Netgear DG834GTB

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Netgear DG834GTB

Beitragvon Scorpion » Di 05 Apr, 2005 11:22

Ich habe den Netgear DG834GTB. Er ist ein Wireless ADSL-Modemrouter. Bei Kapselung kann ich nur PPPoA oder PPPoE auswählen. Ich habe ADSL und mein voriger Netgear Router hatte noch die Auswahlmöglichkeit PPTP. Mit dem neuen Router kann ich noch keine Verbindung herstellen. Kann es sein das ADSL mit PPPoA nicht funktioniert?
Scorpion
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tom-Wien » Di 05 Apr, 2005 11:35

da das ding ja jetzt ein modem ist muĂźt bei der TA nun pppoa verwenden und die vpi/vci werte richtig einstellen.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Scorpion » Di 05 Apr, 2005 14:39

Ja das hab ich eigentlich versucht mit den werten 8/48 doch trotzdem konnte ich nicht ins Internet connecten.
Scorpion
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tom-Wien » Di 05 Apr, 2005 14:43

post mal einen screenshot von den basic-settings
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

RE: Netgear DG834GTB

Beitragvon antropos » Di 05 Apr, 2005 15:47

Der Netgear DG834GTB ist ein Annex B Gerät. Diese Box funktioniert nur bei ADSL auf ISDN Leitungen!
Wenn du ein "herkömmliches" analog Telefon hast, kann man diesen Router nicht verwenden. In diesem Fall würdest du ein Annex A Gerät benötigen. Das ist eine andere Hardware, zwischen Annex A und Annex B kann man per Firmware nicht umstellen!

GruĂź - Antropos
antropos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Brummelbär » Mo 11 Apr, 2005 09:20

Hallo allerseits,
ich bin selbst nun Besitzer des Netgear DG834 GTB (ist noch in Lieferung). Meine Frage wäre nun ob ich das gleich postwendend zurückschicken soll oder ob das doch noch irgendwie klappen könnte.

Die Voraussetzungen sind folgende:

ISDN Leitung und darĂĽber (gezwungenerweise) AON Speed 30, im Moment mit einem Alcatel Speed Touch Modem (das grĂĽne Flache Dings) mit USB Anschluss zum PC.

Da dieser Netgear ModemWLanRouterFirewall scheinbar so eine Art eierlegende Wollmilchsau unter den Netzwerkkommunikationsgeräten darstellt hab ich es mir mal bestellt. Ich habe durch ein wenig schmökern in diesem (sehr hilfreichen) Forum herausgefunden das die Routerverbindung eben normalerweise bei diesem USB Anschluss Modes von Alcatell bedingen würde, dass ich zuerst einmal das Modem von der TA austauschen lassen müsste (da nur sehr wenige Router USB Anschlüsse unterstützen) - was wieder Kosten hervorrufen würde. Weiters müsste ich dann eben einen Wireless Lan Router extra kaufen um eben dieselbe Funktion zu erhalten.

Nun hab dacht ich mir ich könnte das Problem mit einem Teil erschlagen und hab mir eben diesen Netgear DG834GTB bestellt.

Deshalb die Bitte um Informationen dazu....

...kann ich das Ding benutzen mit AON Speed ĂĽber ISDN Leitungen ?
(hab da ja grad was gelesen von wegen das ist ein Annex B gerät (also auf digitale Leitungen bezogen - ISDN sollte ja ansich digital sein *g*). Aber überall anders lese ich wieder nur Annex A Geräte verwenden - da Annex B in Österreich kaum (oder nicht ?) vertreten ist....

Ich bin ein wenig verwirrt - Modems und deren Konfiguration sind ansich noch recht spanische Dörfer für mich, deshalb wende ich mich halt hoffnungsvoll an Sie :)

Also insofern die Antwort auf die Verwendung dieses Gerät unter den oben genannten Bedingungen positiv ausfällt. wär ich noch sehr Verbunden wenn mir jemand die Optionen der Modemkonfiguration dieses Gerätes erläutern könnte *g*, da ja eine gewisse Diversität zwischen den verwendeten Protokollen besteht (pptp ? pppoa ?) und was sind bitte schön vpi/vci Werte ? *g*

Bin fĂĽr jede Hilfreiche Antwort sehr dankbar...

liebe GrĂĽsse

Brummelbär
Brummelbär
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Brummelbär » Do 14 Apr, 2005 16:34

hmm scheinbar kennt/verwendet keiner dieses Gerät, da meine Fragen irgendwie noch offen im Raum rumstehen....

shameless bump *g*

wenns in dem Forum nicht erlaubt sein sollte tuts mir leid :)
Brummelbär
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 14 Apr, 2005 17:50

wenn du mit der suchfunktion nichts gefunden hast, bist du der erste, der das ding ausprobiert :)

die modemconfiguration findest du bei www.zarathustra.at definitionen und erklaerungen zu fachausdruecken mit deiner lieblingssuchmaschine.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL