AON ADSL - WLan Router?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

AON ADSL - WLan Router?

Beitragvon renegade » Di 19 Apr, 2005 21:45

Hey

Hab mal ne Frage
hab ne bekannte die hat zZ nur einen PC im netz hängen und den direkt über das USB Modem von Alcatel.

Is aba ein Notebook und jetzt wäre es klass wenn ma da einen W-Lan Router dazwischenhängen kann und dann auch noch den 2. PC damit ansteuern kan.

Also mei Frage
gibs einen Router der das kann? das ich mit einem ADSL Modem direkt in den rein kann oder geht da nur der der TA

bei XDSL geht es ja
Bild
renegade
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon stealth » Di 19 Apr, 2005 22:00

Soweit ich weiĂź ist der Draytek Vigor 2200USB der einzige Router der mit einem USB-Modem klarkommt - der hat allerding kein WLAN.

Geizhals-Link

Alternativ wär natürlich ein Modemtausch bzw. der Kauf eines eigenen Modems möglich evtl. auch mit WLAN-Router-Funktionalität.

Noch eine Möglichkeit wäre das Notebook und den 2. PC mit einer WLAN-Karte auszustatten und eine Ad-hoc-Verbindung zwischen beiden aufzubauen - allerdings müsste dann der PC, an dem das Modem läuft, ständig laufen.

lg
Stealth
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon rub » Di 19 Apr, 2005 22:43

also bei ADSL geht jeder Router der pptp beherscht (sollten alle neueren können). Voraussetzung ist allerdings ein ethernet modem.

USB DSL Modems sind meiner meinung nach sowiso zum auf den MĂĽll werfen. Hast nur (Treiber) Probleme damit und funzt bei anderen Betriebssystemen als Win meiĂźt nicht.

Also ich würd die € 130,- für ein ethernet Modem bezahlen und mir einen stink normalen W-Lan router kaufen.

hier gibts einige testberichte --> http://www.filipic.biz/
alles was eine pptp einwahl bei xDSL schafft, kann mit ADSL schon lange umgehen und kann getrost gekauft werden.

Vielleicht läßt sich ja die Telekom auf einen Gratis modemtausch ein Wenn du ihnen eine neue Mindestvertragszeit unterschreibst. Würd da mal nachfragen.

grĂĽĂźe rub
rub
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL