Siemens E-110 funzt nicht mehr so richtig

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Siemens E-110 funzt nicht mehr so richtig

Beitragvon maxb » Di 05 Apr, 2005 19:18

Hallo zusammen!
Ich habe natürlich wieder mal etwas an den Einstellungen herumspielen müssen und habe in der Routing-Tabelle des E-110 einige Einträge gelöscht. Jedoch kann man diese Einträge nicht mehr vollständig ersetzen (in der Tabelle sind 6 Einträge, man kann aber nur 3 davon einstellen, die übrigen eben nicht und darum lässt sich das ganze auch nicht mehr speichern). Ich kann jetzt leider keine genaueren Angaben machen, da ich jetzt bei einem Freund bin und von hier aus im Internet bin (da auch mein Linksys WAG54G streikt, keine Ahnung warum).
Ich bitte daher alle, die ein SIEMENS E-110 (schwarzes Ethernet- und USB-Modem in einem) haben sich bei mir zu melden um mir eventuell ein config-file von eurem Modem zu schicken oder weis zufällig jemand, wo man die Firmware für das Modem herbekommt?
Bitte helft mir, es ist wirklich sehr dringend und ich habe keine Lust das Modem austauschen zu lassen, vielleicht noch irre lange darauf warten und daun auch noch weis ich wie viele Euros hinblättern zu müssen.

mfg Maxb
Gigaspeed 16 mit 10,4/0,4 Mbit/s
maxb
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Di 05 Apr, 2005 19:53

dann gehst in den advanced modus, und geht beim 2 ten menĂĽpunkt auf reboot with original-config.
dann benutzernamen wieder eintippseln und pw und schon gehts wieder.
aufpassen - ALLE einstellungen bez. lan ip undsoweiter (firewall, portforwarding) gehen auf ursprungseinstellungen - ebenso das pw.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon maxb » Mi 06 Apr, 2005 20:21

Hallo!
Danke erstmal fĂĽr deine rasche Antwort. Habe es probiert hat aber leider nicht funktioniert. Alle Einstellungen wurden zwar zurĂĽckgesetzt, jedoch die ganzen Routing-Einstellungen nicht. Ich weis nicht, aber vielleicht muss man vorher noch etwas machen (zb. Reset-Knopf 3mal drĂĽcken o. Ă„.). Bin jetzt etwas ratlos. Vielleicht kann irgendjemand seine SIEMENS E-110-Config speichern und mir schicken?

mfg Maxb
maxb
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Mi 06 Apr, 2005 20:24

na das wird mit sicherheti niemand machen, glei mit account daten und so - nene
aber du kannst dir von der uta-seite das update fĂĽrs e110 holen.
das macht aus dem störrischen modell ein echt handzahmes.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon maxb » Do 07 Apr, 2005 19:36

Hallo!
Also erstmal die gute Nachricht: Hab beim technischen Support bei UTA angerufen und jetzt funktioniert wieda alles bestens. Danke fĂĽr deine BemĂĽhungen Tom :ok:

glei mit account daten und so - nene

natĂĽrlich ohne Account-Daten

Hab gar nicht gewusst, dass es auf der UTA Seite ein Update fĂĽr das E-110 gibt. Danke :ok:

Somit, Ende gut, alles gut :)

mfg Maxb
maxb
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL