 2 Tagen .

Und zwar ich bekomme totale disconnects (sogar die xdsl-leitung geht verloren), und es dauert wieder eine Zeit bis sie wieder zurĂĽckkommt. Und wenn ich mal wieder eine Verbindung schaffe, läuft die vielleicht 1-2mins und ist wieder weg 

Meine Frage: hat inode ein Problem (speziell in Klagenfurt) oder liegst an meiner Leitung (hat ohne Probleme vorher funktioniert).

Danke fĂĽr jeden Tipp 
KDN: 31590853 - xdsl web&fon unlimited large
Ethernet Router: Fritz.Box 7140 SL - FW: 39.04.50
edinem
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 54
Registriert: Mo 18 Okt, 2004 19:57
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon ThunderD » Sa 28 Mai, 2005 15:25

Ich habe die gleichen Probleme wie du. Verbindung bricht ab, kein ping zu 10.0.0.138 möglich. Meine Windowskisten bekommen wenn überhaupt 20kb/s zusammen. Einzig übern Linuxrouter bekomme ich den vollen Speed, aber auch Verbindungsabbrüche.

Bin aus Feldkirchen
ThunderD
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: Fr 13 Aug, 2004 17:12
Wohnort: Feldkirchen

Beitragvon computerherby » Sa 28 Mai, 2005 15:28

@edinem:
was bitte ist ein "totaler" disconnect?

@ThunderD:
Wenn Du nicht mal das Modem erreichst, wo wird dann das Problem sein?
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1184
Registriert: Mi 01 Okt, 2003 19:56
Wohnort: Wien

Beitragvon Adream » Sa 28 Mai, 2005 15:46

Also die gleichen Probleme hab ich zurzeit mit mein provider auch – glaub aber das Problem gefunden zuhaben, zurzeit ist es ja recht warm – und das mag mein Modem wohl nicht, und verliert einfach die Verbindung – bekomm jetzt ein Austausch Modem – unterdrücken kann ich die ausfälle nur mit ein Ventilator – der bläst jetzt die ganze zeit mein Modem an und ich schwitze -lol-
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Fr 23 Jan, 2004 17:26
Wohnort: NRW

Beitragvon edinem » Sa 28 Mai, 2005 15:58

Naja, so warm ist es doch gar nicht :( Im Zimmer hat es vielleicht 25°C.

Und ein von mir genannter "totaler" disconnet ist, wenn man normal disconnectet wird und zusätzlich das Ethernet modem die "Verbindung" zur xdsl-Leitung verliert, diese nicht mehr erkennt.

Ich frag mich nur, haben die Einwahlcomputer ein Hitzeproblem oder ist die Leitung durch die Hitze auf irgendeine Art und Weise beeinträchtigt - was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Und das Modem ist auch nicht wärmer als sonst :(
KDN: 31590853 - xdsl web&fon unlimited large
Ethernet Router: Fritz.Box 7140 SL - FW: 39.04.50
edinem
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 54
Registriert: Mo 18 Okt, 2004 19:57
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon mas » Sa 28 Mai, 2005 16:02

@computerherby

dir ist aber schon bewuĂźt das die 10.0.0.138 NICHT das Modem ist bei xDSL@home oder?
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

Beitragvon computerherby » Sa 28 Mai, 2005 16:08

Hat ThunderD geschrieben, dass er xdsl hat? Könnte auch ein Reseller-Inode sein, oder?
Davon bin ich jedenfalls ausgegangen.
Der Rest ist mir bekannt.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1184
Registriert: Mi 01 Okt, 2003 19:56
Wohnort: Wien

Beitragvon mas » Sa 28 Mai, 2005 16:54

@herbylein ...

1. hat edinem schon geschrieben (sogar die xdsl-leitung geht verloren)
und
2. hat thunder geschrieben dass er die gleichen probleme hat (was wiederum xdsl suggeriert) und jetzt kommts er kann bei einem verbindungsabbruch die 10.0.0.138 nicht pingen ... somit schlieĂźt das wiederum auf xdsl ...

lg

mas
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

Beitragvon ThunderD » Sa 28 Mai, 2005 17:51

Und nun nochmal fĂĽr alle ICH HABE XDSL@HOME :) jetzt hats jeder.

Die Hitze sollte es bei mir nicht sein, weil ein lüfter bläst schon von oben aufs moden und das bringt auch nichts leider :(
ThunderD
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: Fr 13 Aug, 2004 17:12
Wohnort: Feldkirchen

Beitragvon edinem » Sa 28 Mai, 2005 18:12

Hmm aber ich hab grad gemerkt, wenn die verbindung flöten geht, kann sie nicht mehr wiederhersgestellt werden. Wenn ich aber das Modem resete, wird sie wiederhergestellt und geht dann wieder eine kurze Zeit. Heißt das, das mein Modem kaputt ist ? :(

Wenn ja, wie sieht es mit ersatz aus ?
KDN: 31590853 - xdsl web&fon unlimited large
Ethernet Router: Fritz.Box 7140 SL - FW: 39.04.50
edinem
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 54
Registriert: Mo 18 Okt, 2004 19:57
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon mas » Sa 28 Mai, 2005 18:29

ähm mit modem resetten meinst du strom aus - strom an oder ? ;)

was hast denn dahinter laufen? irgendwas bandbreiten intensives ?

es kann deine leitung sein die eventuell was hat ... maybe auch das modem ... am besten du schreibst eine mail an [email protected] und schilderst GENAU deine Problemchen ...

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

Beitragvon ThunderD » Sa 28 Mai, 2005 18:31

Also wenn meine Verbindung komplett weg ist, definiere ich jetzt mal als kein kontakt zu 10.0.0.138, hilft bei mir entweder ein resetten des modems, oder das runterfahren des netzwerkinterfaces und ein neustarten des dhcp clients.
dann holt er sich seine alte ip neu und es geht wieder. finde ich sehr seltsam. bitte sag mir bescheid, sobald du was näheres weißt.
ThunderD
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: Fr 13 Aug, 2004 17:12
Wohnort: Feldkirchen

Beitragvon edinem » Sa 28 Mai, 2005 19:29

Hat leider nichts geholfen :(

Habs schon alles probiert. Trotzdem ständige disconnects :( :(
KDN: 31590853 - xdsl web&fon unlimited large
Ethernet Router: Fritz.Box 7140 SL - FW: 39.04.50
edinem
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 54
Registriert: Mo 18 Okt, 2004 19:57
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon mas » Sa 28 Mai, 2005 19:31

@edinem

was hast gemacht?

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

Beitragvon edinem » Sa 28 Mai, 2005 20:37

Neustarts ... Reaktivierung der Netzwerkkarten etc. (neue IP etc).

Modem ein/-ausschalten
KDN: 31590853 - xdsl web&fon unlimited large
Ethernet Router: Fritz.Box 7140 SL - FW: 39.04.50
edinem
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 54
Registriert: Mo 18 Okt, 2004 19:57
Wohnort: Klagenfurt

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 194 Gäste