Hallo,
seit 2 Wochen bin ich von ADSL auf xDSL@home von inode umgestiegen, dazu nutze ich Inode VoIP, besser gesagt würde ich es gerne nutzen. Seit das Upgrade von Inode duchgeführt wurde konnte ich kein einziges mal telefonieren (ich benutze das Siemens Euroset 2020 mit Mediatrix 2102), entweder hört der Anrufer mich nicht, oder umgekehrt. Meistens jedoch bekomme ich nicht mal ein Freizeichen. Es bleibt entweder stumm oder es ist ein lautes, schnelles surren in der Leitung, welches immer langsamer wird und dann ganz aufhört.
Das Internet funktioniert ĂĽbrigens einwandfrei.
Nach drei Anrufen bei der Inode-Hotline wurde ich zwei mal gebeten den Mediatrix kurz vom Strom zu nehmen, das hat auch funktioniert, ich konnte danach jedoch wieder nur ca. eine Stunde lang telefonieren und dann ging wieder nix.
Beim letzten Anruf wurde mir mitgeteilt, dass es derzeit allgemein Probleme mit VoIP gäbe und man sozusagen nichts dagegen machen kann, ich solle also abwarten.
Leider kann ich in vorigen Posts keine Lösung finden, da ich mit den Fachbegriffen hier nicht vertraut bin.
Ich finde es eine Frechheit, dass Inode weiterhin für dieses Produkt Werbung macht, und dann Kunden am Telefon mit einem "da können wir im Moment auch nichts machen, aber wir arbeiten dran" abspeist. Immerhin muss ich seit 2 Wochen teuer am Handy telefonieren.
Gibts es denn sonst irgendeine Lösung für das Problem? Kann es am Telefon liegen? Gibt es überhaupt jemandem bei dem inode VoIP einwandfrei funktioniert?
Meine Inode Kundennummer: 57117
Vielleicht können mir die inode Mitarbeiter im Forum ja weiterhelfen.
mfg
Matthias