Hallo!
Nachdem sich meine Geduld mit der Telekom langsam dem Ende zuneigt, habe ich ein Auge auf "xDSL@home 2048/384" von Inode geworfen, wobei mir noch ein paar Dinge unklar sind.. vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen!?
Ursprünglich wollte ich ja die Mehrplatz-Lösung, nachdem es aber offensichtlich mit Filesharing & Co Probleme gibt, strebe ich nun doch die Lösung mit eigenem (bereits vorhandenen) Router an... meine Fragen:
- ersetzt der Router (Netgear WGR614 v4) das DSL-Modem, oder wird er zwischen Modem und PCs gelegt?
- Können zwischen Router und PCs auch ein paar Switches hängen?
- Es gibt die Varianten "DHCP/PAT" und "VPN/PPTP", welche beinhaltet "PPPoe" (oder ist das wieder etwas ganz anderes)?
- Wie läuft die Installation ab, wenn ich einen Router verwenden will? Oder kommt der Inode-Mitarbeiter nur zum Entbündeln und das wars?
- xDSL ersetzt die Telefonleitung komplett, ADSL würde parallel zum Telefon laufen - ist das korrekt? Möchte mein Tel. nämlich abmelden...
- Ist das ISDN-Paket von Complete noch übertragbar? Auf 12sold.at laufen ja nach wie vor Auktionen damit!?
So, das wars mal fürs erste
Danke schonmal!
Gruss
ephraim