Netgear RP614v3

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Netgear RP614v3

Beitragvon derbeste » Mi 18 Mai, 2005 09:40

Hallo Leute!
Habe mir einen RP614 zugelegt (Inode xDSL mit VoIP-Zyxel Prestige 600)).
Aber trotz exakter Anweisung im Board bzw. der InstallationsCD haut es irgendwie nicht hin.

Zuerst habe ich den PC mittels CD versucht zu installieren. Irgendwie gab er an, keine Internetverbindung herstellen zu können.

Anschließend habe ich aber die INODE-Verbindung zwecks Verbindung angeklickt und der PC hat sich erfolgreich eingewählt (Router dazwischen!).
Doch nun komme ich nicht mehr auf den Router, damit ich die Einstellungen ansehen ggf. ändern kann.
Was ich nicht verstehe ist, daß sich nicht der Router, sondern der PC einwählt. Das sollte doch so nicht sein.
Wenn ich versuche, mich mit dem Internetexplorer auf 192.168.0.1 zu verbinden, werde ich sofort auf die Homepage von netgear umgeleitet. Ebenso bei der Eingabe von http://www.routerlogin.net/basicsetting.htm: Da erscheint dann "Seite nicht gefunden"

Hat wer eine Idee?

EDIT:
Noch etwas wundert mich. Wenn ich den Router oder den neuen PC an den Zyxel anschlieĂźe, dann leuchtet der Port in orange. SchlieĂźe ich aber den alten PC an, dann leuchtet es grĂĽn.
Hat das einen Grund?
derbeste
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 190
Registriert: So 06 Mär, 2005 15:21

Beitragvon jutta » Mi 18 Mai, 2005 10:15

wie hast du den netgear denn konfiguriert? was zeigt er an?

mittels cd ist nie gut ... da hat man meist keine ahnung, was passiert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon derbeste » Mi 18 Mai, 2005 10:21

Hallo Jutta
Im AnschluĂź an die Konfiguration will er die Internetverbindung testen, aber ohne Erfolg.
Habe auch Deine Anleitung dazu gelesen, alles genau so gemacht. Aber ohne Erfolg.
Ich sollte am PPoE hängen, habe am Zyxel extra auch das VoIP abgehängt.
Aber trotz der entsprechenden Konfiguration keine Chance.

An der LAN-Verbindung habe ich alles auf "automatisch beziehen" eingestellt, im Netgear Systemeinstellungen ebenfalls wie in Deiner Anleitung.

Idee?

Übrigends: die Kontrollämpchen am Router leuchten wie gefordert
derbeste
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 190
Registriert: So 06 Mär, 2005 15:21

Beitragvon jutta » Mi 18 Mai, 2005 10:42

kannst du bitte einen screenshot von deinen router-einstellungen machen?

ob der router direkt am zyxel p660 oder am mediatrix haengt, ist fuer den router egal. aber voip wird nicht richtig funktionieren, wenn der router dazwischen ist. daher den netgear bitte dort anschliessen, wo du laut inode-anleitung den pc anschliessen solltest.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon hmmmm » Mi 18 Mai, 2005 11:33

Sollte in etwa so ausschaun. musst halt deinen Benutzernamen und dein Passwort eingeben!
Dateianhänge
inode.JPG
inode.JPG (95.8 KiB) 11948-mal betrachtet
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 749
Registriert: Mi 02 Mär, 2005 15:52

Beitragvon derbeste » Mi 18 Mai, 2005 11:42

sieht derzeit so aus:
Dateianhänge
Grundsetting.jpg
Grundsetting.jpg (127.13 KiB) 11933-mal betrachtet
derbeste
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 190
Registriert: So 06 Mär, 2005 15:21

Beitragvon derbeste » Mi 18 Mai, 2005 11:43

Nach dem APPLY erhalte ich folgende Meldung, nachdem versucht wurde, ins Internet einzuloggen:
Dateianhänge
Ergebnis.jpg
Ergebnis.jpg (145.89 KiB) 11934-mal betrachtet
derbeste
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 190
Registriert: So 06 Mär, 2005 15:21

Beitragvon derbeste » Mi 18 Mai, 2005 11:51

@hmmmmm

Auch mit Deinen DNS-Einstellungen hatte ich keinen Erfolg!

Ich habe auĂźerdem v3 (falls das irgend einen Unterschied macht)
derbeste
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 190
Registriert: So 06 Mär, 2005 15:21

Beitragvon derbeste » Mi 18 Mai, 2005 12:14

Oder soll ich hier was umstellen?
Dateianhänge
Netzwerkkarte.jpg
Netzwerkkarte.jpg (39.98 KiB) 12643-mal betrachtet
derbeste
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 190
Registriert: So 06 Mär, 2005 15:21

Beitragvon jutta » Mi 18 Mai, 2005 12:26

die netzwerkkarte wuerde ich mal in ruhe lassen. die hat ja bisher funktioniert.

bei netgear routern kommt es oft sehr auf die firmware-version an - welche hast du?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon derbeste » Mi 18 Mai, 2005 12:39

6.0 (ist wohl die aktuellste)
INODE mini
sipgate VoIP + snom300
derbeste
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 190
Registriert: So 06 Mär, 2005 15:21

Beitragvon derbeste » Mi 18 Mai, 2005 12:48

Was auch "interessant ist:
Habe eben von der normalen Verkabelung wieder auf Routerverkabelung umgesteckt, OHNE das Modem und den Router vom Strom abzustecken. Und siehe da: Die Verbindung läuft trotzdem noch!
INODE mini
sipgate VoIP + snom300
derbeste
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 190
Registriert: So 06 Mär, 2005 15:21

Beitragvon codec » Mi 18 Mai, 2005 12:50

Der RP614, glaub ich, kommt mit dem PPTP Protokol nicht wirklich zu recht.
Hatte den auch, allerdings Version 2 und hab in wieder zurĂĽck gegeben.
Allerdings bietet ja Inode nun auch die PPPoE alternative an.
Probier es mal mit dem Protokol.
codec
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 553
Registriert: Di 28 Okt, 2003 12:48

Beitragvon jutta » Mi 18 Mai, 2005 12:54

derbeste hat geschrieben: Die Verbindung läuft trotzdem noch!

welche verbindung?

andere frage: was zeigt der router unter "status" an?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon derbeste » Mi 18 Mai, 2005 12:57

Die mit dem Internet. Aber nur, wenn ich mich extra mit dem PC einwähle. Der Router wählt sich NICHT ein! Komisch, gell ? :( (ich fürchte, Du glaubst mir nicht)

DafĂĽr kann ich nicht mehr auf den Router einloggen, da werde ich sofort zu Netgear.com weitergeleitet.
derbeste
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 190
Registriert: So 06 Mär, 2005 15:21

Nächste

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 23 Gäste