Bei PPPoE Verbindung friert XP ein

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Bei PPPoE Verbindung friert XP ein

Beitragvon kbrod » Mo 18 Apr, 2005 20:35

Wenn ich meinen xDSL@Home Verbindung ĂĽber PPPoE benutze dann friert mein Windows XP nach geraumer Zeit beim surfen ein oder auch sobald ich WorldOfWarcraft starte.

Hardware: Zyxel P 650H-31 mit ZyAir B-120 und D-Link 11b Karte am PC
kbrod
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 19 Apr, 2005 02:03

welche anderen programm laufen gleichzeitig am pc?
wieviel arbeitsspeicher hast du? welchen?
was schreibt der taskmanager zur auslastung?
passiert das einfrieren auch, wenn du pc und modem mit einem netzwerkkabel verbindest?
schau einmal, ob der geraetemanager zum der d-link karte irgendwas schreibt. (was?)
Zuletzt geändert von jutta am Di 19 Apr, 2005 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon kbrod » Di 19 Apr, 2005 09:17

Der PC friert auch ein wenn nur der Firefox läuft (war gerade dabei eine 100MB Datei mit Fullspeed runter zu laden) aber zuverlässig immer wenn WorldOfWarcraft gestartet wird, in dem Fall ist die auslastung auf 80% oder auch ein bischen höher.

Direkt mit Netzwerkkabel hab ich es aber noch nicht probiert denn eigentlich fuktionierts mit WLAN und PPTP seit ca 2 Wochen. Umstellen auf PPPoE wollte ich eigentlich da ich beim Online-Gameing immer wieder disconnects habe (ca alle 30 - 90 min) und die meisten Leute mit denen ich geredet hatte ein ähnliches Problem bei PPTP hatten was jedoch bei PPPoE nicht mehr auftrat.

Speicher: 1GB RAM von Kingston CL 2.5.
kbrod
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 19 Apr, 2005 09:26

der speicher sollte ausreichen. beobachte einmal den taskmanager: 80% beim start eines programmes sind ok, aber wenns so hoch bleibt, ist irgendwas faul. versuche rauszufinden, welcher prozess das verursacht.

koennte sein, dass das spiel so buggy ist, koennte aber auch ein virus oder aehnliches sein.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon kbrod » Di 19 Apr, 2005 10:29

Nach dem start geht die Auslastung wider runter auf einen normalen Wert. Der Prozess der das verursacht ist WoW.exe (WorldOfWarcraft).

Ich glaub nicht das das Spiel so buggy ist denn ich spiel es ja mit PPTP seit 2 Wochen ohne zu freezen hab da nur das Problem mit den Disconnects.
kbrod
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hmmmm » Di 19 Apr, 2005 11:50

Am Spiel sollte es eigentlich nicht liegen ... hast du den PC selbst gebaut bzw. ist er genĂĽgend gekĂĽhlt?
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon kbrod » Di 19 Apr, 2005 13:17

Ja, ist ein gut gekühltes Silensystem marke eigenbau, läuft auch schon 9 Monate ohne probleme und die Überwachung sagt das alles ok ist.

Zur Ergänzung muss ich sagen das ich WoW auf diesem System schon 2 Monate eigentilich ohne Probleme spiele, hatte zuvor AON UniDSL und bin erst seit 2 Wochen bei Inode. Seit ich bei Inode bin habe ich beim WoW spielen immer wieder disconnects (alle 30 -60 min) was natürlich nicht unbedingt gut ist beim Spielen eines Online-Spieles. Das ist auch der Grund warum ich von PPTP auf PPPoE umstellen wollte da man mir sagte das es da dann weniger Probleme gibt. Laut Inode sollte alles auch problemelos funktionieren aber mein XP freezt sobald ich mich bei WoW in die World connecte oder ich länger online bin (ca 20 min).
kbrod
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL