Inode VoIP während Gespräch Probleme

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Beitragvon Max O » Di 12 Apr, 2005 15:20

also ich habe auch ein Problem mit meinem VoiP:
Bei einem eingehenden Anruf läutet das Telefon doch der Anruf wird nach einigen Sekunden (2-4) getrennt. Man hört gar nichts mehr und der Anrufer bekommt ein besetzt Zeichen. Beim "hinaustelefonieren" wird der Wählvorgang durchgeführt jedoch hört man nach dem abheben des anderen Teilnehmers nichts mehr oder das Signal für "kein Anschluss".
Das oben beschriebene Problem ist nach erneuten einstecken des ATA manchmal behoben oder alles funktioniert nach 4-20 Stunden wieder normal. Während dieser Zeit funktioniert das xDSL einwandfrei. Jedoch wenn man VERSUCHT zu telefonieren wird die Bandbreite des xDSL auf 0 gedrückt (kein Datenverkehr möglich)!
Ich bin jetzt seit 1er Woche bei Inode und hatte das Problem schon 4 mal. immer für ca 2-3 stunden.

Hat da jemand ne idee??
denn der erste eindruck zählt ja meistens und der ist ja nicht besonders :(

Hardware: Zyxel 660 Router und Mediatrix 2102

mfg

PS: warum funtioniert das supportformular nicht??
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Beitragvon jutta » Di 12 Apr, 2005 15:30

Max O hat geschrieben:PS: warum funtioniert das supportformular nicht??

was genau funktioniert daran nicht? ich habe es vor kurzem benuetzt und die mail ist auch angekommen und wurde beantwortet.
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Beitragvon Max O » Di 12 Apr, 2005 15:38

gestern kam immer die message
Technischer Fehler: Bitte versuchen sie es später noch einmal.
aber ich hab dann eh ein mail geschrieben.
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Beitragvon Scoty » Di 12 Apr, 2005 22:28

das problem mit dem zerhackten gespräch habe ich schon seid ein paar Wochen doch keiner von Inode ist im stande was dagegen zu tun. zuerst hieß es mein Telefon sei schuld, dann hörte ich immer wieder die Leitung sei ok. was ist den nur mit Inode loß, wo bleibt der gute Support den es bis vor einen 1/2 Jahr noch gab :-? :-? :-? :-? .vor allem der Inode Suport hier im Forum ist mehr oder wenige nicht mehr vorhanden was auch schade ist. sind denen die Privat User inzwischen egal und interessieren die sich nur noch für die Firmen oder wie den so sieht es seid Wochen aus.

@Inode

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Beitragvon orso » Di 12 Apr, 2005 22:58

Scoty hat geschrieben:das problem mit dem zerhackten gespräch habe ich schon seid ein paar Wochen doch keiner von Inode ist im stande was dagegen zu tun. zuerst hieß es mein Telefon sei schuld, dann hörte ich immer wieder die Leitung sei ok. was ist den nur mit Inode loß, wo bleibt der gute Support den es bis vor einen 1/2 Jahr noch gab :-? :-? :-? :-? .vor allem der Inode Suport hier im Forum ist mehr oder wenige nicht mehr vorhanden was auch schade ist. sind denen die Privat User inzwischen egal und interessieren die sich nur noch für die Firmen oder wie den so sieht es seid Wochen aus.

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Und schon wieder zerhacktes Freizeichen: Anruf zu Telering, 23 Uhr 57. @ Granig: Wenn Du mitliest, bitte schau's dir an. Es ist echt schon mühsam!

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Beitragvon Max O » Mi 13 Apr, 2005 10:10

Scoty hat geschrieben:das problem mit dem zerhackten gespräch habe ich schon seid ein paar Wochen doch keiner von Inode ist im stande was dagegen zu tun. zuerst hieß es mein Telefon sei schuld, dann hörte ich immer wieder die Leitung sei ok. ....

Welches Telefon hat du denn?
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Beitragvon Scoty » Mi 13 Apr, 2005 19:07

Max O hat geschrieben:
Scoty hat geschrieben:das problem mit dem zerhackten gespräch habe ich schon seid ein paar Wochen doch keiner von Inode ist im stande was dagegen zu tun. zuerst hieß es mein Telefon sei schuld, dann hörte ich immer wieder die Leitung sei ok. ....

Welches Telefon hat du denn?


am Telefon liegt es 100% nicht den bis vor ein paar Wochen lief es ja auch ohne probleme. habe das "Topcom Fidelity 140".
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Um den Thread immer schön offen zu lassen...

Beitragvon zip2000 » Fr 15 Apr, 2005 14:31

Schon wieder Probleme!!!

15. 04. 2005 14:58:11
Diesmal wurde ich von einem FN angerufen und von Beginn an konnte ich nur einzelne Wörter verstehen!!
Sehr lästig, wenn es um eine Terminlieferung u. um Anwesenheit geht...

15. 04. 2005 15:08:47
Anruf von einem A1-Handy, wieder ALLES OK!!!
Bild
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Bis 01/2019 UPC Take IT Super max (vDSL 35), FRITZ!Box 7490, K.Nr.31xy3zz6
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ebenfalls VoIP geschnetzeltes

Beitragvon forsti82 » So 17 Apr, 2005 09:14

kann mich den vorgänger-posts leider nur anschließen - die VoIP qualität lässt in letzter zeit stark zu wünschen übrig.
config bei mir: prestige 650HW, ata wurde bereits getauscht - jetzt also der mediatrix 2102, phone ist zugegebenermaßen nicht das topmodell, funkt aber bei normalen FN anschluss ohne probs, daran liegts also mal nicht.
mir persönlich tuts nicht weh - ich könnte auf den VoIP zugang getrost verzichten aber mein alter herr ist es schon leid immer beim support anzurufen.

@inode: hamma mit all den speedupgrades unsere infrastruktur vollends überlastet? langsam scheints mir so! is ja schon gleich wie bei tele.ding - da wünscht ma sich doch'n SLA!
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Beitragvon dadaniel » So 17 Apr, 2005 18:07

Tjo.... Geld hättens glaub ich ja eh genug, um etwas in die Infrastruktur zu investieren *g*
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verschwoerungstheorie: etel ist schuld

Beitragvon inodeuser » Mo 18 Apr, 2005 00:01

die integration mit dem telefonnetz von inode voip erfolgt afaik via etel -- was das fuer eine windige firma ist duerfte hinlaenglich bekannt sein...
der nummernempfaenger beim portierungsauftrag laesst zumindest darauf schliessen.

dass es an der dsl leitung oder am ata liegt halte ich fuer eher unwahrscheinlich, internet funktioniert ja auch einwandfrei und ich kann mir nicht vorstellen dass die inode leute damit technisch ueberfordert sind
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Beitragvon BlueSystem » Mo 18 Apr, 2005 07:38

Hatte schon einmal das Problem, dass abgehende Gespräche nicht durchgestellt wurden. Von Inode kam die Aussage, dass der weiterführende Provider (eTel) mit dem Routing Probleme hat.

Ich kenne noch eTel von der European Telecom (ETI) - Zeit her, nachdem ETI von eTel gefressen wurde, war das ADSL damals unter jeder Sau :D.

Warum sich Inode gerade an eTel hängt, verstehe ich sowieso nicht. Gibt ja sicher einige andere Anbieter zur Auswahl ...

Gruß
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Re: Inode VoIP während Gespräch Probleme

Beitragvon wicked_one » Mo 18 Apr, 2005 20:17

djrob hat geschrieben:Hat jemand schon mal das Problem gehabt. Ist bei mir erst seit ca. 2 Wochen.

Immer öfters passiert es, daß während eines Gesprächs ich den Gesprächspartner nur noch zerhackt höre, aber so, daß ich ihn nicht mehr verstehe.
Der andere hört mich aber ganz normal.

Selbst wenn ich beim Inode Support anrufe, passiert das.

Gibts irgendwelche Erklärungen dafür?


Noch nie was von Quality of Service gehört....
nur das das weltweit die wenigsten unterstützen, weils so schweineteuer ist.... damit bleibt VoIP als wahre alternative im moment noch Zukunftsmusik
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Beitragvon wicked_one » Mo 18 Apr, 2005 20:23

dadaniel hat geschrieben:Tjo.... Geld hättens glaub ich ja eh genug, um etwas in die Infrastruktur zu investieren *g*


glaub mir, das geld habens nicht :lol: :rofl:
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Beitragvon flux » Do 21 Apr, 2005 15:56

Bei mir dasselbe. Aussetzer, nicht-erreichen von Teilnehmern. Vor allem bei ausgehenden Gesprächen (Aussetzer), aber auch teilweise bei eingehenden. Nachdem das jetzt schon seit einigen Wochen so geht und ich teilweise auch nach fünfmaligem Versuchen keine Verbindung zustande bekomm, hab ich mich jetzt an den Support gewandt. Wenn das ein-zwei Mal im Monat vorkommt - von mir aus. Aber diesen Zustand kann man nicht als "Bereitstellung eines Telefonanschlusses" bezeichnen.

Na ja. Geantwortet hat mir der Support nach einem Tag (das find ich ok), MAC-Adressen wollten sie haben (ich nehme an zwecks Ferndiagnose) und heute bekam ich die Nachricht, dass das Ganze bei der Störungsstelle liegt. Mal schauen, was dabei rauskommt. Wenn es allerdings heißt "müsste eh alles gehen, wir können nichts machen" ziehe ich eine außerordentliche Kündigung in Betracht. Denn viel schlechter kann z.B. Sipgate auch nicht sein und dort zahle ich wenigestens keine EUR 17,- für Grundgebühr und 1.000 Freiminuten, die ich momentan eh nicht nützen kann.

Also bitte nicht falsch verstehen, ich bin mit Inode an sich zufrieden und bin es auch weiterhin, wenn die Probleme gelöst werden.
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