die meisten hier haben keine Kinder bzw geben sich als Superspezialisten aus. Auch du solltest wissen, egal wer im Haushalt über Nutzung Internet Kosten verursacht, der verantwortliche Anschlussinhaber dafür grade stehen zu hat.
dessen bin ich mir voll bewußt, eben deswegen wil ich ja nicht, das mein kind überhaupt die möglichkeit hätte in eine kostenfalle zu tappen, die ich oder ein anderer (falls es nicht mein anschluß, sondern von den eltern eines freundes ist) ausbaden muß.
du bemängelst zB als einer der Einzigen das UTA-Netz, da kann was nicht stimmen, du bist wohl einer jener, der glaubt vom Provider immer und sofort alle -teilweise selbst verursachten- Probleme gelöst zu bekommen, und klarerweise sofort und kostenlos.
liegt vielleicht daran, das nicht viele hier sind - die uta xdsl haben.
und JA - und zwar mit guten recht. denn was bei der errichtung bzw. beim bestellablauf alles seitens uta in die hosen gegangen ist , kann ich in meinem büro - das sehr auf internet angewiesen ist, nicht dulden.
wenn sie dir trotz "neuherstellung" einer xdsl-leitung die alte leitung abdrehen und dir somit die backup-leitung abdrehen, obwohl es AUSDRÜCKLICHST am antrag vermerkt ist, und dann das neue produkt nicht funktioniert , ist das mühsam.
und das eine xdsl die verbindung verliert, und das im minutentakt, so dass du es nicht mal schafftst mittelgroße zeichnungen oder anbote per mail zu versenden, geschweige denn eine möglichkeit für unsere kunden sich die sachen von unserem ftp-server abzuholen.
da ich im zuge der ganzen bestellabwicklung mir bewußt war, das es zwar probs geben kann, aber eben auch mit der bestehenden leitung ne alternative hatte, sah ich dem eher gelassen entgegen.
aber heute - mehr als 3 monate NACH herstellung ist es der uta NICHT gelungen unsere alte verbindung wieder aufzuschalten.
Uns wurde ein modem vom verkaufsmitarbeiter - der 3 mal bei uns im büro war - als verbindungsmedium genannt, das von der uta gar nicht mehr vertrieben wird, versprochen. auf dieses modem wurden eben unsererseit die ganzen vorbereitungen getroffen - doch dann kam das e110, mit dem es eben besagte probs gab bzw gibt (verlust des pppoe-channels bei leitungsausfall - das heist du kannst es neu konfigurieren, da der channel nur durch einen hw-resett wieder hergestellt wird, es hilft kein kofig-einspielen)
und ich denke doch das ich mcih ein wenig mit der materie auskenne - aber was macht ein büro, das über keinen eigenen sysadmin verfügt - entweder wartens bis die störungsleut von uta kommen oder muüssen einen teuren edv-techniker kommen lassen, für probs die uta verursacht.
das was ich der uta zugute schreiben kann (spreche jetzt für xdsl) das sie kein limit beim traffic haben.
es gibt mit Sicherheit Businessprovider die einem das Gefühl "ich bin der einzige auf der Welt der Internet nutzt und drum bekomm ich alles nach belieben" geben wollen bzw auch können, wohl hat das aber auch seinen Preis.
ich weis, das eine 100%ige verfügbarkeit nicht möglich ist, da es viel zu viele möglichkeiten gibt, woran es probs geben könnte.
nur wenn du bei der hotline anrufst, und eine störung meldest und es heißt danke - wir werden uns darum kümmern und einen rückruf vorraussagen, der dannauhc kommt, in dem es heißt in 20 minuten geht es wieder und das ganze erst nach über 5 stunden wieder geht, bin ich sauer.
aus diesem grund haben wir uns jetzt als 2te backup-leitung kabsi genommen.
undmit inode oder anderen werde ich nächste woche kontakt aufnehemn, damit wir ein vernünftiges und vor allem routertaugliches xdsl im büro bekommen. denn das routen momentan ist nur mit zahlreicher tricks möglich, und das kann nicht sinn der erfindung von routern sein.
aber warum erzähl ich das eigentlich dir ...