von schnellschnelloinode » Do 28 Apr, 2005 16:31
so, heute war der gute Mann von der TA da, sehr freundlich und kompetent, trotz etwas kurioser Verrohrung in der Wohnung hat er es schließlich nach 1h geschafft (mit meiner Hilfe) die Kabel einzuziehen und eine Dose zu montieren (also das ist jetzt nicht ironisch gemeint).
xDSL hat gleich funktioniert als ich es angeschlossen hab!
das einzige "Problem" was ich jetzt noch hab ist, dass der Speed "nur" bei 256000 byte/sekunden (also ca 250 kB/s, EDIT: das sind echte 256.000 byte/s auf meiner Seite, so gut kenn ich mich schon aus, also das liegt mit sicherheit nicht am server, der transfer ist auch sehr konstant, so wie wenn er irgendwo "ansteht"), das ist für eine 3072/512 Leitung zu wenig, aber was ich hier so gelesen hab ist es ja normal, dass die Leitung am Anfang etwas langsamer eingestellt ist (scheint auf genau 2 mbit eingestellt zu sein). selbiges mit Turbo-Button, da sagt er mir, dass ich kein gültiger User für das bin (oder so).
wenn von inode jemand mitliest und man könnte den vollen speed und turbo schon aktivieren meine Kundennummer ist 134502 (will nämlich mal mit turbo schaun wie die 5 mbit wären und wenn das meine leitung zulässt gleich auf 5120/512 upgraden).
dank an alle für die Hilfe, auch die teilweise unfreundlichen, teilweise sehr kompetenten Inode-Techniker und an den Mann von der Telekom, der mir den Anschluss schlussendlich doch noch hergestellt hat!