Hände weg von INODE!

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Hände weg von INODE!

Beitragvon hardliner » Do 31 Mär, 2005 15:07

Hallo!
Hab soeben heute 31.3.05 eine Mahnung über ATS 1080,-- aus einer Rechnung datierend 21.4.00erhalten.

Sind die jetzt total übergeschnappt?
Damals wurde alles bis auf den letzten Groschen bezahlt!!!
Jezt laß ich es auf eine Klage ankommen!
Das wird für INODE sehr teuer! :oops:

H.
Zuletzt geändert von hardliner am Do 31 Mär, 2005 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon computerherby » Do 31 Mär, 2005 15:09

Kostet auch nicht die Welt, wenn Du dort anrufst und versuchst, die Lage zu klären. Sonst bist Du irgendwann gezwungen, die ganze Welt zu verklagen.
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Beitragvon Zoddi » Do 31 Mär, 2005 15:17

wenn alles bezahlt wurde müssen ja belege vorhanden sein.
man ist eben gezwungen alles aufzubehalten.
somit bester tip wie auch schon von herby: belege suchen, anrufen, klären!
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Beitragvon hardliner » Do 31 Mär, 2005 15:21

computerherby hat geschrieben:Kostet auch nicht die Welt, wenn Du dort anrufst und versuchst, die Lage zu klären. Sonst bist Du irgendwann gezwungen, die ganze Welt zu verklagen.

Dieser Betrag wurde am 28.3.2000 nachweislich an INODE überwiesen!!!
Werde mich eine schei** stundenlang an den Hörer klemmen!
Ist schließlich meine Zeit!
Miese Socken! :protest: :motz:
H.
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Beitragvon hardliner » Do 31 Mär, 2005 15:28

Zoddi hat geschrieben:wenn alles bezahlt wurde müssen ja belege vorhanden sein.
man ist eben gezwungen alles aufzubehalten.
somit bester tip wie auch schon von herby: belege suchen, anrufen, klären!

Ich, als Unternehmer, bin verpflichtet die Belege 7 Jahre aufzuheben, aber was ist wenn ich kein Unternnehmer wäre?
Da gibts glaub ich nur eine 3-Jahres-Frist!
Abgesehen davon fühl ich mich von INODE total verarscht!
H.
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Beitragvon roro » Do 31 Mär, 2005 15:29

Vielleicht hast Du meine Rechnungen bekommen, da ich bereits seit 2 Monaten keine Rechnung von Inode bekommen habe. Irgendwie haben die zur Zeit Probleme mit der Abrechnung :gotred:
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Beitragvon Gorbag » Do 31 Mär, 2005 15:30

Für Private gilt nur eine 3 Jahresfrist, das ist korrekt. Ich nehme aber an, die Rechnung ging an dich als Unternehmer.

Übrigens glaube ich auch, dass ein Anruf dort das Problem leichter und weniger zeitraubend lösen wird als eine Klage, welche auch wieder mit Kosten- und vor allem Zeitaufwand verbunden ist.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
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Beitragvon hardliner » Do 31 Mär, 2005 15:30

roro hat geschrieben:Vielleicht hast Du meine Rechnungen bekommen, da ich bereits seit 2 Monaten keine Rechnung von Inode bekommen habe. Irgendwie haben die zur Zeit Probleme mit der Abrechnung :gotred:

Nur "zur Zeit"?
Ich glaub die haben's schon seit dem Bestehen der Quetschn!
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Beitragvon hardliner » Do 31 Mär, 2005 15:32

Gorbag hat geschrieben:Für Private gilt nur eine 3 Jahresfrist, das ist korrekt. Ich nehme aber an, die Rechnung ging an dich als Unternehmer.


Korrekt!
H.
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Beitragvon hardliner » Do 31 Mär, 2005 15:33

Gorbag hat geschrieben:Übrigens glaube ich auch, dass ein Anruf dort das Problem leichter und weniger zeitraubend lösen wird als eine Klage, welche auch wieder mit Kosten- und vor allem Zeitaufwand verbunden ist.

Für einen anderen Betrag aus 1999 wurde ich sogar von INODE trotz pünktlicher Entrichtung verklagt.
Mit der Suchfunktion des Forums wirst Du Details finden.
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Beitragvon JuniorErklärbär » Do 31 Mär, 2005 16:14

Stellungsnahme :gotred:

Wo Menschen sind, da menschelts und da passieren auch Fehler. Im Zeitalter der IT muss man dieses Sprichwort auf die Computerwelt erweitern. Leider sind von Inode alte Mahnungen verschickt worden, die selbstverständlich keine Relevanz mehr haben und als gegenstandslos betrachtet werden können.
Wir entschuldigen uns dafür und vertrauen auf das Verständnis aller Betroffenen, dass auch den Guten zwischendurch ein Fehler passieren kann.
Wir nehmen diesen Vorfall sehr ernst und zum Anlass, für die Zukunft zu lernen, sodass derartiges künftig nicht mehr passiert. Wir bedanken uns bei allen für die Nachsicht!

liebe Grüsse
JuniorErklärbär
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Beitragvon hardliner » Do 31 Mär, 2005 16:15

Danke für diese Kompetente und schnelle Stellungnahme! :ok:
H.
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Beitragvon computerherby » Do 31 Mär, 2005 17:37

@JuniorErklärbär

Wieder mal Glück gehabt, dass Ihr nicht vom hardy geklagt worden seid! :lol: ;)
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Beitragvon Gast » Do 31 Mär, 2005 18:23

JuniorErklärbär hat geschrieben:Stellungsnahme :gotred:

Wo Menschen sind, da menschelts und da passieren auch Fehler. Im Zeitalter der IT muss man dieses Sprichwort auf die Computerwelt erweitern. Leider sind von Inode alte Mahnungen verschickt worden, die selbstverständlich keine Relevanz mehr haben und als gegenstandslos betrachtet werden können.
Wir entschuldigen uns dafür und vertrauen auf das Verständnis aller Betroffenen, dass auch den Guten zwischendurch ein Fehler passieren kann.


Natürlich passieren überall Fehler! Die Frage ist eben, wie man damit umgeht - wenn sofort nach Entdecken des Irrtums ein Brief an alle betroffenen Kunden rausgeht, in dem man sich für den Irrtum entschuldigt, ist alles OK. Wenn man den Kunden allerdings "dumm sterben" läßt und mal abwartet, was passiert, dann würde ich meinen, hat das Qualitätsmanagement gründlich versagt. Also hoffe ich, daß Ihr Euch zu ersterer Variante entschieden habt... ;-)

Hannes
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Beitragvon schnurz » Do 31 Mär, 2005 18:30

OT: Unabhängig davon, wäre nicht sowieso mittlerweile die Verjährung der Forderung eingetreten?
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