hardliner hat geschrieben:Zum anderen hab ich nur den §17 der INODE AGBs kritisiert, der den Kunden IMHO krass benachteiligt, da er selbige Rechte dem Kunden nicht einräumt.
1.) Das was in den AGBs steht ist nur eine rechtliche Absicherung von Inode und nicht mehr. Wenn in den AGBs z.B. steht, dass der Kunde nur zu gewissen Terminen kündigen darf heißt das noch lange nicht, dass es in der Realität auch so sein muss. Ich lese bei AGBs höchstens Teile wenn ich etwas wissen will z.B. die Versandkosten nach Österreich bei Hardware aber sicher nicht vollständig da ich nur von den Firmen etwas beziehe wo ich ein Mindestmaß an Vertrauen habe. Wenn man seinem Provider nicht vertraut dann sollte man sich überlegen ob das wirklich so eine gute Wahl ist.
2.) Dass eine XDSL Leitung mit einer gewissen Bandbreite nur dann bereitgestellt werden kann, wenn das technisch möglich ist, sollte jedem einleuchten und das ist auch überall sonst so. Wenn ich mir bei meinem PC Händler eine neue Grafikkarte kaufen will und diese nicht verfügbar ist, dann kann ich genauso wenig verlangen, dass dieser mir die Karte gibt nur weil es in der Preisliste drin steht und wenn ich jetzt bemerke, dass ein zweiter Händler die Grafikkarte um 200Euro mehr hat, kann ich das Geld auch nicht vom ersten Händler verlangen.
3.) Mir macht es irgendwie Sorgen, dass alle wegen jeder Kleinigkeit gleich zum Anwalt laufen und die anderen verklagen. Das bezieht sich jetzt nicht auf Inode oder das Internetgeschäft sondern auf die Gesellschaft im Allgemeinen. Für mich ist ein Gerichtsprozess nur der letzte Ausweg in besonderen Fällen z.B. bei einem Autounfall wo klar der andere Schuld ist sich aber weigert den Schaden zu begleichen etc. aber sicher nicht wenn ich mich mit jemanden um ein paar Euro streite und mir derjenige sogar noch entgegen kommt.
4.) @hardliner: Wenn Inode wirklich so böse ist wie du sagst dann hättest du sicher schon eine Klage wegen Rufschädigung am Hals. Das sollte dir etwas zu denken geben. Was würdest du machen, wenn jemand dich ständig so ausrichtet und das in 90% der Fälle total unbegründet.