Viele Fragen zu Inode XDSL@HOME

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Viele Fragen zu Inode XDSL@HOME

Beitragvon Bearni » Fr 08 Apr, 2005 10:43

Hi an alle!

Ich bzw. wir werden in 2 Wochen umziehen und ziehen nach Vösendorf.
Daher muss ich mir einen neuen Internetzugang zulegen!

Ich möchte mir XDSL 2048 zulegen.

1. Frage: wieviel kostet ein TELEKOM ANSCHLUSS da wir in unserer Eigentumswohnung keinen haben!
2. Frage: Brauche ich einen?
3. Frage: Brauche ich einen Mehrplatzzugang um mit mehreren PC´s online zu gehen oder funtzt das wie bei CHELLO, Router dran Mac Adresse kopieren und loslegen (kurzgesagt: kann ich auch ganz normal einzelplatz nehme?) ?!
4. Frage: Wenn wir keinen Anschluss haben, kann Ă­ch ja auch keinen kĂĽndigen! Alos muss ich dann 233 Euro zahlen?
5. Frage: Wieviel zahlt man wenn ich es selber installiere?
6. Frage: ich zocke sehr sehr viel Counter Strike (1.6) und ich brauche gute Pings (15-30 max.) bin ich da mit diesem Tarif gut dran?
7. Frage: Ist Fastpath gut oder reicht das normal paket aus?
8. Frage: wenn die TA steckdose im Wohnzimmer ist und mein PC in meinem Zimmer, was kann man dann machen? Muss man die Wände aufstämmen, um das Kabel zu meinem Zimmer zu ziehen, oder muss ich einfach ein Kabel hinter den Leisten verlegen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Mfg. Markus
Bearni
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon roro » Fr 08 Apr, 2005 10:50

ad 1) einmalig 233,- Euro wird von Inode durchgefĂĽhrt
ad 2) Jein. Du benötigst eine TASL (Eine Leitung von der Kollokation zu Dir ins Haus)
ad 3) Nein, ist auch mit Einzelplatz möglich. Hängt vom Router ab. Es gibt hier schon viele Beiträge darüber.
ad 4) Ja, siehe 1 und 2
ad 5) Bei xdsl kannst Du nichts selbst installieren.
ad 6) Schwer zu sagen. Hängt davon ab wo Du wohnst. In Voralberg würde ich zur Zeit eher nein sagen. Vösendorf ist durch die Nähe zu Wien besser dran.
ad 7) Ich wĂĽrde zuerst normal verwenden und falls notwendig auf fastpath wechseln.
ad 8 ) Hängt davon ab wie du es möchtest. Stemmen ist nicht unbedingt notwendig.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jutta » Fr 08 Apr, 2005 10:54

die fragen 1,2,4 werden auf der inode-hp genau beantwortet.
http://www6.inode.at/produkte/privat/in ... 8_384.html
http://www6.inode.at/produkte/privat/in ... _flat.html
http://www6.inode.at/support/internetzu ... sl_faq.php

wenn du dich mit netzwerktechnik auskennst, kannst du auch einzelplatz nehmen.

wenn dir gute pings wichtig sind, solltest du fast-path nehmen.

das kabel kannst du verlegen wie es deinem schoenheitssinn entspricht. bei mir liegen die kabel offen herum, damit ich jederzeit alles umstecken kann.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon roro » Fr 08 Apr, 2005 10:55

Ha Jutta, jetzt war ich einmal schneller. ;)
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon erdie » Fr 08 Apr, 2005 10:57

das nichtschlieĂźen eines solchen threads ist eine einladung fĂĽr alle anderen auf die suchfunktion zu pfeifen...
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Fr 08 Apr, 2005 10:57

roro hat geschrieben:ad 5) Bei xdsl kannst Du nichts selbst installieren.

seit wann?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon roro » Fr 08 Apr, 2005 11:00

Ach so Du meinst die Vor Ort Installation, stimmt. Kostet zusätzlich 120.- EUR, ist aber eigentlich nicht notwendig, es sei man ist technisch über die Erfindung des Feuerzeugs nicht hinausgekommen.
Ich hab vermutet er meint die Installtion der TASL. Das wird immer durch Inode bzw. durch die TA erledigt.

erdie hat geschrieben:das nichtschlieĂźen eines solchen threads ist eine einladung fĂĽr alle anderen auf die suchfunktion zu pfeifen...

:ok: Stimme voll zu
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon TommyBoss » Fr 08 Apr, 2005 11:37

Hi

Habe mir vor 4 Monaten denselben Tarif zugelegt.
Bin durchaus zufrieden. Bei mir war das so das ich einen TA Telefon Anschluss bereits hatte. Also wählte ich beim Bestellvorgang kein VOIP und sonstiges --- Einen Mehrplatzzugang brauchte ich nicht.

Da ich den TA AnschluĂź (Telefon) nicht kĂĽndigen wollte war es ein bisschen teurer.

233,60€ = Wenn man XDSL Vor Ort Service mitbestellt hat.
113,60€ = 233,60€ - 120€ (120€ wenn man die Einrichtung bezahlt, aber wozu? Da schmeißt man das wertvolle Geld nur weg, also rate ich es selbst zu konfigurieren.

Bearni, es erwarten dich also (ohne Wireless und ohne VOIP) 213,60€ wegen der Kaution. 113,60€ + 100€ Kaution. + Monatliche Kosten (zahlen für das erste Monat= 49€)

Techniker von der TA wirst du erwarten müssen. Die werden dann die Leitungen verlegen. Du kannst ihnen einfach sagen wo du den Anschluß haben willst. Zuerst wollten die bohren und meine Eltern waren nicht einverstanden, die haben dann parallel die Kabeln hinter den Wänden bis zum Tele Anschluß durchgezogen, und noch ein kleines Extra Loch durch die Wand und die Dose montiert.

Nun Viel GlĂĽck

(ich habe einfach meinen Verlauf geschildert)
TommyBoss
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon roro » Fr 08 Apr, 2005 11:51

Stimmt ich habe die Vor Ort Installation mit berechnet. Ohne kostet es nur 113,60.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Bearni » Fr 08 Apr, 2005 17:40

Danke einmal fĂĽr die vielen Antworten!!

Also ich bin mir nicht ganz sicher ob wir einen TA anschluss bereits haben aber falls wir keinen hätten wären das dann wieviel??

Ich meine insgesamt alles drum und dran, internet, TA steckdose, usw. alles!

Und wer macht das dann die TA oder macht das dann gleich der Inode Mitarbeiter!
Bearni
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon TommyBoss » Fr 08 Apr, 2005 17:46

Die TA Mitarbeiter kommen (wegen der Leitung) beim vor ort service....

Allem drum und dran 213,60€! + Monatskosten also für den ersten Monat, das der preis weniger wird oder nicht, ist egal, auch wenn du keinen TA anschluß in vösendorf hast....
TommyBoss
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 08 Apr, 2005 18:28

achtung: installation/ueberpruefung der leitung und vor ort service sind zwei paar schuhe.
der ta-mitarbeiter installiert eine neue leitung oder ueberprueft die vorhandene.
vor-ort-service heisst, dass ein inode-techniker dir beim anschliessen des modems und des pc hilft.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Bearni » Mi 13 Apr, 2005 12:26

ja aber was ist wenn es keinen AT anschluss gibt!!
Es ist die steckdose nicht vorhanden
Bearni
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 13 Apr, 2005 12:28

dann kriegst du einen :)
(an den kosten aendert sich dadurch nichts)
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL