von radditz » Fr 06 Mai, 2005 18:28
oh ja, super!
machen wir noch Nummerntafeln dafür, dann muss ich mehr für die Anmeldung zahlen, als das Fahrrad selber kostet!
Um mal ehrlich was dazu zu sagen: So lange es keine vernünftigen Radwege gibt, bin ich auch nicht bereit, mir von irgendeinen Fußgänger was nachsagen zu lassen, oder gar mich anzeigen zu lassen. Ich habe als Radfahrer nicht die Möglichkeit auf einen Radweg zu kommen, weil es keinen Radübergang dafür gibt, ich müsste dazu eine sehr stark befahrene Straße kreuzen, was nicht geht, denn sobald ich stehen bleiben würde, würd mir einer von hinten reinfahren.
Wenn ich vom Radweg auf die Straße möchte, geht das auch nicht, da kein Übergang vorhanden ist. Ich MUSS über den Fußgängerübergang fahren, wasi ch aber nicht darf. Dann müsste ich schieben. Ahja, warum sollt ich als Radfahrer absteigen? bin ich deppat?
Die Autofahrer müssen auch nicht schieben, sondern die dürfen überall rumfahren...
Abgesehen davon, dass viele Fußgänger RÜCKSICHTSLOS auf dem Radweg "stolzieren" als wenn da nix wär. Und da ich grade beim Aufregen bin: Die Hundebesitzer sind ja sowieso die besten, die lassen ihre Hunde einfach so rumlaufen ohne Leine, was soll ich da als Radfahrer machen?
Ausweichen? wohin? auf die Straße, damit mir ein Auto entgegen kommt?
oder über den Randstein fahren und mir den Reifen hinmachen oder gar hinfliegen?
Vor allem, bevor Radfahrer kritisiert werden, sollte man erstmal die Autofahrer packen. Ich sehe alleine an einem Tag midnestens 4 Leute, die am STEUER mit dem Handy telefonieren.
Und überhaupt: Radfahren sollte gefördert werden, mit Steuerbegünstigungen, und dafür Autos mit viel mehr Steuern belastet werden.
Wenn ich oft Leute sehe, die wegen 3 km mit dem Auto fahren, dadurch Staus verursachen, die Luft verpesten (wenn ich als Radfahrer denen hinterherfahr muss ich die Luft anhalten, das kannste nicht einatmen!) und die Radfahrer niedermähen, dann kommt mir der Graus.
Was is dran, die 3 KM mal zu Fuß zu gehen, oder mit Öffis oder einfach mitn Radl?
Wenn die Möglichkeit nicht besteht zu Fuß zu gehen (starker Regen, Schnee), oder so dann seh ich das ja wohl ein, aber nicht tagtäglich.
Zur Information: Ich bin 17 Jahre alt, ich besitze kein Moped, kein Auto, keinen Führerschein. Ich fahre so ziemlich einiges mit dem Fahrrad oder mit den Öffis.
Ich muss dazusagen, dass es hier in Villach so gut wie keine öffentlichen Verkehrsmittel gibt, oder wenn, dann zu den schlechtesten Zeiten!
Ich gehe ziemlich oft zu Fuß von der Schule nach Hause, und das sind doch 2 1/2 km, und da trag ich dann noch 15 kg an Schulsachen (ist Tatsache, hab ich abgewogen).
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s