österreich ist inovativ - DSL Dialer erschienen

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Beitragvon Tom-Wien » So 22 Mai, 2005 13:56

nicht die letzte meile, nur ab dem hv im haus is alles bei der uta ...

das wars wohl! kein interesse mehr an dieser sinnloshinundherdiskussion.


gehn dir die argumente aus?

btw: du gibts teilweise sehr insteressante statements ab, bist du bei einem isp oder hast ein naheverhältnis zu einem?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon pc_net » So 22 Mai, 2005 18:08

mich66i hat geschrieben:pc-net:
und? wo ist das Problem??
langsam wirds fad; wer hat die leitungen in Österreich gebaut?? wer sitzt auf einen Millardenberg-Schulden? welch anderer Provider geährleistet Sicherheit in Bezug auf Datensicherheit? Die Gerichte werden wohl wissen warum ein bestimmtes Mindestmaß erforderlich ist und diese Dienste offensichtlich ausser TA kein anderer Provider machen WILL!!!

Nochmal, dieser Entbündler selbst ist das Problem, nicht die TA, dieser Enbündler hat NICHT die dafür erforderlichen eigenen technischen Einrichtungen, die sind dem wohl zu Teuer, das hat mit Monopol nichtmal annähernd was zu tun!!

Im Gegenteil, es gibt nämlich eine grundlegende Richtungsänderung!! Den staatlichen wird vorgeworfen dass sie nicht am besten GRATIS alle technischen Einrichtungen den Privatprovidern kostenlos zu Verwendung bereitsstellen, und was machen die Privaten?? stellen die deren eigene Einrichtungen kostenlos zu Verfügung?? Nein!! Und?? das ist kein Monopol?? Klar, manche können mit den Wort Monopol nicht umgehen, bzw. kennen sich schlicht zu wenig aus.

aber egel, jeder hat seine Meinung, wichtig sind nur die nachweisbaren Tatsachen und nicht nur wirtschaftliche Ergebnisse auf Kosten anderer.


die arme TA ... die tut mir so leid ... auf kosten der steuerzahler das leitungsnetz aufgebaut und jetzt dürfen sie volle länge dafür kassieren - hauptsache die aktionäre bekommen ihre dividende ...

zum thema: ich habe nie behauptet, die TA sollte die leitungen kostenlos zur verfügung stellen ... nur die preise, die die liebe TA verlangt sind ein hohn und damit hält die die TA das preisniveau für daten-, internet- und telefonie-dienste in AT künstlich hoch ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Beitragvon max_payne » So 22 Mai, 2005 19:17

leute mal ne andere frage: wieso ist es möglich, dass man in deutschland eine 1mbit flat um 15 euro bekommt, bei uns dafür ca 70 hinlegen muss?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon wembley » So 22 Mai, 2005 20:00

max_payne hat geschrieben:leute mal ne andere frage: wieso ist es möglich, dass man in deutschland eine 1mbit flat um 15 euro bekommt, bei uns dafür ca 70 hinlegen muss?


Dafür haben die in Deutschland kein "Bill-it-easy"! ;)

Womit wir wieder beim Ausgangsthema wären. Bei aller berechtigter Kritik an den heimischen Providern, der Thread scheint ein bisserl "off-topic" zu werden und man sollte das eigentliche Thema dieses Threads nicht aus den Augen verlieren. Daher jetzt meine Überleitung:

Es ist erstaunlich ruhig geworden um "Bill-it-easy", Montax und Herrn Hausherr. Man meldet sich nicht, auch nicht via Presseaussendungen. Nichts. Wie wenn man untergetaucht wäre. Zu den vielen Fragen, die es um "Bill-it-easy" gibt, wurde nie Stellung bezogen.

Nun ja, sollte man von deren Seite versuchen, nur Gras über die Sache wachsen zu lassen, ohne selbst offensiv zu werden, dann wird diese Taktik über kurz oder lang nicht aufgehen.

Gruß
Wembley
wembley
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 19 Mär, 2005 16:19
Wohnort: Tyrol

Beitragvon radditz » So 22 Mai, 2005 21:21

ein Statement wurde hier im Thread abgegeben, inwiefern dies zu glauben ist, is ne andere Sache, weil posten kann hier jeder.
Zum Offtopic "die arme TA":
natürlich, arm is sie sicher nicht, aber denk mal nach pc_net, sag mir einen alternativen Provider, der das Netz der TA aufkaufen würde und dann günstig "resellen"?
Außerdem habt ihr den Schwachsinn mit den "hohen" Reseller-Kosten doch auch nur von futurezone.orf.at oder von einem, der das gelesen hat. Das entspricht einfach nicht der Wahrheit. Und die DSL-Flat um 15 € entspricht auch nicht der Wahrheit. Da zahlt man nochmal ca. > 15 € an die T-Com in Deutschland und dann noch ISDN Grundgebühr. ISDN Is bei den meisten Angeboten sogar vorgeschrieben!
Und auch die ganzen anderen Anbieter, wie Arcor, Freenet... lest mal das Kleingedruckte: Nur in Verbindung mit einem T-COM ISDN Anschluss. Preis exkl. ISDN-Grundgebühr. Nur in Verbindung mit einem bereits vorhandenen T-DSL Anschluss der T-COM. D.h. du musst bereits alles haben, du wechselst nur den Provider, zahlst trotzdem schön weiter an die T-Com.
Noch ein Thema: In Deutschland gibt es Massen. Ich wohne hier in Villach mit ~ 57 000 Einwohnern, und war vor 1 Monat in Hamburg. Glaub mir, in Hamburg (ich glaub 1.5 Mio) gibts mehr Einwohner als Leute in Österreich DSL haben. In Hamburg findest du die Häuser (meistens mehrstöckig, so 3 - 5 stöckig) an der Reihe, und da haben einige DSL. Da is es günstig, ein Wählamt zu entbündeln und dann für einige 1000 Haushalte DSL anzubieten. Bei uns findest du in einer Stadt vielleicht 1000 Leute mit DSL, und dann brauchst aber 6 Wählämter in der ganzen Stadt verteilt.
Außerdem zum Thema Steuer + TA: Klar hat die TA das Geld der österreichischen Steuerzahler benutzt, um das Netz aufzubauen, aber sieh es mal anderst rum: Du hättest sicher keinen Telefonanschluss ins letzte Eck von Österreich gelegt, nur weil da ein Dorf mit 50 Leuten is, die Telefon haben wollen.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon wembley » So 22 Mai, 2005 21:59

radditz hat geschrieben:ein Statement wurde hier im Thread abgegeben, inwiefern dies zu glauben ist, is ne andere Sache, weil posten kann hier jeder.


Stimmt natürlich. Nach der großen Aufregung Ende Februar/Anfang März ist Herr Hausherr (er dürfte es mit ziemlicher Sicherheit selbst gewesen sein) in mehreren Foren aufgetaucht und hat dort mit seinen Statements mehr Fragen als Antworten hinterlassen. Auf gut deutsch: Seine Auftritte dort waren zeitweise eine Katastrophe bzw. sorgten manchmal für Erheiterung. Das letzte mir bekannte öffentliche Statement hat er am 16. März in unten stehendem Link abgegeben. Es möge sich jeder selbst sein Bild machen. :rotfl:

http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=97469#97469

Seitdem (immerhin schon zwei Monate) kein Lebenszeichen mehr. Das meinte ich damit.

Gruß
Wembley
wembley
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 19 Mär, 2005 16:19
Wohnort: Tyrol

Beitragvon mich66i » Di 24 Mai, 2005 07:40

tom-Wien: mir gehen keineswegs argumente aus, wennst jedoch nicht
verstehst dass du sehrwohl zurückwechseln kannst wennst schon so meinst das dein Provider inkompetent ist, was soll da weiter diskutiert werden. ich habe kein naheverhälnis zu irgendwem ausser zu meiner Frau.
ich zähl nur eins und eins zusammen, geltende Rechtsnormen sind für alle Menschen in Österreich zugänglich.

pc-net: wennst dich nicht auskennst stell keine unwahrheiten in den Raum.
im euvergleich lieg bis auf -für den Endverbraucher jedoch nicht relevanten- ein paar relativ hohe Einzelkostensätze die TA mit den Kosten die einen Privatprovider entstehen können klar und deutlich im Mittelfeld. Österreich wollte zur EU, somit sind diese Zahlen bindend in sehr bedeutenden Rechtsfragen am EuGH. Wenn Österreich so unattraktiv wäre gäbe es auch keine Privatprovider. Schon mal was gehört das manche Provider monatelang die Gebühren an die TA gar nicht bezahlt? wenn du der Betroffene wärst würdest sicher sofort die bereitgestellten dienste canceln oder bist du bei der caritas?

sinnlose diskussion, hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun.

manche kapieren einfach die Realität nicht und verwechseln begründete Tatsachen mit eigenen unrealistischen Vorstellungen.
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 210
Registriert: Mi 23 Feb, 2005 20:44

Beitragvon Ele » Fr 17 Jun, 2005 16:22

Gibts es nun eigentlich eine Möglichkeit bei der TA dies so einfach wie bei der UTA zu deaktivieren??
Ele
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 17 Jun, 2005 14:13
Wohnort: Tirol

Beitragvon Earny » Mo 20 Jun, 2005 08:21

mich66i hat geschrieben:....

manche kapieren einfach die Realität nicht und verwechseln begründete Tatsachen mit eigenen unrealistischen Vorstellungen....


wenn ich mal wissen will wie die Realität so ist, werd ich mich an Dich wenden! :rofl: :rotfl:


Tom-Wien hat geschrieben:, bist du bei einem isp oder hast ein naheverhältnis zu einem?

mich66i hat geschrieben:ich habe kein naheverhälnis zu irgendwem ausser zu meiner Frau.

Tom hat wohl ins Schwarze getroffen. typische Ausweichantwort!

wembley hat geschrieben: Aber beschwere dich nicht, wenn du in einem Bereich, in dem du nicht so bewandert bist, auch fies über den Tisch gezogen wirst. Aber wahrscheinlich bist du dann der erste, der schreit.

@mich66i
Merke Dir diesen Satz gut!
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Vorherige

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste