!!! HÄNDE WEG VON INODE UND VOIP !!!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon orso » Fr 25 Mär, 2005 20:46

schnurz hat geschrieben:
orso hat geschrieben:Oft - bei sehr wichtigen Anrufen - mußte ich wegen Tonstörungen massivster Art, das Telefonat mit Handy führen. So kann es nicht weiter gehen!

mfg- Orso

Wobei ich mich dann frage warum du nicht überhaupt nur mit dem Handy telefonierst und den Festnetzanschluss abmeldest. Bei den ganzen 1 Cent bzw. 5 Cent Tarifen ins Festnetz kann es zumindest keine Kostenfrage mehr sein warum man den Festnetzanschluss behält.
1.) Telefonnummer kann nicht aufgegeben werden
2.) Anrufe vom Handy ins Ausland sind doch recht teuer
3.) 5.- € Grundgebühr/ Monat fürs Festnetz ist okay
4.) Die Netzverfügbarkeit von den Speck-Verächtern ist nicht überall so überzeugend.

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Sa 26 Mär, 2005 05:16

schnurz hat geschrieben:Wobei ich mich dann frage warum du nicht überhaupt nur mit dem Handy telefonierst und den Festnetzanschluss abmeldest.

die tonqualitaet von handies kommt noch immer nicht an die von festnetztelefonen heran. davon merkt der handy-benutzer nicht immer was, aber die person am anderen ende. das verlaengert die gespraechsdauer, weil man pausenlos rueckfragen muss, um wenigstens namen, nummern, sonstige wichtige details richtig mitzubekommen. (und dabei meine ich nicht die geraeuschkulisse, wenn in u-bahn, auto, einem lokal telefoniert wird, sondern ein "normales" telefonat zu hause oder im buero.)

ausserdem gibt es zu denken, wenn ein unternehmen sich nicht einmal einen telefonanschluss leisten kann ...
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hardliner » Sa 26 Mär, 2005 09:42

Verwende VoIP hauptsächlich für Auslands- und Passivgespräche.
Sonst telefoniere ich übers Handy von DREI.
180h um 0 Cent in alle Netze pro Monat für 25 EURO Grundgebühr!.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Slavi » Sa 26 Mär, 2005 21:47

Allso ich habe kein Probs wahrscheinlich Telefoniere ich zu wenig

Ich habe mich für VoIP wegen der 2ten Faxnummer entschieden
und Gespräche führe ich wen da nur für Inland und Ausland

aber 80 % Telefoniere ich über HAndy wie Kolege Hardliner bei Drei dort habe ich 500 Minuten Pro Monat das reicht

Störungen hatte ich wirklich kaum welche zumindest ist mir nix aufgefallen
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Re: GENAU!

Beitragvon Krieger_79 » So 27 Mär, 2005 01:22

gtrzil hat geschrieben:PS: Ich habe in den letzten 7 Tagen 16 Tickets eröffnet...

Gratulation... du bist der beste... oh man...
sagen wir es so... damit du es verstehst...

wenn nun alle kunden (beschränken wir es mal auf 10000) die inode hat aufeinmal komplett ausrasten udn den blödsinn verzapfen den du gemacht hast, bekommen die supportler von inode auf einemal 160000 Meldungen....

nun nehmen wir an das du der 9999 kunde warst... ATOMLOL... mal dir es aus wielange du warten wirst...

so ganz nebenbei.... macht das board für leute ab 18... mit ausweiskontrolle... das kann doch nicht wahr sein das kiddies mit null lebensplan da herumgurken...

und auf das BALD EXKUNDE oder was auch immer... jooooaaa ... super idee OLE OLE

"REISENDE SOLL MAN NICHT AUFHALTEN"
Tschüss und ab

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Rhig Blut und Update Inode Support

Beitragvon gtrzil » So 27 Mär, 2005 19:51

Krieger_79 hat geschrieben:
Gratulation... du bist der beste... oh man...
sagen wir es so... damit du es verstehst...

wenn nun alle kunden (beschränken wir es mal auf 10000) die inode hat aufeinmal komplett ausrasten udn den blödsinn verzapfen den du gemacht hast, bekommen die supportler von inode auf einemal 160000 Meldungen....

nun nehmen wir an das du der 9999 kunde warst... ATOMLOL... mal dir es aus wielange du warten wirst...

so ganz nebenbei.... macht das board für leute ab 18... mit ausweiskontrolle... das kann doch nicht wahr sein das kiddies mit null lebensplan da herumgurken...

und auf das BALD EXKUNDE oder was auch immer... jooooaaa ... super idee OLE OLE

"REISENDE SOLL MAN NICHT AUFHALTEN"
Tschüss und ab

Krieger,

wenn du schon so toll bist, wie würdest du denn vorgehen???

Kopf in den Sand stecken und warten bis was passiert? Oder doch deine seit Dez 04 erwartete Qualität einfordern???

ad Ausweis: als du das Licht der Welt erblicktest, war mir schon in der Oberstufe fad.

Vielleicht sollten wir dieses Forum nicht für persönliche Feindseeligkeiten nutzen...

ad Support Inode anbei die letzte Meldung aus Graz:

"...Wir haben Ihre Störungsmeldung, wie von jedem unserer Kunden, selbstverständlich unverzüglich geprüft und dabei feststellen müssen, dass die aufgetretenen Probleme nicht innerhalb kurzer Frist zu lösen sind. ... Ich möchte nochmals betonen, dass wir die aufgetretenen Mängel sehr bedauern, bemüht sind, die aufgetretenen Mängel so rasch wie möglich zu beheben und Sie nach Beseitigung der Störung natürlich sofort informieren werden."

Auf das Informiertwerden bin ich schon sehr gespannt...

Frohe Ostern (auch an den Krieger)
gtrzil
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lordpeng » So 27 Mär, 2005 20:02

>wenn du schon so toll bist, wie würdest du denn vorgehen???

also ich würd so vorgehen wie's m@rio erwähnt hat ...
sollte der anbieter nicht auf aliquote regelung eingehen und auch in absehbarer zeit nicht die vertraglich vereinbarte leistung erbringen (was laut obigem zitat ja anscheinend zutrifft) würd ich den anbieter umgehend wechseln und das ganze an den konsumentenschutz weitergeben ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon Krieger_79 » So 27 Mär, 2005 22:07

Frohe Ostern allen...

Was mein beitrag betrifft... der Thread-titel ist wie soll ich sagen... mega mist

eines habe ich hier gelernt, das wenns bei dir/mir nicht geht, das deswegen nun alle die finger von lassen sollen, ist doch schwachsinn....

chello hat bei mir nie richtig hingehaun, kenne aber mal 5 leute die auf chello schwören und sagen es is toll...

bei dir haut Inode nicht hin, tjo blöde sache... bei anderen haut es hin...

Ich bin der letzte der sich mit dingen die mir nicht passen einfach abfindet...
Aaaaaber... deine mails, an den support sind keine helden-tat, und du behinderst die hilfe fü andere User.. das war mit der sache gemeint...

und naja... deine aussage das du bald nimma kunde bist... was soll man da erklären... finde a tollen provider und werde glücklich...

kann ja sein das chello bei dir hinhaut...

Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon dreamwalker » Di 29 Mär, 2005 07:42

gtrzil hat geschrieben:PS: Ich habe in den letzten 7 Tagen 16 Tickets eröffnet...

dann solltest dich nicht wundern, solche kunden geltern im allgemeinen als EXTREM laestig, dementsprechend langsamer die bearbeitung..
10Mbit up/down mit OpenBSD 4.0/i386 Router/Firewall (Soekris net4801 board), 1 x HP ProCurve 1800 8G, 1 x Apple Airport Extreme Basestation

De Raadt says, "I don't know what his (Linus Torvalds) focus is at all anymore, but it isn't quality."
dreamwalker
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon djrob » Di 29 Mär, 2005 14:22

Ein freundliches Mail an granig, dfx oder mb hilft sehr viel.
Hab ein Problem mit VoIP an granig per email geschildert und 30 min später - erledigt.

Wie man in den Wald hineinruft ...
Alle sagten, das geht nicht, da kam einer, der das nicht wusste und es einfach machte.
djrob
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon rippjack » Di 29 Mär, 2005 16:44

hi

ich hatte zunächst auch probleme mit meinem VoIP. Zunächst gabs bei manchen Gesprächspartnern (komischerweise immer die gleichen, aber wohnten ganz woanders) sehr starke Rückkopplungen. Das hat sich in der Zwischenzeit gelegt.

Dann hatte ich mal das problem, dass der Mediatrix nicht mehr neu verbunden hat. Musste immer alles ausstecken und dann wieder zuerst router, dann mediatrix, dann pc anstecken.
hab 2 wochen geberaucht zum checken, dass ich in meinem netzwerk n Linux DHCP installiert hatte. und der mediatrix hat sich immer von dem ne falsche ip gezogen. also SELBER SCHULD.

in der zwischenzeit läufts aber recht gut. die sprachqualität ist meistens gut. (ab und zu knackts halt mal - dafür kostets aber auch weniger ;-) )

grundsätzlich würd ich sagen: OK für den preis.
UPC inode Web&Phone classic
PPPoE - Fasthpath
Feldkirch, Vorarlberg
rippjack
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon BlackWidow » Di 29 Mär, 2005 18:53

hmmmm naja also wir ham seitdem wir dabei sind absolut keine probs mit voip... weder mit der qualität noch sonstwas.... *sich gerade fragt was ihr alle für probs habt*
You can run... but can you hide?!

Inode xDSL@home 1536/384 / Kdnr: 108314
BlackWidow
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon andr_gin » Di 29 Mär, 2005 21:01

gtrzil hat geschrieben:Bin inzwischen in der GF gelandet; aber die sind alle auf Urlaub oder mit unserem Geld in der Karibik oder sonstwo.

Auf jeden Fall bekommt man keines oder nur immer hinhaltendes Feedback.

MEIN AUFRUF: mit Calls solange urgieren bis sich die Herren herablassen und uns Kunden unterstützen... NUR NICHTS GEFALLEN LASSEN!

Georg

PS: Ich habe in den letzten 7 Tagen 16 Tickets eröffnet...

1.) Wenn du eine Firma hättest, die im Jahr fast 40 Mio. Euro Umsatz im Jahr macht, dann will ich gar nicht wissen was du machen würdest.

2.) Sei mir nicht böse aber die Geschäftsleitung hat wichtigeres zu tun als sich mit jedem Problem, das ein Kunde hat zu beschäftigen. Wenn du jetzt bei Inode alles zuspammst führt das nur dazu, dass Kunden, die ernsthaft Hilfe wollen warten müssen.
Bild
andr_gin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » Di 29 Mär, 2005 21:07

>Wenn du eine Firma hättest, die im Jahr fast 40 Mio. Euro Umsatz im Jahr macht, dann will ich gar nicht wissen was du machen würdest.

supi, was sagt der umsatz einer firma aus? gar nix ... allein das was davon überbleibt zählt und grad in branchen wo's ein solches preisdumping gibt muss man hohe umsätze erzielen damit überhaupt soviel überbleibt, dass es sich überhaupt auszahlt
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon Jim Kirk » Mi 30 Mär, 2005 09:35

Der einzige grund voip zu benutzen, sind die 4 cent weltweit.
Jim Kirk
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL