INODE 5 Mbit/s Leitung- eure Werte!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon tobiasth » So 27 Mär, 2005 10:09

Darum geht es ja gar nicht, hätte inode auf nur 4Mbit hochgeschraubt hätte sicher auch keiner was gesagt. Nur ist es ein Problem wenn inode 5Mbit anbietet, aber die Leute nur 4Mbit nutzen können ... dann ist das einfach "Betrug" will ich es mal nennen.
Wenn du ein Auto mit 300PS bestellst und nur 250PS bekommst wĂĽrdest du dich ja genauso beschweren und das ganze reklamieren wollen, oder verzichtest du freiwillig auf 50PS ? :)
tobiasth
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 27 Mär, 2005 11:02

anscheinend brauchen es die kunden so.

als geruechtehalber bekannt wurde, dass chello die bandbreite erhoehen wird, ging gleich die diskussion los "wann wird inode nachziehen?" und dann hat inode eben nach kurzer zeit auch die bandbreite erhoeht, um die "ich-fahr-nie-weniger-als-vollgas-kunden" zu befriedigen (den meisten ist es eh wurscht, ob ihre e-mails um ein paar hunderstelsekunden schneller reinkommen). hat zuerst den technikern schlaflose naechte beschert und dann dem support viel arbeit, weil zusaetzlich zur normalen arbeit die "warum hab ich nur xxx kb/s?) anfragen zu beantworten sind. am sinn des unternehmens darf gezweifelt werden.

@tobisasth: dein vergleich trifft insofern nicht ganz zu, als ja keiner von denen, die jetzt laut schreien, die aktuelle bandbreite ausgesucht und bestellt hat sondern eine niedrigere. wenn jemand 5 Mbit bestellt und die bei dem anschluss nicht realisierbar sind, schlaegt inode meistens ohnehin eine entsprechende preisreduktion oder ein downgrade vor.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hardliner » So 27 Mär, 2005 11:52

Was sollen die ganzen ADSL Kunden der TA sagen:
Ich zahle z. B. fĂĽr 2048Kbs und Netto hab ich grad mal 1760Kbs.
Das ist wirklicher "Betrug"!
Ich sag's so: Bruttobandbreiten interessieren niemanden. Hier sollte der Gesetzgeber mal klare Verhältnisse schaffen und nur Nettobandbreiten in den Produktbeschreibungen zulassen.
H.
Zuletzt geändert von hardliner am So 27 Mär, 2005 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon dfx » So 27 Mär, 2005 13:08

die "echten" 5 mbit kommen noch, an der kompensation des overheads wird gearbeitet.
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hardliner » So 27 Mär, 2005 14:16

dfx hat geschrieben:die "echten" 5 mbit kommen noch, an der kompensation des overheads wird gearbeitet.

:ok: :ok:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon dreamwalker » Di 29 Mär, 2005 08:07

diese antwort gefaellt mir :)
10Mbit up/down mit OpenBSD 4.0/i386 Router/Firewall (Soekris net4801 board), 1 x HP ProCurve 1800 8G, 1 x Apple Airport Extreme Basestation

De Raadt says, "I don't know what his (Linus Torvalds) focus is at all anymore, but it isn't quality."
dreamwalker
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon tobiasth » Di 29 Mär, 2005 11:17

jutta hat geschrieben:@tobisasth: dein vergleich trifft insofern nicht ganz zu, als ja keiner von denen, die jetzt laut schreien, die aktuelle bandbreite ausgesucht und bestellt hat sondern eine niedrigere. wenn jemand 5 Mbit bestellt und die bei dem anschluss nicht realisierbar sind, schlaegt inode meistens ohnehin eine entsprechende preisreduktion oder ein downgrade vor.

hallo jutta!

zum einen muß ich sagen das mir inode bisher nicht entgegen gekommen ist, leider. zum anderen, der vergleich ist schon ok so, vorallem wenn man (so wie ich) schon seit jahren inode kunde ist und man gerne die 90 euro zahlt für die sehr gute inode qualität! (so seh ich das)
ich habe damals auch mit 640/128 angefangen und habe damals schon 90€ bezahlt dafür .. das die geschwindigkeit immer mehr steigt ist sozusagen der lauf der zeit und ich sage ja jetzt auch nicht, gebts mit meine 640/128 wieder weil ich die damals bestellt habe. :)

inode for ever :ok:
tobiasth
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Bruno Ristl » Di 29 Mär, 2005 20:01

Irgend etwas ist bei meiner Leitung passiert

20:59:46 (495.02 KB/s) - `speedtest-20mb.4' saved [20971520]

Damit kann man wohl zufrieden sein.
Bruno Ristl
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Alwo » Mi 30 Mär, 2005 10:36

Hab mal aus Langeweile testweise 4 Verschiedene Files
(jpg mit grössen von 150KB-2,5MB)
mittels Firefox-Bandwidth Tester
von der TU-Wien gezogen !!! (nicht Inode FTP)

Finde Die Ergebnisse Toll
(naja bis auf die 5Mbit, aber wie DFX sagt,
da kommt sicher noch eine Verbesserung)

Brutto ==> Geschw. ==> Netto BT ==> Overhead
---------------------------------------------------------------
2 Mbit ==> 237 kB ==> 1,85 Mbit ==> 8%
4 Mbit ==> 467 kB ==> 3,65 Mbit ==> 11%
5 Mbit ==> 491 kB ==> 3,84 Mbit ==> 24%

MfG Alwo
Alwo
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon VladTepes » Mi 30 Mär, 2005 12:01

naja, ich kann mich nicht beschweren, 520kb/sec, bin Raum Linz...also, von mir aus kann ruhig noch weiter an der Bandbreite gedreht werden :D
Lassen wir Mal die Scherze, hauptsache es funzt alles stabil, und derzeit kann ich mich nicht wirklich beschweren!
Weiter so;)
VladTepes
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon pullverizer » So 03 Apr, 2005 04:04

die "echten" 5 mbit kommen noch, an der kompensation des overheads wird gearbeitet.

Höre ich gerne :D bin auch schon seit jahren bei inode angefangen mit normalen 512 adsl :D

aber jetzt mal ernst wann wird das den sein ? reden wir hier von tagen ? wochen ? monaten ? wenn nicht sogar jahren :D ?
Bild
Alte Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man Sie ab und zu mit frischer Butter einschmiert...
pullverizer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon BlueSystem » So 03 Apr, 2005 10:55

Gut Ding braucht eben gut Weile.
Wir können froh sein, dass generell am Overhead geschraubt wird. Weiß nicht, wie das andere Provider handhaben, aber die werden wohl gegen die 15-20% nicht viel unternehmen :D.

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon Dreamweber » So 03 Apr, 2005 10:59

tobiasth hat geschrieben:seas!

also ich komme via inode-ftp-speedtest auf 370kb/s.
allerdings via flashgot auf 525kb/s maximal, so im schnitt sind es 515kb/s.

speedtest.at sagt mir ich liege bei
"Your actual download speed is 302 KBytes per second (KB/sec)".

allerdings liegt das wohl eher am explorer, dort habe ich generell noch keine geschwindigkeiten ĂĽber 320kb/s geschafft.

:patch: :?

Hallo,

Also speedtest.at dĂĽrfte wohl bei keinem stimmen,zumindest bei mir sicher nicht.

Zumindest fĂĽr speedtests ist die chello page zu gebrauchen :

http://performance.chello.at:81/

Und die 5mbit von inode hab ich auch getestet komme da auf maximal 510 k :(
Mfg Dreamweber
Dreamweber
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » So 03 Apr, 2005 11:06

Den "relativ genauesten" Speedtest gibbets bei:
http://internet.sunrise.ch/frame/channe ... b2&lang=de
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Alwo » So 03 Apr, 2005 11:13

also den Chello speedtest kann ich total vergessen :-(
der zeigt bei mir nur schlappe 650kbit an *lol* und das bei eien 2mbit verbindung.
Speedmeter kommt jedesmal zw. 240 und 252 kbyte was auch stimmt !

Werd firefox hat sollte sich das bandwith test plugin ziehen !
Dort kann man die files angeben die er downloaden soll.

MfG Alwo
Alwo
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL