das ist kein drogenrausch das ist so!
vielleicht solltet ihr euch mal wirklich in ein thema einlesen bevor ihr postet!
SadButTrue hat geschrieben:@hmmmm also woher du deine infos hast wĂĽsste ich mal wirklich gerne!
ich bin seit langer zeit aktives member in der dreamboxszene und kann dir mit sicherheit sagen das orf mehr als 875kbit bei filmen sendet!
als nettes bsp. will ich dir mal den film crime ist king nennen (vor ca. 4wochen auf orf1 gelaufen)
ich hab den film aufgenommen und demuxt tjo und siehe da man glaubt es kaum 130min film waren 5.6gb video (m2p).
so wenn ich dir das mal schnell durchrechnen darf: 5.6GB -> 5734,4MByte/130min -> 5872025,6KByte/130min -> 46976204,8Kbit/130min -> 361355,4kbit/min -> 6022,6kbit/s
ich rede hier nur ĂĽber video als bild der ac3 sowie stereo stream waren nochmals ca. 600mb!
also bei orf-filmen kannste deine zahlen nehmen und in den grossen rundordner (mĂĽlleimer) werfen...
selbes bespiel kann ich dir auch von filmen die dieses we gelaufen sind posten - falls du es wissen willst...
alle die probleme mit digi sat haben sollten vielleicht mal bei dream vorbeischaun!
auch digi sat profis von div. boards sagen das imo orf bessere quali sendet als premiere
achja und @ hardy soviel ich weiss stellt pw gerade seine sender auf 720x576 16:9 um kann also nur noch ne frage der zeit sein
reddi hat geschrieben:klar hat man mit mpeg2 komprimierungsbedingt artefakte drinnen, aber es kann mir keiner hier erzählen, dass man das bei einem normalen tv-gerät merkt!
SadButTrue hat geschrieben:das ist kein drogenrausch das ist so!
vielleicht solltet ihr euch mal wirklich in ein thema einlesen bevor ihr postet!
SadButTrue hat geschrieben:@hmmmm also woher du deine infos hast wĂĽsste ich mal wirklich gerne!
ich bin seit langer zeit aktives member in der dreamboxszene und kann dir mit sicherheit sagen das orf mehr als 875kbit bei filmen sendet!
als nettes bsp. will ich dir mal den film crime ist king nennen (vor ca. 4wochen auf orf1 gelaufen)
ich hab den film aufgenommen und demuxt tjo und siehe da man glaubt es kaum 130min film waren 5.6gb video (m2v).
so wenn ich dir das mal schnell durchrechnen darf: 5.6GB -> 5734,4MByte/130min -> 5872025,6KByte/130min -> 46976204,8Kbit/130min -> 361355,4kbit/min -> 6022,6kbit/s
ich rede hier nur ĂĽber video als bild der ac3 sowie stereo stream waren nochmals ca. 600mb!
also bei orf-filmen kannste deine zahlen nehmen und in den grossen rundordner (mĂĽlleimer) werfen...
selbes bespiel kann ich dir auch von filmen die dieses we gelaufen sind posten - falls du es wissen willst...
alle die probleme mit digi sat haben sollten vielleicht mal bei dream vorbeischaun!
auch digi sat profis von div. boards sagen das imo orf bessere quali sendet als premiere
achja und @ hardy soviel ich weiss stellt pw gerade seine sender auf 720x576 16:9 um kann also nur noch ne frage der zeit sein
hmmmm hat geschrieben:ORF1: Video: 720x576 - 875 kbps | Audio: 160 kbps + DolbyDigital
ARD: Video: 720x576 - 1875 kbps | Audio: 192 kbps
ZDF: Video: 720x576 - 1875 kbps | Audio: 256 kbps
Pro7: Video: 720x576 - 1875 kbps | Audio: 192 kbps + DolbyDigital
gotv: Video: 720x576 - 487 kbps | Audio: 160 kbps
SadButTrue hat geschrieben:ich kann nur wiederum sagen schaut euch die dream an hihi!
ich bin ja ein unix fan seit langem umsomehr hab ich mich gefreut als dream die 7000s rausgebracht hat
ist sowas wie meine kleine eierlegende wollmilchsau
ein linux digi-sat receiver mit hdd und 100mbit lan der mpg 1,2,(4) kann und als os linux verwendet perfekte bild und ton (dd 5.1) quali liefert die man ganz bequem auf der hdd ablegen und auch ohne probs auf dvd brennen kann
von anderen spielerein wie webbrowser, email usw ... mal ganz zu schweigen
ich mag digi-sat tv
SadButTrue hat geschrieben:ich kann nur wiederum sagen schaut euch die dream an hihi!
hardliner hat geschrieben:Du hat aber vergessen die Probs (Abstürze, Freeze, Entschlüsselung von Premiere mit AlphaCrypt-CI, Temperaturprobleme, träges Reagieren und vieles mehr) zu erwähnen!
reddi hat geschrieben:ich finds nur schön, dass wir nachrichtentechniker (könnte ja einer sein, wenn ich nicht weiterstudieren täte, htl it) durch solche plasma-tv kaufenden forumuser unser geld verdienen!
Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 42 Gäste