Keine Netzwerkverbindung?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon ReneW » Fr 18 Mär, 2005 10:06

Deine aktuelle IP Adresse eingeben (also die vom Modem/Router)
Wennst dann des PW vom Router kennst kannst dort ferneinstellungen machen. (wie Inode)
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon ReneW » Fr 18 Mär, 2005 10:09

Ja war gestern erst im Fernsehen.
Drucker und Dateienfreigabe fĂĽrs DFĂś z.B.
Da hast von aussen net zugreifen können :-)

Und SP2 hat nen Fehler da gibt die Firewall die Dateien frei. Noch besser was ??? :-)
Gibt aber nen Fix dafĂĽr.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon muhman » So 20 Mär, 2005 18:26

Jutta noch eine Frage, dann hab ich alles :) Wie meinst du das, einrichten..also neue Netzwerkverbindung>Verbindung mit VPN herstellen oder? Oder mit DFĂś herstellen?

wenn du den rechner neu formatierst und installierst, brauchst du nur die netzwerkverbindung einrichten und auf "automatisch beziehen" einstellen.
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » So 20 Mär, 2005 19:16

weder VPN noch DFĂś. bei dir waehlt ja das modem selbst ein. da brauchst du nur eine LAN-verbindung (fuer den fall, dass du dein windows neu aufsetzt - jetzt hast sie ja eh.)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon muhman » Mo 28 Mär, 2005 19:56

Hm Jutta, sorry das ich den alten Thread nochmal ausgraben tu, aber eine Frage noch. Brauche irgendwas wie man die Ports schließen kann, also wie sowas zbs:Link . Nur dieses Teil geht nicht für Router, hab grad eine Systemwiederherstellungen machen müssen, weil das Internet nicht mehr gegangen ist. Bei den ganzen Security Tests sind bei mir soviele Ports offen, die muss man doch irgendwie stopfen können oder? Und dieser Router alleine schützt ja nicht vor sowas glaub ich. Also liebe Jutta, das noch, und dann bist du mich los :)
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Mo 28 Mär, 2005 21:59

1. windows-dienste kannst du auch deaktivieren, wenn du einen router verwendest. du musst nur achtgeben, dass du keine deaktivierst, die fuer den betrieb eines netzwerks wichtig sind das ist gar nicht so leicht rauszufinden, weil die meisten anleitungen fuer einzelplatzrechner geschrieben wurden. am besten verwendest du kein tool, sondern deaktivierst einen dienst nach dem anderen und testest zwischendurch, ob noch alles funktioniert (dhcp, zugriff auf die rechner im lan, zugriff auf den netzwerkdruckern ...). dauert laenger aber ist sicherer.

2. wenn du zwischen modem und pc einen router hast, kann niemand von aussen auf deinen pc zugreifen, egal was irgendwelche port-scans anzeigen (manche von denen sind ganz schoen buggy). du darfst nur beim portforworwarding nicht zu grosszuegig sind, also nur jene ports forwarden, die du sicher benoetigst. bei manchen routern kann man das auch noch zeitlich begrenzen (zb wenn filesharing nur in der nacht laufen soll).
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon muhman » Mi 30 Mär, 2005 08:38

soo und die wirklich letzte Frage :) Internet geht alles sehr gut, auch keine Trennung, VoIP klappt auch ohne Propleme. Wie ist das bei der IP Adresse, die sollte sich doch bei jedem PC neustart ändern oder? Ich hab das mal getestet, er ändert die IP nur wenn ich den Router kurz ausmache. Is ja auch sicherer wenn man öfter ne andere bekommt, so können mich die Hacker schwerer verfolgen hehe ;) Aber ein bischen lästig, jeden Tag den Router ein/ausmachen, gibts da nix anderes?
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Mi 30 Mär, 2005 08:42

muhman hat geschrieben: Wie ist das bei der IP Adresse, die sollte sich doch bei jedem PC neustart ändern oder? Ich hab das mal getestet, er ändert die IP nur wenn ich den Router kurz ausmache.

pc ausschalten aendert die ip nur, wenn der pc einwaehlt, nicht, wenn er an einem router haengt.

der router bleibt permanent verbunden (ist auch seine aufgabe). je nach modell kannst du aber einstellen, dass er nach einer gewissen idle-time automatisch trennt. (funktioniert unterschiedlich gut). bei den meisten routern gibts auch eine moeglichkeit, die verbindung im router-interface manuell zu trennen. (wan disconnect oder so aehnlich)

//edit ps: sorry, ich hatte nur die letzten postings gelesen und die vorgeschichte vergessen. beim p660 hast du ja keine moeglichkeit, irgendwas einzustellen. bleibt also nur ausschalten, wenn du eine neue ip adresse haben willst.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon muhman » So 24 Apr, 2005 18:33

Jutta :) brauch bitte noch einmal dein Gedankliches Eigentum.
Also - ich hab XP Pro gekauft und formatiert. Den Router ganz normal einwählen lassen wie immer. Kannst du mir sagen ob das normal ist? Bei XP Home stand irgendwas mit 100 und die Packete wurden angezeigt. Oder liegt das nur an XP Pro(Englische Version), hier hab ich auch noch ein paar Pics: 1
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Delta » So 24 Apr, 2005 18:37

muhman hat geschrieben:Pics: 1

Bild 1 und 2 ist das FireWire-Interface (ieee1394). Wird normalerweise zum Anschluss von Digicams, externen Festplatten etc. benutzt, kann aber auch fuer Netzwerkzwecke verwendet werden (?), daher wird dafĂĽr eine "Netzwerkkarte" angezeigt.
Delta
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon muhman » So 24 Apr, 2005 18:50

Ich hab keine Digicam,externe Festplatte oder was man sonst da anschließen kann..also stimmt das alles so wie es ist? brauche ich nichts ändern? oder wenn ja, was soll man ändern. Oder hat das Qualitätsnachteile?

*edit*

Nein, da stimmt was nicht, ich kann nur mit 140-150kbts downloaden, vorher mit 260..
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Delta » So 24 Apr, 2005 21:48

muhman hat geschrieben:Nein, da stimmt was nicht, ich kann nur mit 140-150kbts downloaden, vorher mit 260..

Wenn da das Firewire-Interface schuld ist (was ich mir nicht wirklich vorstellen kann) deaktiviers einfach.
Was fuer eine Einheit hast du eigentlich mit "kbts" entwickelt?
Delta
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon muhman » So 24 Apr, 2005 22:22

wie deaktiviert man das?
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Mo 25 Apr, 2005 04:00

so:
Dateianhänge
fw.jpg