Hallo!
Es ist schlicht zum weinen, wenn ich immer wieder feststelle, wie megagünstig im Vergleich zu uns Österreichern etwa unsere Deutschen Nachbarn highspeed surfen können:
GMX DSL 3.072 für € 24,99; ich zahle für "chello classic" (Kabel - nicht DSL, ich weiß) mit 2.048 € 49,--.
So richtig vor Neid erblassen lassen uns aber die chello-Kunden in den Niederlanden: Dort gibt´s für € 69,95 ganze 8 MBit (bei uns 4 MBit um € 69,--) und für ganze € 10,-- mehr gibt´s ganze 20 MBit Download mit 1 MBit Upload...
Ich weiß - die Sache mit Angebot und Nachfrage... aber gibt´s denn verdammt nochmal keine Möglichkeit, gegen diese Ungleichbehandlung auf die Barrikaden zu steigen?
Wenn chello in Wien die Testphase abgeschlossen hat und 30 MBit anbieten wird (zu welchem Preis wohl?), werden uns die Niederländer wahrscheinlich mit 50 MBit breitgrinsend davonbrausen.
Etwas noch zu "chello plus": Da ich ständig zwischen 2,5 und 4 MBit herumgewankt bin und die 4.096 nur sehr selten erreicht habe, bin ich gegen € 8,70 Downgrade-Gebühr wieder auf "chello classic" gewechselt, bei welchem die versprochenen 2.048 ziemlich konstant gehalten werden.
cu, Ivo
(> Angebote von chello NL...)