XDSL nicht herstellbar

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon hardliner » Fr 08 Apr, 2005 11:40

rub hat geschrieben:zweitens jede entbündelung eines bestehenden Anschlusses auf das Risiko des Auftraggebers (sprich Kunden) geht.

Hast scho Recht! :oops:
Alles immer zu Lasten des Kunden!
Kopfschüttel!
Wenn ich in ein Geschäft gehe und 10dkg Extra bestelle, gebe ich mich auch nicht mit 8dkg zufrieden.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Fr 08 Apr, 2005 11:43

die wird aber auch nicht extra fuer dich hergestellt, sondern maximal frisch aufgeschnitten. (was eh schon ein seltener luxus ist)
Zuletzt geändert von jutta am Fr 08 Apr, 2005 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon roro » Fr 08 Apr, 2005 11:47

Und wenn man nicht aufpasst wird das Verpackungsmaterial auch noch mit bezahlt.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon rub » Fr 08 Apr, 2005 11:47

ok hardi um das thema abzuschließen

Inode AGBs bei der RTR
http://www.rtr.at/web.nsf/deutsch/Telek ... enDocument

Enum registrar handles Inode

entbündelungsbescheid Inode

ISP Kozession Inode
http://www.rtr.at/web.nsf/deutsch/Telek ... e%20gem%20§13%20TKG_Dienste13TKG_AngezeigteDienste_INO?OpenDocument

ja hardi ich weiß Inode ist schon lange nicht mehr in der Feldgasse ;-), allerdings scheint es so als ob die rtr einmal ein dokument auf die HP stellt und wenn sich bei den Firmendaten was ändert, wird das nicht mehr upgedatet.
Die ursprüngliche Konzession hat wohl die Augustin & Gredenberg OEG bekommen, deren rechtsnachfolger bekanntlich Inode ist.

wie gesagt lesen bildet ungemein, besonders wenn man weiß wo man nachsehen muß :rofl:

grüße rub
Zuletzt geändert von rub am Fr 08 Apr, 2005 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
rub
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ReneW » Fr 08 Apr, 2005 11:48

Darfs a bissi mehr sein ??? (von der Extrawurst)
Zuletzt geändert von ReneW am Fr 08 Apr, 2005 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon hardliner » Fr 08 Apr, 2005 11:52

rub hat geschrieben:Die ursprüngliche Konzession hat wohl die Augustin & Gredenberg OEG bekommen, deren rechtsnachfolger bekanntlich Inode ist.

Genau das hab ich gepostet. Wer lesen kann ist im Vorteil! :D
Nur Veränderungen in der Rechtsform sind der RTR umgehend mitzuteilen!

Ãœbrigens: Mit dem Inkrafttreten des TKG 2003 sind vorher erteilte Konzessionen (nach TKG 2000) erloschen und neu zu beantragen.
http://www.rtr.at/web.nsf/deutsch/Telek ... nzessionen

H.
Zuletzt geändert von hardliner am Fr 08 Apr, 2005 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon rub » Fr 08 Apr, 2005 11:58

oida willst es nicht kapieren oder bist du wirklich so dumm

wie du in den anderen konzessionen und veröffentlichungen siehts (insbesondere die AGB von letztem Dezember) weiß die RTR sehrwohl die neue rechtsform, adresse, GF, Aufsichtsrat und was weiß ich noch.
Anders dürfte Inode seine Dienste in Österreich garnicht anbieten.

so mir reichts ich komm mir schon vor wie im Kindergarten.

Grundsätzlich ist mir egal wer, was und welcher Provider was macht, aber hardy das was du teilweise von dir gibst grenzt ja schon an paranoia.

Mich wundert, daß dich Inode noch nicht auf geschäfts- ruf und sonstige schädigungen verklagt hat. Also ich würds tun wenn ich Inode währ.

warscheinlich ist inode eine illegale firma und die uta, die telekom, eunet, etel usw. gleich mit.
dann zeig sie doch an wenn dir das frieden gibt

grüße rub
rub
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Fr 08 Apr, 2005 12:30

rub hat geschrieben:
Mich wundert, daß dich Inode noch nicht auf geschäfts- ruf und sonstige schädigungen verklagt hat. Also ich würds tun wenn ich Inode währ.

warscheinlich ist inode eine illegale firma und die uta, die telekom, eunet, etel usw. gleich mit.
dann zeig sie doch an wenn dir das frieden gibt

grüße rub

Hab nichts dergleichen behauptet!!!!!
Mir ist nur aufgefallen, dass INODE in der RTR-Liste nicht aufscheint, und UTA z. B. schon! Mehr auch nicht!
Du bist der Paranoiker der hier einiges "reininterpretiert"!
Zum anderen hab ich nur den §17 der INODE AGBs kritisiert, der den Kunden IMHO krass benachteiligt, da er selbige Rechte dem Kunden nicht einräumt. Und das war's auch schon!
Solche Formulierungen in den AGbs würde ich auch bei jedem anderen ISP kritisieren. Hat nichts mit INODE zu tun.
Hab noch den Vorschlag gemacht, von INODE entweder die volle Erfüllung des Vertrages nach Punkt und Beistrich oder eine kostenfreie Herstellung des urprünglichen Zustandes (ADSL) zu verlangen. Ist das etwa zu viel?
Hab nur eine sachliche Diskussion versucht, aber die ist bei Dir offensichtlich nicht möglich.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Re: XDSL nicht herstellbar

Beitragvon devilsown » Fr 08 Apr, 2005 16:50

flump hat geschrieben:heute kam die hiobsbotschaft!

xdsl ist an meinem nicht herstellbar, da die leitung viel zu schlecht ist (zuviel dämpfung).

das problem:
der entbündelungstermin war schon vor einem monat. mein aon-speed anschluß samt telefonanschluß ist längst gekündigt.
momentan surfe ich mit xdsl@home 2048/368 aber nur mit ca. 100/200.

inode hat mir eine kündigung vorgeschlagen.
auf meine reklamation wurde mir im falle der kündigung auch die einrichtungsgebühr erlassen.

mein vorschlag an inode ist, dass ich die niedrige bandbreite akzeptiere, wenn sie sich bereit erklären den preis zu reduzieren.
leider kam vorerst eine absage.

meine meinung:
falls ich kündige und mich um einen alternativen anbieter umschauen muß, muß inode mir die entstehenden kosten ersetzten, da vor kündigung meines anschlusses die herstellbarkeitsprüfung positiv abgeschlossen wurde.

wie seht ihr das?
hat evtl. jemand erfahrung in ähnlicher angelegenheit?

Muahaaa, ich komme auch aus Rif.
mit alternativanbieter wirst probleme haben - falls inode dir shdsl anbietet - ablehnen - hat bei mir nicht funktioniert.
und die telekom will mir kein adsl mehr herstellen, da es für rif so eine art verstärker gibt, auf der maximal 100 leute hängen könne.

mfg
devilsown

PS: dank inode kann ich jetzt z.Z. mit modem surfen
BildBild
devilsown
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon computerherby » Fr 08 Apr, 2005 17:02

Noch einmal: es gibt KEINE Verstärker!

Und: leicht abgewandelt:
NEVER CHANGE A RUNNING SUBSCRIBER LINE. :rotfl:
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hardliner » Fr 08 Apr, 2005 17:52

... und warum geht dann ADSL?
xDSL mit gleichem Speed geht offenbar nicht!
.
Dass INODE so ein schlechtes Equipment hat, schließe ich mal aus!

ergo hat die TA irgenwo einen Repeater stehen, den sie aber Entbündlern nicht zur Verfügung stellt
Aber auch sowas von Böse, die TA!
H
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon computerherby » Fr 08 Apr, 2005 17:57

Tja, da gilt es nun ein Gehimnis zu lüften.
Aber erst lüften, dann verklagen. :rotfl:
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hardliner » Fr 08 Apr, 2005 17:59

computerherby hat geschrieben:Aber erst lüften, dann verklagen. :rotfl:

Klaro! :lol: :ok:
H
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon ???? » Fr 08 Apr, 2005 19:19

schön die diskussion hier. aber mir sind leider die popcorns ausgegangen.

es gibt keine verstärker oder repeater für ADSL. der grund ist ganz einfach: ADSL arbeitet mit 15 bit pro baud. das sind 30.000 zustände pro takt (also pro Hz), also etwas mehr als bei binärer logik. das ist nur möglich, weil nicht nur die amplitude, sondern auch die phasenlage des signals verändert wird. damit nicht genug. das passiert auf etwa 300 voneinander unabhängigen trägerfrequenzen. ein verstärker müsste nicht nur in der lage sein, in 300 kanälen mehrere hundert amplitudenwerte pro trägerschwingung wiederherzustellen, sonder auch noch auf 300 kanälen mehrere hundert mögliche phasenlagen der schwingungen zu rekonstruieren. das kann kein verstärker. die einzige möglichkeit ist, per modem das signal zu rekonstruieren, fehler zu bereinigen und über ein zweites modem wieder auf die zweite hälfte der leitung zu schalten. hochkomplexe prozessorsteuerungen können aber nicht so einfach in einem "erdloch" versenkt werden. von den kosten ganz zu schweigen. bei einem privatkunden rentiert sich das ganz einfach nicht, und bei businesskunden finden sich andere lösungen.

wird ein kabel entbündelt, gibt es mindestens eine klemmstelle mehr (also reflexionen) und ein paar dutzend meter zusätzliche leitungslänge. es gibt verschiedene hersteller von ADSL-equipment, die wiederum verschiedene chipsätze verwenden. also eine menge gründe, warum es bei "einem" geht, und beim "anderen" nicht. da braucht es keine verschwörungstheorien.

es gibt nur eines, das zählt: ist inode korrekt gemeldet, arbeiten sie legal. unabhängig davon, ob die RTR-homepage brav gewartet wird oder nicht. weil das ist ganz sicher nicht die aufgabe von inode. wer nämlich wirklich lesen kann sieht schon in der überschrift, dass die seite aus dem jahr 2003 stammt. nicht jeder. der sich profi schimpft, ist wirklich einer.
????
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon andr_gin » Fr 08 Apr, 2005 19:57

hardliner hat geschrieben:Zum anderen hab ich nur den §17 der INODE AGBs kritisiert, der den Kunden IMHO krass benachteiligt, da er selbige Rechte dem Kunden nicht einräumt.

1.) Das was in den AGBs steht ist nur eine rechtliche Absicherung von Inode und nicht mehr. Wenn in den AGBs z.B. steht, dass der Kunde nur zu gewissen Terminen kündigen darf heißt das noch lange nicht, dass es in der Realität auch so sein muss. Ich lese bei AGBs höchstens Teile wenn ich etwas wissen will z.B. die Versandkosten nach Österreich bei Hardware aber sicher nicht vollständig da ich nur von den Firmen etwas beziehe wo ich ein Mindestmaß an Vertrauen habe. Wenn man seinem Provider nicht vertraut dann sollte man sich überlegen ob das wirklich so eine gute Wahl ist.

2.) Dass eine XDSL Leitung mit einer gewissen Bandbreite nur dann bereitgestellt werden kann, wenn das technisch möglich ist, sollte jedem einleuchten und das ist auch überall sonst so. Wenn ich mir bei meinem PC Händler eine neue Grafikkarte kaufen will und diese nicht verfügbar ist, dann kann ich genauso wenig verlangen, dass dieser mir die Karte gibt nur weil es in der Preisliste drin steht und wenn ich jetzt bemerke, dass ein zweiter Händler die Grafikkarte um 200Euro mehr hat, kann ich das Geld auch nicht vom ersten Händler verlangen.

3.) Mir macht es irgendwie Sorgen, dass alle wegen jeder Kleinigkeit gleich zum Anwalt laufen und die anderen verklagen. Das bezieht sich jetzt nicht auf Inode oder das Internetgeschäft sondern auf die Gesellschaft im Allgemeinen. Für mich ist ein Gerichtsprozess nur der letzte Ausweg in besonderen Fällen z.B. bei einem Autounfall wo klar der andere Schuld ist sich aber weigert den Schaden zu begleichen etc. aber sicher nicht wenn ich mich mit jemanden um ein paar Euro streite und mir derjenige sogar noch entgegen kommt.

4.) @hardliner: Wenn Inode wirklich so böse ist wie du sagst dann hättest du sicher schon eine Klage wegen Rufschädigung am Hals. Das sollte dir etwas zu denken geben. Was würdest du machen, wenn jemand dich ständig so ausrichtet und das in 90% der Fälle total unbegründet.
Zuletzt geändert von andr_gin am Fr 08 Apr, 2005 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
andr_gin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL