also ich war auch schon kurz davor mir einen account zu kaufen aber irgendwie hab ichs dann gelassen.
das problem bei wow, ist wie bei vielen anderen mmorpgs, das es leute gibt die einfach nur cheaten, dh zB gold vorräte durch bugs/memory-editierung auf 2.,3.,4. chars anhäufen um es dann in ebay zu verkaufen oder sich einfach zu bereichern. (hier ist was zum nachlesen falls wen interessiert:
http://forums-en.wow-europe.com/thread. ... 196972&P=1).
login probleme find ich nicht so schlimm/bedenklich. war klar das es am anfang zu problemen kommen wird bei dem enormen ansturm. das wird sich mit der zeit geben.
(ich hatte diablo2 seit es in die geschäfte gekommen ist, da waren die european server auch die ersten 2,3wochen nur überlastet, hab das game dann weiterverkauft...)
abgesehn von den cheatern/powergamern/etc war mir das ganze aber dann zu teuer irgendwie. wenn es ein paket geben würde wo man spiel-stunden kaufen könnte, so wie bei einer prepaid card fürs handy, würd ichs mir nochmal überlegen.(3 stunden spielen, 3 stunden gehn weg vom account, nicht spielen, nichts geht weg) aber da ich manchmal einfach 2-3wochen wegen eines großen projekts nicht zum spielen komm, wären bei dem derzeitigen angeboten die 2-3 nicht gespielten wochen einfach weg(rausgeschmissenes geld).
außerdem gibt es 3rd party wow server, die natürlich nicht an die offiziellen server herankommen aber man kriegt zumindest einen einblick in das spiel. viele quests funktionieren und es beschäftigt einen auch lange, ist halt leider nichts offizielles
wenns interessiert zB:
www.starserver.org www.lusowow.com
http://wowressources.free.fr/
ist sicher interessant mal zum "reinschnuppern" ob einem das game überhaupt daugt.
es gibt da noch eine große community site zu diesen "emulierten wow servern" aber die adresse möcht ich lieber nicht posten weil dort auch über diverse bugs/cheats diskutiert wird.
ich muss dennoch zugeben ich hätte nur zugern einen offiziellen account auf den blizzard servern, aber zahlen will ich nix hihi