zu radditz:
kannst net lesen?? bist wahrscheinlich einer jener die zu dämlich sind um selbst verursachte Kosten zu vermeiden.
genau aus dem grund, dass es eben viele Kostenfallen mittels Dialer gibt, ist selbstschutz angesagt!! ganz einfach augen aufmachen, nicht mehr und nicht weniger, ich bin noch nie in diese Falle getappt, werde es auch nicht, egal ob mir mein Provider diese Falle schmackhaft vorbereitet oder nicht, dass ist mir echt völlig egal.
zu tom-Wien:
dürft dann dumm gelaufen sein bei dir, schade, trotzdem das geschilderte Problem läßt schliessen, dass du offensichtlich ein Netzwerk verwendest usw... du solltest dann eben wenn du so angewiesen bist, eben bessere Produktauswahl treffen. hast du einen Businessaccount genommen?? wenn dem so ist, und nichts funktioniert, dann ist es ein leichtes dem betreffenden Povider in die Knie zu zwingen, ist es ein Produkt aus der sogenannten "Massenmarktabfertigung", dann ist es eben nicht das Passende wonach du suchst. Wenn du ein entbündeltes Produkt bestellt hast, hast du auch die Kündigung der bestehenden Telekomleitung klar beauftragt. Was hat das mit backup zu tun? Bevor ich mich entbündeln lasse nur weil mir die TA einfach nicht passt (obwohl gerade im Businessbereich die TA nach wie vor ziemlich unschlagbar ist in bezug auf Bereitstellung eines Vollwert-telefonie-undinternet-Providers mit allen notwendigen verfügbaren Zusatzdiensten) überlege ich mir diese Ungewissheit lieber mehrmals und lasse mich nicht durch die Lockangebote "besser, billiger, schneller und was weiss der teufel noch" ködern.
ich selbst warte nun auf die Entbündelung seit über 4 Wochen, seit 14 Tagen will der betreffende Provider von mir Bankdaten haben die er ohnehin bereits seit über 2 Jahren hat. Najo, a paar Tage wart ich noch, dann ist mir alles klar, gibts halt keine Entbündelung mit diesen Provider, so eine Peinlichkeit ist mi bei der TA noch nie passiert. Bleib ich halt bei denen, da weiss man wenigstens was man hat und was zu tun ist wenn man Bestellungen machen will, sprich, Formulare sind immer korrekt und im Umfang vollständig vorhanden. Die machen auch Fehler oder haben Produkte die nicht meinen Bedarf entsprechen, dass wirds immer geben, deshalb habe ich ja die Produkte die die TA nicht hat, passend von einen gut gewählten anderen Telefonanbieter dazugenommen.
wie gesagt, schade das du offensichtlich einen schlechten Provider erwischt hast, aber, tschuldige, warum bist du dann eben noch dort? ist die Vertragserfüllung nämlich wirklich so eklatant fehlerhaft, dann hat auch eine eventuell bestehnde Bindung keine Rechtswirkung, dh, du kannst einfach weg von dort wenn es eben wirlich so arg ist, dieser Umstand will klarerweise gut und sachlich korrekt begründet sein.