UTA + Siemens Modem + Netgear Router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UTA + Siemens Modem + Netgear Router

Beitragvon Vicente » Mo 25 Apr, 2005 18:59

Hi!

Ich hab ein Problem mit meinem UTA complete ADSL 4GB. Ich hab das Siemens USB/Ethernet Combi Modem, und dahinter einen Netgear WGT624 WLan Router. Alle 2-3 Tage ca. ist mein Modem von UTA disconnected. Wenn ich danach einfach auf der Modem Page auf Connect gehe, dann verschwindet aus der Tabelle plötzlich der Eintrag:

Interface Encapsulation IP Address Mask Gateway Lower Interface VPI/VCI Status
ppp-0 PPPoE 81.189.xx.xxx 255.255.255.255 81.189.xx.x aal5-0 0/35

Erst nach einem Modem Reset und erneuter Eingabe der Verbindungsdaten hauts wieder hin. Das ganze is aber etwas nervig...

WeiĂź jemand was man dagegen tun kann bzw. was ich ev. falsch konfiguriert habe??

Danke im Voraus!
Vicente

P.S. ich hoffe das Thema ist nicht schon behandelt - wenn ja tut mir leid, hab ein wenig gesucht aber nicht wirklich was gefunden...
  • chello, netgear WGT624v2
  • inode aDSL, Speedtouch Ethernet, linksys WRT54G
Vicente
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tom-Wien » Mo 25 Apr, 2005 19:02

welches siemens modem hast du genau?
hast du schon die neue firmware (falls es das siemens e110 ist) eingespielt?

wobei das aber nicht unbedingt am modem liegen muß, ich hab im büro (allerdings uta xdsl) momentan auch des öfteren disconnects.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Re: UTA + Siemens Modem + Netgear Router

Beitragvon jutta » Mo 25 Apr, 2005 19:23

Vicente hat geschrieben:Wenn ich danach einfach auf der Modem Page auf Connect gehe, dann verschwindet aus der Tabelle plötzlich der Eintrag: ...

das hat mich beim siemens santis 20 am anfang auch leicht zur verzweiflung gebracht. offenbar nimmt es fuer "connect" irgendwelche default-einstellungen und ueberschreibt damit, was man vorher eingetippt hat ....

probier einmal, nicht auf connect zu klicken, sondern entweder zu warten, ob es von alleine wieder eine verbindung aufbaut (sofern du "always on" eingestellt hast) oder den stromschalter kurz aus- und einzuschalten.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Vicente » Mo 02 Mai, 2005 18:32

Hi!

Sorry, dass ich mich erst so spät wieder melde, aber ich hab im Moment recht viel um die Ohren, und das mit ADSL ist nur mein Zweitwohnsitz...

Auf jeden Fall hab ich das Siemens E110 - Firmware Update hab ich noch nicht gemacht und Stromversorgung unterbrechen bringt nichts.

Wo kann ich always on einstellen?

Danke fĂĽr eure Hilfe!
Vicente
  • chello, netgear WGT624v2
  • inode aDSL, Speedtouch Ethernet, linksys WRT54G
Vicente
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tom-Wien » Mo 02 Mai, 2005 19:09

firmware update würd ich auf alle fälle machen, (findest hier in diesemthread)
dann mußt das siemens santis (hat dann 192.168.1.1) "auf modem" umstellen, indem du den benutzternamen und kennwort in der statusseite (hauptseite beim einloggen) löscht.

dannnach richtest bei deinem router die pppoe verbindung ein. dort sollte auch das "allways on" sprich idle time = 0 einzustellen sein.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL