granig hat geschrieben:Sollte seit letztem Freitag (20.05) endgĂĽltig behoben sein. Hast du nach wie vor Probleme damit?
Die Anrufbeantworterfunktion ist noch immer fehlerhaft - da seit ca. 3 Wochen das Telefonieren wieder Spaß macht (weil granig den Fehler behoben hat), würde ich es aber verniedlichen: Problemchen ... aber lästig ...
Nachfolgend meine Erlebnisse und Beobachtungen der letzten Zeit:
Mich hat die Voice-Box am 20.5. so geärgert (bzw. meine Anrufer verunsichert), dass ich sie einfach deaktiviert habe.
Manche Anrufer haben überhaupt kein Signal und keinen Ansagetext gehört, aber die Hintergrundgeräusche wurden aufgezeichnet, in der Rufliste wurden diese Anrufe auch falsch dokumentiert (als angenommen).
Durch diesen Thread motiviert (Danke, Scoty), habe ich die VoiceBox am 24.5. wieder aktiviert. Nach einigen Testanrufen heute, muss ich leider berichten, dass die VoiceBox-Funktion schlechter und unberechenbarer ist, denn je:
1. Die Abfrage der VoiceBox bringt in 3 von 5 Fällen wirklich eine total zerhackte Stimme (als Stimme nicht mehr erkennbar - eher wie stereotypes Trommeln auf eine sehr gespannte Trommel) - da geht es aber noch gar nicht um die eigentlichen Nachrichten, sondern um die weibliche Stimme, die ihre Anweisungen zur Nutzung der VoiceBox predigen sollte.
2. Wenn man als Anrufer auf die VoiceBox kommt, hört man statt des Ansagetextes blecherne hohe Trommeltöne (ähnlich wie bei Punkt 1).
3. Wenn ein Anrufer bei diesen Störgeräuschen nicht sofort den Hörer fallen lässt, sondern tatsächlich eine Nachricht auf die VoiceBox draufspricht, so wird diese zwar als menschliche Stimme erkennbar aufgezeichnet, aber so zerhackt, dass nur jede zweite Silbe erkennbar ist. Außer man kommt bei der VoiceBox-Abfrage wieder in die Situation wie im Punkt 1 - dann hört man ohnehin nur seltsame Trommelgeräusche.
@granig:
1. Bitte weiterforschen und berichten, wenn es neue Erkenntnisse oder scheinbare Verbesserungen geben sollte.
2. Als Optimist gehe ich davon aus, dass die VoiceBox bald funktieren wird. Könntest Du diese Funktion auch für meine Klappe 15 einrichten (unter VoIP Administration wird die VoiceBox-Umleitung leider nicht angeboten).
@Scoty: Du bist nicht alleine!
Liebe GrĂĽĂźe,
Michael