inode xdsl installations problem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

inode xdsl installations problem

Beitragvon AmenophisIII » Mi 30 Mär, 2005 07:39

hi
freundin von mir hat sich xdsl selfinstall bestellt
ta typ war bei ihr; modem is geliefert und angsteckt...
glaub gestern hat sie inode angerufen und gefragt ob sie schon freigeschalten is, hams gsagt ja seit gestern
das dsl led tut aber genau ĂĽberhaupt nix
modem is soweit ich weiĂź ein zyxel 650
ihre kundennummer 131503
was tun?
AmenophisIII
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 30 Mär, 2005 07:42

pruefen, ob das modem angesteckt und eingeschaltet ist und alle kabel richtig angeschlossen sind (strom, telefon, ethernet - an beiden enden :) ). wenns dann noch immer nicht funktioniert, mail an den support (oder anrufen).
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon AmenophisIII » Mi 30 Mär, 2005 07:50

mja das is eh selbstverständlich und ich trau ihr das sogar zu mit dem anstecken :P
wenn man noch nicht "freigeschaltet" is bei inode, vlan umgetagged oder ka wie die das machen... aber zumindest das kabel entbündelt ist, müßt das modem schon die gegenstelle sehn können und syncen oder? (rein aus neugier :))

wahnsinns reaktionszeit jutta :)
AmenophisIII
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 30 Mär, 2005 07:57

> mja das is eh selbstverständlich und ich trau ihr das sogar zu mit dem anstecken :P

aus erfahrung: auch erfahrenen user/innen passiert es, dass sie nach mehreren stunden fehlersuche irgendwo ein loses kabel finden.

> müßt das modem schon die gegenstelle sehn können und syncen oder?

ja.

wenn alles richtig angesteckt und eingeschaltet ist und das dsl led nicht angemessener zeit zu leuchten beginnt, tippe ich entweder auf ein fehlerhaftes modem oder einen fehler beim entbuendeln oder der leitung. (einem bekannten ist es vor ein paar monaten bei einem anderen isp passiert, dass von zwei vorhandenen telefonleitungen im haus die falsche entbuendelt wurde. es hat einige zeit gedauert, bis der fehler gefunden wurde.)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon tobiasth » Mi 30 Mär, 2005 08:42

jutta hat geschrieben:einem bekannten ist es vor ein paar monaten bei einem anderen isp passiert, dass von zwei vorhandenen telefonleitungen im haus die falsche entbuendelt wurde. es hat einige zeit gedauert, bis der fehler gefunden wurde.

das kann ich bestätigen ;)
bei mir war es so das die TA meine Leitung an den falschen Verteiler (das mehrparteien haus war damals neu gebaut worden) im Haus angesteckt hat und somit auch nichts ging (eine zeit lang).
tobiasth
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon olddirty » Mi 30 Mär, 2005 15:49

hallo,

ich hab seit letzter woche xdsl home, hab am anfang auch das problem gehabt das es ned synchron geworden ist bzw keine led geleuchtet hat,

probiers mal an der tdo umzustecken muss ned immer die mitte sein.
wenn das auch ned geht am besten ta oder inode anrufen.

oder einfach geduld haben, bei mir wars sicher eine stunde schweiĂź bis ich es endlich gehabt habe.
olddirty
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon rippjack » Mi 30 Mär, 2005 20:23

ach ja - noch ein guter tipp.

wenn dass ding einmal eingsteckt wurde, als noch nicht freigeschalten war: Strom AUSSTECKEN & (zur sicherheit paar sec warten) & EINSTECKEN.

war bei mir der fehler. Hab das modem gleich angesteckt als es gekommen ist. Wusste aber, dass erst in ein paar tagen entbĂĽndelt wird und hab gedacht, dass der router eh aufbaut, sobald es funktioniert. NIX DA. DSL blinkelicht war tot

AUSSTECKEN & EINSTECKEN und alles ging ;-)
UPC inode Web&Phone classic
PPPoE - Fasthpath
Feldkirch, Vorarlberg
rippjack
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon dornbirn2000 » Do 31 Mär, 2005 10:28

bei mir hat die ta im wählamt die falsche leitung zur inode hardware umgepatcht. da ging auch eine wochenende nichts. dann ist ein inode mitarbeiter mit messgerät gekommen und 2h später war der fehler dann gefunden.
dornbirn2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon AmenophisIII » Fr 01 Apr, 2005 05:26

angeblich hat die ta was vermurkst
es is schön wenn man sich immer auf wen andern ausreden kann (nicht, daß ich der ta keine fehler zutrau :D)
AmenophisIII
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon momo44 » Fr 01 Apr, 2005 17:56

mich hat der support von inode auch angerufen das mein anschluß freigeschaltet ist aber es leuchtete kein dsl-lamperl,habe den support wieder angerufen der hat mich 50mal ein und ausstecken lassen und dann ein Störungsprotokoll aufgenommen und gesagt er schickt mir einen Techniker vorbei.wurde 2tage später angerufen das ich freigeschaltet wurde,dachte mir die häckeln mich,also kein fehler der TA sondern INODE selber
5120/512 xdsl@home
momo44
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon BlueSystem » Fr 01 Apr, 2005 18:14

dornbirn2000 hat geschrieben:bei mir hat die ta im wählamt die falsche leitung zur inode hardware umgepatcht. da ging auch eine wochenende nichts. dann ist ein inode mitarbeiter mit messgerät gekommen und 2h später war der fehler dann gefunden.

War bei mir das Gleiche. Leitung wurde im TA-Amt falsch gepacht. Dauerte eine Woche bis zur Beseitigung. Wer da wohl geschlafen hat :diabolic: ...
Auf jeden Fall wenn die DSL-Led nicht leuchtet, liegt es nur an der Verbindung Modem - DSLAM.

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL