Wieder mal Probleme mit Inode-Disconnects!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Wieder mal Probleme mit Inode-Disconnects!

Beitragvon sOuLfLy) » Sa 16 Apr, 2005 11:37

Hi Leute!

Ich habe in letzter Zeit wieder massive Probleme mit meinem Inode Zugang. Ich habe Inode xDSL@home 1024/128 mit Mehrplatzzugang und ohne VoIP. Als Router hab ich einen Zyxel Prestige 650H-31 (laut Aufkleber auf der Unterseite).

Nun zu dem Problem:
Ab und zu kann ich ca. 2h lang meine Internetverbindung praktisch nicht verwenden, da sie dauernd abbricht. D.h. im Klartext: Wenn ich zB grade Internet-TV gucke bleibt das Bild stehen und an den Lämpchen am Router verändert sich nichts. Dann nach 10 Sekunden gehen das PPPoE-, das DSL- und das ACT-Lämpchen aus. Nach einigen Sekunden, manchmal aber auch 1-2 Minuten, leuchtet dann alles wieder normal. Leider sind diese kurzen Ausfälle genug um Disconnects bei Onlinespielen und Internet-TV herbeizuführen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke im Vorraus,
Souly

PS: In einem anderen Thread hab ich eine Anleitung von jutta gelesen, wie man auf PPPoE umstellt.

bei win xp: netzwerkverbindungen -> neue verbindung erstellen -> verbindung mit dem internet herstellen -> verbindung manuell einrichten -> verbindung ueber eine breitbandverbindung herstellen, die benutzername und kennwort erfordert ...

Leider kann ich aber "Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen, die Benutzername und Kennwort erfordert" nicht einstellen, da dieser Punkt bei mir grau (also nicht anwählbar ist).
sOuLfLy)
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 16 Apr, 2005 12:02

wenn du mehrplatz hast, waehlt dein modem ohnehin mit pppoe ein. da gibts nichts umzustellen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon sOuLfLy) » Sa 16 Apr, 2005 15:49

Leute bitte ihr mĂĽsst mir helfen!

Es ist im Moment so extrem, dass ich schon den ganzen Tag das Internet praktisch nicht nutzen kann, weil alle 2 Minuten die Verbindung unterbricht. VERDAMMT es ist Wochenende ich will World of Warcraft spielen. Langsam frage ich mich ob es nicht besser wäre zu Liwest zu wechseln >.<
sOuLfLy)
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 16 Apr, 2005 16:53

1. wie stellst du dir das vor, dass wir ("ihr") dir helfen, wenn die leitung oder das modem ein problem haben? hast du schon einen virenscanner und aehnliches laufen lassen? die symptome koennten auf einen virus oder trojaner hindeuten, der in kurzer zeit sehr viele verbindungen aufzubauen versucht.
2. wenn dir bei dem wetter nichts anders zu tun einfaellt als online-games zu spielen, ist dir nicht zu helfen.
3. in dringenden faellen ist die inode-serviceline auch am wochenende unter Tel: 0900 520 500 (Mo-So, 0h-24h) erreichbar.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon sOuLfLy) » Sa 16 Apr, 2005 17:37

jutta hat geschrieben:1. wie stellst du dir das vor, dass wir ("ihr") dir helfen, wenn die leitung oder das modem ein problem haben? hast du schon einen virenscanner und aehnliches laufen lassen? die symptome koennten auf einen virus oder trojaner hindeuten, der in kurzer zeit sehr viele verbindungen aufzubauen versucht.
2. wenn dir bei dem wetter nichts anders zu tun einfaellt als online-games zu spielen, ist dir nicht zu helfen.
3. in dringenden faellen ist die inode-serviceline auch am wochenende unter Tel: 0900 520 500 (Mo-So, 0h-24h) erreichbar.

Zu 1.: Ok danke werd ich ma versuchen!
Zu 2.: Ist es schlimm mal einen Nachmittag in Ruhe WoW spielen zu können?
Zu 3.: Ok werd ich falls nix hilft versuchen.
sOuLfLy)
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ReneW » Sa 16 Apr, 2005 17:42

Manche Leute meinen ja sie wären draussen wenn sie WoW spielen.
Aber ich wĂĽrd wirklich mal bei Inode anrufen wie Jutta vorgeschlagen hat und die Leitung checken lassen. (zuerst aber auf Viren etc. prĂĽfen)
Würd aber eher nicht am Wochenende anrufen, könnt teuer werden.
Lieber unter der Woche mit der Nummer :
059 999 1 3000
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon jutta » Sa 16 Apr, 2005 17:57

nein, es ist nicht schlimm, was auch immer spielen zu wollen. jede/r darf seine/ihre freie zeit vertroedeln, wie er/sie will. aber er ist schlimm, wenn du von anderen leuten an einem der ersten wunderschoenen fruehsommerwochenden verlangst, dass sie dir in ihrer freizeit helfen mĂĽssen und dann nicht einmal die noetigen informationen dafuer hergibst (kundennummer!).
</rant>
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon sOuLfLy) » Sa 16 Apr, 2005 18:12

Ja ok das "mĂĽssen" war bissl ĂĽbertrieben, ich hab es aber nicht so bestimmend gemeint. Wenn es so rĂĽbergekommen ist tuts mir Leid.

Naja woher soll ich den wissen, dass ihr für die Problemlösung meine Kundennummer braucht?

Kundennummer: 104843.

Ich hoffe ihr habt jetzt alle Infos die ihr braucht. Wenn nicht: Bitte einfach Bescheid sagen!

Danke schonma,
souly
sOuLfLy)
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 16 Apr, 2005 18:21

"wir" nicht - aber falls es ein leitungs- oder modem-problem ist, kann dir nur ein inode-mitarbeiter helfen. und der muss wissen, wo er nachschauen soll - in linz gibts ja mehr als einen kunden :)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon sOuLfLy) » Sa 16 Apr, 2005 18:59

Ok.

Mir ist grad noch was aufgefallen: Wenn ich länger online bin wird es wohl irgendwie stärker. Ich konnte grade ne Stunde gut praktisch ohne Disconnect surfen und jetzt plötzlich disce is andauernd.

Ich hab schon Norton und Ad-Aware drĂĽber laufen lassen. Habt ihr noch Empfehlungen an Programmen die ich zur Sicherheit noch drĂĽberlaufen lassen sollte?

Mfg,
souly
sOuLfLy)
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Scoty » Di 19 Apr, 2005 13:01

@sOuLfLy)

jetzt wurde dir schon gesagt was du machen sollst nämlich bei Inode anrufen den nur die können dir wirklich helfen !
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon sOuLfLy) » Di 19 Apr, 2005 15:12

Man glaubt es kaum: Ich hab heute angerufen und jetzt werden die mal meine Leitung checken. Mal sehen was da rauskommt!

Danke fĂĽr die Hilfe an alle die geholfen haben!
sOuLfLy)
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL