Leerlaufzeit bei AON?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Leerlaufzeit bei AON?

Beitragvon Slipknot » So 17 Apr, 2005 01:26

Hallo, weis jemand man bei AON (ADSL) nach einer bestimmten Leerlaufzeit vom Internet getrennt wird? Die 8h-Trennung ist mir bekannt, aber es geht eben um diese Leerlaufzeit.
AON Flat, 4096/512
Slipknot
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: Mi 09 Jul, 2003 19:30

Beitragvon Tom-Wien » So 17 Apr, 2005 05:46

die muĂźt du in den verbindungseigenschaften der "AON-SPEED" verbindung auf deinem Rechner (systemsteuerung - Netzwerk+DFĂś einstellungen) einstellen. Von TA wird sowas nicht gehandelt.
Falls du einen Router verwendest, muĂźt du es eben dem router sagen, wann er "auflegen" soll.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon Slipknot » So 17 Apr, 2005 10:54

Tom-Wien hat geschrieben:die muĂźt du in den verbindungseigenschaften der "AON-SPEED" verbindung auf deinem Rechner (systemsteuerung - Netzwerk+DFĂś einstellungen) einstellen. Von TA wird sowas nicht gehandelt.
Falls du einen Router verwendest, muĂźt du es eben dem router sagen, wann er "auflegen" soll.



Alles klar, habe eben einen Router, deswegn das Interesse. Werde den Router entsprechend konfigurieren. Also nach 479min auflegen und Verbindung aufbauen. GrĂĽsse
AON Flat, 4096/512
Slipknot
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: Mi 09 Jul, 2003 19:30

Beitragvon Tom-Wien » So 17 Apr, 2005 11:00

Also nach 479min auflegen und Verbindung aufbauen

warum denn das - in deinem erstpost hab ich es so verstanden, dass du willst, das die verbundung getrennt wird, wenn du sie nicht mehr brauchst, was meiner meinung auch sinnvoll ist. aber so kannst ja gleich die eine minute zusätzlich warten - nach 480 gibts ja die zwangstrennung. denn du wirst NIE 479 minuten leerlaufzeit zusammenbringen, wenn du nen router hast.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon Slipknot » So 17 Apr, 2005 11:05

Tom-Wien hat geschrieben:
Also nach 479min auflegen und Verbindung aufbauen

warum denn das - in deinem erstpost hab ich es so verstanden, dass du willst, das die verbundung getrennt wird, wenn du sie nicht mehr brauchst, was meiner meinung auch sinnvoll ist. aber so kannst ja gleich die eine minute zusätzlich warten - nach 480 gibts ja die zwangstrennung. denn du wirst NIE 479 minuten leerlaufzeit zusammenbringen, wenn du nen router hast.


Es geht darum dass ich meinem Router angeben kann nach wieviel Leerlaufzeit er die Verbindung trennen soll. Nur über die Nacht wären 8h Leerlaufzeit erreichbar. Der Gedanke ist der: Ich schlafe meistens bis 12h, mein Vater, der vom Internet auch nutzen will, steht so gegen 9h auf (an Feiertagen). Da mein Vater sich mit diesen Geschichten nicht so gut auskennt und ich nicht will dass er um 10h in der früh in mein Zimmer reinkommt und mich weckt um den Router zu starten, soll der Router eben über die Nacht laufen und dann hätte er in der früh Zugriff aufs Internet.
Nun trennt aber AON die Verbinung nach 8h, das könnte zB unter Umständen um 10 in der früh sein. Mein Router hat aber Probleme wenn die Verbindung durch AON getrennt wird, sich wieder einzuwählen. Aber wenn er selbst die Verbindung trennt, eben nach 479min, dann baut er sie auch wieder auf ohne dass mein Dad mich in der früh wecken muss weil AON die Verbindung getrennt hat und der Router nicht verbinden kann.
AON Flat, 4096/512
Slipknot
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: Mi 09 Jul, 2003 19:30

Beitragvon lordpeng » So 17 Apr, 2005 11:34

hmmm, ich wĂĽrd mir einen router besorgen, der kein problem mit dial on demand bzw. dem reconnect hat, alternativ kannst du ja versuchen dies beim hersteller zu reklamieren
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10199
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Slipknot » So 17 Apr, 2005 11:54

Passt schon lord, das ist ja nur 2mal in der Woche der Fall, dass der Router über die Nacht durchläuft.
Ich möchte auch keine neue WLAN Hardware zulegen, ich kann froh sein dass mein WLAN - Router mit 2 WLAN - Repeater läuft. Hat mich viel Zeit und Nerven gekostet bis das System endlich vernünfigt läuft.
AON Flat, 4096/512
Slipknot
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: Mi 09 Jul, 2003 19:30

Beitragvon ReneW » So 17 Apr, 2005 12:51

Welcher Router kann den kein Dial on Demand ??
Was hast den fĂĽr einen.
Normalerweise wählt sich der Router sofort ein wenn ein Client ins INternet will.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 20 Apr, 2004 10:01

Beitragvon lordpeng » So 17 Apr, 2005 13:01

>Welcher Router kann den kein Dial on Demand ??
können tut's jeder, nur funktionieren tut's nicht bei jedem
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10199
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Slipknot » So 17 Apr, 2005 13:01

>Normalerweise wählt sich der Router sofort ein wenn ein Client ins INternet will.

Ja, offensuichtlich hat ein Test letzte Nacht funktioniert. Nur wie gesagt, ein Test, wo AON die Verbindung getrennt hat, hat nicht funktioniert... Vielleicht wars zufällig ein einmalige Erlebnis, ich weis es nicht.
Router: Linksys WRT54G
Repeater: Linksys WAP11 und D-Link 700AP
AON Flat, 4096/512
Slipknot
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: Mi 09 Jul, 2003 19:30

Beitragvon ReneW » Mo 18 Apr, 2005 09:53

Also ich hab den WRT54GS
Hab bei mir die Idle Time auf 30 min gestellt und connect on demand an.
Läuft jetzt seit 2 Monaten ohne Abschalten des Modems und Routers ohne Probleme.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 20 Apr, 2004 10:01

Beitragvon c147258 » Fr 09 Sep, 2005 22:34

Gibt es die AON Zwangstrennung noch immer?

hätte mir gedacht die ist abgeschafft worden...?

Danke :cry:
c147258
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 108
Registriert: Do 08 Jul, 2004 10:08

Beitragvon Slipknot » Fr 09 Sep, 2005 23:52

Also bei meinem Vertrag gibt es diese immer noch...
AON Flat, 4096/512
Slipknot
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: Mi 09 Jul, 2003 19:30

Beitragvon max_payne » Sa 10 Sep, 2005 10:47

wieso solltens das abschaffen?
die gibts nach wie vor
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 84 Gäste